Kill Switch- Notausschalter-Starter empfindlich bei der Neuen - Schattenparker

Diskutiere Kill Switch- Notausschalter-Starter empfindlich bei der Neuen - Schattenparker im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; also extra für dich nochmal, manche brauchen halt a bissl öfter/länger. meine frage (die du ja selbst gequotet hast) war:"...wozu betätigt man den...
P

porky

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
130
Ich schrieb -- liegt !! Das is eindeutig ein Notfall :coo8ol:
DAZU is das Ding gut.

Außerdem beantwortete ich eigentlich nur Deine (hab noch mal kurz nachgeguckt)Frage und verstehe bis jetzt nicht, warum alle die den blöden Knopf nicht zum Ausschalten nutzen doof oder engstirnig oder ewiggestrig (so wohl NORDLICHT in seinem Post) sein sollten.
also extra für dich nochmal, manche brauchen halt a bissl öfter/länger.
meine frage (die du ja selbst gequotet hast) war:"...wozu betätigt man den überhaupt im normalfall?"
also les nochmal g a a a a nz l a a a a ngsam und schau ob dir was auffällt beim letzten wort der frage.
.
.
.
.
und ha!?
naja vermutlich fällt dir nichts auf, da kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen.
 
G

Gast 7673

Gast
DerNormalfall ist für den Killschalter der Notfall.
Aber ich glaub ich gebs auf. Irgendwer ist hier echt zu .... langsam?? :p
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Mir ist auch langweilig.
 
Patricia

Patricia

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
36
Ort
nicht gebürtig Baden-Württemberg
Modell
R1200GS-LC
Nachdem das Für und Wider eines Notfallausknopfes nun umfänglich diskutiert wurde, ist dem ja nichts hinzuzufügen. Verwunderlich, dass so ein kleiner Knopf so die Gemüter erhitzen kann. :stomp:

Scheinbar hatte noch niemand die, vom Händler beschriebenen Probleme. Zumindest nicht aus diesem Forum. Das ist ja schon beruhigend. dann kann ich ja doch im Italienurlaub in der Sonne parken. Puh! :-)
 
G

Gast 7673

Gast
warum nicht ? Was spricht dagegen, ist es verboten, bekommt dann auf die Finger?
Nee, aber was is bei Dir schon normal Allda...

Außerdem gibt es sogar die Theorie, wenn man mal vom Normalfall absieht....- grins- dass diese Schalter eben nur für ihren kleinen speziellen Notfall ( dazu soll es sogar ne DIN geben ) gebaut werden und wegen der so angelegten Dimensionen und etwaigen anderen Gründen ( blitzelein beim Betätigen und deshalb höheres Korrosionsrisiko -siehe Fred-Frage -) evtl ab und an schon mal Fehler verursachen. Zudem schaltet das Ding wirklich ALLES ab und manche Systeme mögen das nicht(bei der GS aber wohl egal)
ist m.E zwar nich ganz von der Hand zu weisen aber , was soll's? Wie ich schon schrieb der eine hat's sich so, der andere anders angewöhnt.
is voll normal ehy ..
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Bei mir is nix normal, weiß fast jeder:cool: und wenn ich den Killschalter durch das benutzen kille dann ist es ein gekillter Schalter der nix mehr killt:giggle:

Nee, aber was is bei Dir schon normal Allda...

Außerdem gibt es sogar die Theorie, wenn man mal vom Normalfall absieht....- grins- dass diese Schalter eben nur für ihren kleinen speziellen Notfall ( dazu soll es sogar ne DIN geben ) gebaut werden und wegen der so angelegten Dimensionen und etwaigen anderen Gründen ( blitzelein beim Betätigen und deshalb höheres Korrosionsrisiko -siehe Fred-Frage -) evtl ab und an schon mal Fehler verursachen. Zudem schaltet das Ding wirklich ALLES ab und manche Systeme mögen das nicht(bei der GS aber wohl egal)
ist m.E zwar nich ganz von der Hand zu weisen aber , was soll's? Wie ich schon schrieb der eine hat's sich so, der andere anders angewöhnt.
is voll normal ehy ..
 
S

sugus

Gast
:mund: Wenn ich das hier so am Rande lese, kommt bei mir das Gefühl auf, dass hier nur Kindsköpfe auf ihren GS'en fahren. Und das ist gefährlich! :bomb: Mein Gott, wie stellt ihr euch an. Man kann auch aus nichts ein Problem machen. Könnt ihr eigentlich :motoradsmiley: ?
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
es gibt probleme mit den schaltern...
ich bin derzeit leidtragender. allerdings sind die kombischalter li+re im prinzip diesselben wie bei der RT. wäre interessant, ob es bei der RT auch diese probleme gibt. nässe (also richtige stundenlange) vertragen die schalter z.b. nicht sehr gut, oft kommen die defekte erst tage danach.
Mein "Info-Trip" schalter ging auch kurzzeitig nach einer deftigen Regenfahrt nicht,......neuer ist bestellt,.....siehe da, jetzt nach ein paar Tagen geht er wieder, als wäre nichts gewesen.
Kann sein, dass das der Regen war.
Auf der RT hatte ich nie Probleme.....40.000 km lang nicht,......also wenn die Schalter an sich heikel wären, dann hätten sie schon bei der RT spinnen müssen.
lg
Christian
 
M

Martin79

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
13
Modell
R1200 GS(LC)
Hallo,
zum ursprünglichen Problem, bei meiner GS wart ich seit 3 Wochen auf ein neues linkes Klavier. Bei warmem Wetter quittiert das den Dienst und funktioniert erst wieder wenn Druckluft oder Wasser darüber geschüttet wird.
Klingt erst mal doof, aber wenn man von der Annahme ausgeht das die Armatur über den LIN Bus angesteuert wird, ist da drinnen ein Transceiver Chip. Wenn der fehlerhaft und nicht innerhalb der Temperatur-Spezifikation ist, kann das Ding aussteigen wenn es zu warm wird.
Wird wohl beim Kill-Switch auf der rechten Seite gleich sein.

Gruß,
Martin
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Einen notausschalter über einen Chip laufen zu lassen wäre ja mehr als idiotisch.
 
B

borromeus

Gast
Einen notausschalter über einen Chip laufen zu lassen wäre ja mehr als idiotisch.
:I_agree:

Vor allem der sicherheitstechnische Begriff "NotAus" wäre da etwas missbraucht. Na wer weiss, vielleicht ist der Chip als fehlersicher approbiert.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Nachdem das Für und Wider eines Notfallausknopfes nun umfänglich diskutiert wurde, ist dem ja nichts hinzuzufügen. Verwunderlich, dass so ein kleiner Knopf so die Gemüter erhitzen kann. :stomp:

Scheinbar hatte noch niemand die, vom Händler beschriebenen Probleme. Zumindest nicht aus diesem Forum. Das ist ja schon beruhigend. dann kann ich ja doch im Italienurlaub in der Sonne parken. Puh! :-)
Schau mal, was du hier angerichtet hast...:throwball:...wie kannst du nur solch eine Frage stellen:rollleyyes:? Ist manchmal erstaunlich was daraus wird...:eekek:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Mein "Info-Trip" schalter ging auch kurzzeitig nach einer deftigen Regenfahrt nicht,......neuer ist bestellt,.....siehe da, jetzt nach ein paar Tagen geht er wieder, als wäre nichts gewesen.
Kann sein, dass das der Regen war.
Auf der RT hatte ich nie Probleme.....40.000 km lang nicht,......also wenn die Schalter an sich heikel wären, dann hätten sie schon bei der RT spinnen müssen.
lg
Christian
habe mir die RT noch nicht aus dieser perspektive angesehen, kann es sein, dass die kombischalter besser gegen
nässe geschützt sind ? kann eigentlich nicht sein, oder ?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wenn der Killschalter bei erhöhter Sonneneinstrahlung nicht mehr funzt muß man eine Schutzcreme mit höherem Sonnenschutzfaktor, z.B. die für Kleinkinder mit Faktor 60+ benutzen, dann sollte es besser funtzen:unsure:
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Vielleicht gibt's zum Schutz der Schalter vor Sonne ja beim Wunderlich oder TT kleine Cocktailschirmchen aus VA... :-)
 
G

Grossmetzger

Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
100
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 hp davor 2017 rally/2015lc/TÜ/S/ST/1150R
jetzt stellt sich mir die frage ob es analog zum killschalter auch ein problem mit dem ständer gibt.. quasi jeder von uns so einen "kill"-Ständer mit sich führt.. und ob der auch abnutzt vom killständern:cool:..
 
Thema:

Kill Switch- Notausschalter-Starter empfindlich bei der Neuen - Schattenparker

Kill Switch- Notausschalter-Starter empfindlich bei der Neuen - Schattenparker - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • dB-Killer für Zach Anlage

    dB-Killer für Zach Anlage: Hallo, hat jemand noch ein dB-Killer über für die Zach Anlage an meiner Adventure? Bitte um Info! Grüße
  • Erledigt Suche DB-Killer für Hurric RAC 1

    Suche DB-Killer für Hurric RAC 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen DB Killer für den Hurric Rac1. habe mir eine 2006 GS geholt und der hat den Auspuff dran aber ohne...
  • Suche Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc

    Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc: Suche oben genannten DB Eater Gruß Jürgen
  • Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen

    Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen: Hallo, ich möchte mir den Killschalter (an der Rechten Lenkerseite) mal näher anschauen. Allerdings komme ich da nicht ran. Den Griff habe ich...
  • Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • dB-Killer für Zach Anlage

    dB-Killer für Zach Anlage: Hallo, hat jemand noch ein dB-Killer über für die Zach Anlage an meiner Adventure? Bitte um Info! Grüße
  • Erledigt Suche DB-Killer für Hurric RAC 1

    Suche DB-Killer für Hurric RAC 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen DB Killer für den Hurric Rac1. habe mir eine 2006 GS geholt und der hat den Auspuff dran aber ohne...
  • Suche Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc

    Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc: Suche oben genannten DB Eater Gruß Jürgen
  • Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen

    Kill-Schalter an der rechten Armatur zerlegen: Hallo, ich möchte mir den Killschalter (an der Rechten Lenkerseite) mal näher anschauen. Allerdings komme ich da nicht ran. Den Griff habe ich...
  • Oben