Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Keylessride und Tankrucksack Info

Erstellt von Kuh3, 16.12.2014, 12:37 Uhr · 30 Antworten · 7.432 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    364

    Standard Keylessride und Tankrucksack Info

    #1
    Derzeit auf der Suche nach einem Tankrucksack mit Tankringbefestigung.

    Gibt es offenbar nur Givi (zu groß) und SW-Motech.

    Bei der 1200 GS Adventure LC MIT Keyless Ride passen die Tankringe von SW-Motech nicht. Gerade im Webshop festgestellt.

    Laut SW-Motech werden offenbar ab Anfang 2015 dann entsprechende Tankringe für Keyless Ride verfügbar sein.

  2. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    #2
    Bei der K50 passt der SW-Motech Ring problemlos auf den Keyless Tankdeckel20140827_173947.jpg

  3. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    364

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von harry1050 Beitrag anzeigen
    Bei der K50 passt der SW-Motech Ring problemlos auf den Keyless TankdeckelKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20140827_173947.jpg 
Hits:	977 
Größe:	302,2 KB 
ID:	148403
    Ja, aber nicht bei der K51 lt. Motech. SW-Motech teilte mit:

    "...diese Tankringe sind konstruiert für flache Einfüllstutzen. Ab Anfang 2015 werden wir einen Tankring speziell für Ihre BMW mit Keyless Ride im Programm haben..."

    Ich verstehe auch nicht, dass die K51 einen niedrigeren oder höheren Tankring braucht und was das mit Keyless zu tun hat. Aber offenbar ist es so.

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #4
    Noch eine Alternative

    Hepco&Becker Packende Ideen

  5. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Kuh3 Beitrag anzeigen
    Ja, aber nicht bei der K51 lt. Motech. SW-Motech teilte mit:

    "...diese Tankringe sind konstruiert für flache Einfüllstutzen. Ab Anfang 2015 werden wir einen Tankring speziell für Ihre BMW mit Keyless Ride im Programm haben..."

    Ich verstehe auch nicht, dass die K51 einen niedrigeren oder höheren Tankring braucht und was das mit Keyless zu tun hat. Aber offenbar ist es so.
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Keyless-Tankdeckel der K51 ein anderer als der der K50 ist. Aber wenn SW-Motech das so schreibt .........................

    Der Keyless-Tankdeckel der K50 ist ja auch nicht "flach", trotzdem passt der Tankring perfekt, liegt ja auch nicht auf, siehe Foto
    20140827_173902.jpg

  6. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    364

    Standard

    #6
    Danke Hansemann für den Link. Guck ich mir gleich mal an.

    @Harry, ich kanns mir auch nicht vorstellen. SW-Motech sagt halt so. Vielleicht hat es was mit dem Empfänger des Keyless Ride zu tun und der Ring blockiert irgendwie die Sende/Empfangseinrichtung... ? Oder aber mit dem vorgelagerten Verschluss des kleinen Fach vor dem Tankdeckel? Nur mal meine Theorie...

  7. Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    130

    Standard

    #7
    Das fänd ich jetzt echt doof. Hatte mir nämlich für meine ADV aus 02/2014 das SW Motech Set geholt.
    Nun habe ich ne neue ADV aus 10/2014 mit Keyless Ride.
    Wenn das tatsächlich nicht passen sollte .......

    Auf was man alles achten muss

  8. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    364

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Bench Beitrag anzeigen
    Das fänd ich jetzt echt doof. Hatte mir nämlich für meine ADV aus 02/2014 das SW Motech Set geholt.
    Nun habe ich ne neue ADV aus 10/2014 mit Keyless Ride.
    Wenn das tatsächlich nicht passen sollte .......

    Auf was man alles achten muss
    Ist nur der Tankring, zur Not kann man den zurückgeben oder umtauschen. Guck mal auf die Webseite

    unter BMW
    http://shop.sw-motech.com/de/nach+Pr...ring/index.htm

    K50:
    Original QUICK-LOCK Tankring, zur Tankrucksack Befestigung,

    K51:
    Original QUICK-LOCK Tankring, zur Tankrucksack Befestigung,

  9. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von harry1050 Beitrag anzeigen
    Bei der K50 passt der SW-Motech Ring problemlos auf den Keyless TankdeckelKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20140827_173947.jpg 
Hits:	977 
Größe:	302,2 KB 
ID:	148403
    Auf dem Bild ist der ältere Quicklocktankring, der scheint wohl dann doch zu passen. Der neuere Quicklock Evo ist flacher, sieht dezenter aus....

  10. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    209

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von harry1050 Beitrag anzeigen
    Bei der K50 passt der SW-Motech Ring problemlos auf den Keyless TankdeckelKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20140827_173947.jpg 
Hits:	977 
Größe:	302,2 KB 
ID:	148403
    Hallo,

    dies ist aber nicht der EVO-Ring, oder?

    LG

    gilles


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Navi und Tankrucksack?
    Von tomcat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 23:01
  2. Ladegeräte und tankrucksack
    Von Bastl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 19:54
  3. Beifahrer-Rastenverlegung und Tankrucksack (Wunderlich)
    Von Thorsten im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 10:50
  4. Koffer und Tankrucksack für eine 1150 GS
    Von steve_wonder im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 23:02
  5. Suche Touratech Taschen / Zegabags und Tankrucksack
    Von steve_wonder im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 15:38