Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Kill Switch- Notausschalter-Starter empfindlich bei der Neuen - Schattenparker

Erstellt von Patricia, 23.06.2013, 12:29 Uhr · 96 Antworten · 12.688 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #21
    Ich nutze seit eh und je den Killschalter zum abstellen des Motors...das schont das Zündschloss.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #22
    Jetzt macht mal nicht so, als ob das totaler Usus wäre, das Moped mit dem Notausschalter abzustellen. In der BDA steht dazu nur "Mit Hilfe des Not-Aus-Schalters kann der Motor auf einfache Weise schnell ausgeschaltet werden." Wo ist das Problem?

  3. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von porky Beitrag anzeigen
    ...
    @svabo70
    du drohst hier jemanden dicke backen an? oder kennt ihr euch?
    find ich unpackbar! *nochmehrkopfschüttel* möcht gern sehn dass du mir dicke backen verpasst weil ich dich auslache! wuahaha!
    Wem habe ich gedroht? Warum denkst Du, dass ich den Konjunktiv verwendet habe?
    Rrrrriiihhtttiigggg...wenn einer so bettelt wie G-B, dann wird ihm geholfen. Von wem ist doch egal...nicht mehr oder weniger.
    Vielleicht liest Du nochmal und versuchst auch zu verstehen.
    Aber... kennst Du mich eigentlich? ;-)

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #24
    Genau, einfach ist klasse


    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Jetzt macht mal nicht so, als ob das totaler Usus wäre, das Moped mit dem Notausschalter abzustellen. In der BDA steht dazu nur "Mit Hilfe des Not-Aus-Schalters kann der Motor auf einfache Weise schnell ausgeschaltet werden." Wo ist das Problem?

  5. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    Wem habe ich gedroht? Warum denkst Du, dass ich den Konjunktiv verwendet habe?
    Rrrrriiihhtttiigggg...wenn einer so bettelt wie G-B, dann wird ihm geholfen. Von wem ist doch egal...nicht mehr oder weniger.
    Vielleicht liest Du nochmal und versuchst auch zu verstehen.
    Aber... kennst Du mich eigentlich? ;-)
    najo, also wie darf man das verstehn?
    "Gott, so ein Klugscheißer wie Du käme mir in so einer Situation grad recht und würde gleich mit dicken Backen neben meiner Maschine auf dem Boden sitzen."

    nein ich kenn dich nicht, und ich find das auch gut so!
    kenn nämlich schon genug trottln die nicht wissen was von sich geben, und mit kraftsprüchen um sich schmeissen.
    *bussi*

  6. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von porky Beitrag anzeigen
    nein ich kenn dich nicht, und ich find das auch gut so!
    kenn nämlich schon genug trottln die nicht wissen was von sich geben, und mit kraftsprüchen um sich schmeissen.
    *bussi*
    Ist mir recht... ich mag eh keine Leute, die lieber blöd daherreden als zu helfen.

    Zum Thema... nachdem ich mich 2x bei meinen Japanern ziemlich blamiert habe, als ich mit Killschalter abgestellt und die Liste nicht wieder anbekommen habe... stelle ich immer mit Schlüssel ab.
    Der Killschalter sollte aber schon so ausgeführt bzw. ausgelegt sein, dass man den auch zum Abstellen verwenden kann. Kenne viele, die das auch so machen.

  7. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    nachdem ich mich 2x bei meinen Japanern ziemlich blamiert habe, als ich mit Killschalter abgestellt und die Liste nicht wieder anbekommen habe...
    ...ich glaub dass du zum blamieren gar keine japanische liste benötigst! *brüll*

    für mich ist es einfach nicht logisch einen notausschalter außerhalb einer notsituation zu betätigen.
    aber jeder wie er glaubt.

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von porky Beitrag anzeigen
    ...ich glaub dass du zum blamieren gar keine japanische liste benötigst! *brüll*

    für mich ist es einfach nicht logisch einen notausschalter außerhalb einer notsituation zu betätigen.
    aber jeder wie er glaubt.
    Vielleicht dazu, um zu schauen, ob er überhaupt funktioniert? Und auch für Schalter gilt, was rastet, das rostet!

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #29
    Ich hatte den Notschalter bislang auf keinem Mopped jemals verwendet. Bin gar nicht auf die Idee gekommen. Klar beim Umfaller und man liegt unter der Maschine - Gang drin Hinterrad dreht... dann ist das Ding halt da. Da ich so nicht nicht gelegen haben war der bis heute über...
    Doch jetzt auf meiner Abend runde habe ich ihn benutzt und siehe da ... er funktioniert. Ob ich ihn jedoch weiterverwende weiss ich auch nicht... bis lang hatte ich auch noch nicht da Bedürfnis "Notausknöpfe" zu drücken nur um zu probieren, ob sie es tun... Aber egal es ist doch ein gutes Gefühl der Sicherheit zu wissen, das der kleine Knopf es tut.

  10. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Vielleicht dazu, um zu schauen, ob er überhaupt funktioniert? Und auch für Schalter gilt, was rastet, das rostet!
    ...aus-ein, funktioniert->ok!
    ich mein dass ichs nicht versteh dass man den schalter grundsätzlich betätigt zum moped abstellen.


 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Graue/schwarze Aluboxen von HOLAN - empfindlich?
    Von renieh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 22:14
  2. Kill-Stop oder lieber nicht !?
    Von Jerrsch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 08:12
  3. R 1200 GS Adventure Auto Switch
    Von Gummikiller im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 21:06
  4. Killschalter/Notausschalter
    Von Gentleman166 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 09:10
  5. Lackierung schwarz sehr empfindlich gegen Kratzer ?
    Von Kramer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 23:18