Klackendes Gräusch

Diskutiere Klackendes Gräusch im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Ich fahre eine GSA LC K51. Beim überfahren von, schon kleinen Unebenheiten höre ich ein klackendes und Geräusch das sich für mich...
T

thomasbianca

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
4
Hallo zusammen. Ich fahre eine GSA LC K51.
Beim überfahren von, schon kleinen Unebenheiten höre ich ein klackendes und Geräusch das sich für mich anhört als wenn es aus dem Lenkkopflager käme. (Nicht beim Bremsen.)
Mein BMW Mech sagt das sei normal und käme von den Scheiben, die ja schwimmend gelagert seien. Ich meine aber das Geräusch höher zu lokalisieren. Ich habe Brembo Scheiben und Beläge. Kennt jemand diesen Zustand. Danke für eure Meinungen.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.854
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Kipp sie doch mal(mit 2 Leuten) über den Seitenstander so das das Vorderrad frei ist, und und zieh bzw. drücke die Gabel mal kräftig vor und zurück..!
Ist der Mech. denn mal gefahren ? Eine relativ neue Bremsscheibe sitzt so fest das bei leichten Huppeln nichts klackt!
Höchstens im Stand wenn man sie vor und zurück drückt mit gezogener Bremse!
Würde ich auf jeden Fall genauer Prüfen lassen!
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Wieso nicht Hauptständer? Könnte einfacher sein.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht? :rolleyes:
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.854
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
:o stimmt auch wieder ist ja ne GS, bin immernoch irgendwie bei meiner alten Guzzi:rolleyes:
 
win

win

Dabei seit
18.01.2016
Beiträge
87
Ort
Mosel
Modell
Triple Black '15
Ich bin 30 Jahre Japaner gefahren und seit 5 Jahren BMW. Inzwischen hab ich kapiert, dass kein Motorrad so viel Nebengeräuche produziert wie 'ne BMW. Fazit: Ignorieren und einfach fahren!
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.854
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ich bin 30 Jahre Japaner gefahren und seit 5 Jahren BMW. Inzwischen hab ich kapiert, dass kein Motorrad so viel Nebengeräuche produziert wie 'ne BMW. Fazit: Ignorieren und einfach fahren!
Du bist noch keine Guzzi gefahren :-)
Einfach ignorieren würde ich es nicht, seiden ich wüßte wo es her kommt und das es wirklich normal ist!
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Woher sollen Zahnärzte und Rechtsanwälte wissen, ob ein Geräusch normal ist? [emoji56][emoji12]
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.854
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Naja mein Zahnarzt hat ne ganze Sammlung an Moppeds und Autos und schraubt die auch auseinander und wieder zusammen!
Der hat halt Geld und scheinbar auch genug Zeit :confused:
Ich würde es nochmal prüfen lassen, mit das ist normal sind die schnell bei der Hand, vorallem wahrscheinlich während der Garantiezeit!
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bei meiner R war die Ursache die Feder auf den Bremsbelägen. Hat der :-) nachjustiert, dann war dieser Ruhe.
 
T

TUCHKA

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
342
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Gennau richtig! Pfederung, Bremsen und GelLager.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TUCHKA

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
342
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Nein, Scheibe nur bricht, wenn die hatt erste/alte fiksierung.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.630
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn Du sagst, das Geräusch käme von weiter oben, also nicht von den Bremsscheiben und Floatern, kommen natürlich viele Möglichkeiten ins Spiel.
Windschutzscheibe bzw. deren Aufhängung, Züge oder Kabel....
Geräusche zu analysieren ist ja quasi unmöglich.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Nochmals den Tipp mit den Bremsbelägen. Bei mir hörte sich das auch so an, als ob es von nahe Lenkkopflager kam.
 
Thema:

Klackendes Gräusch

Klackendes Gräusch - Ähnliche Themen

  • Klackerndes Geräusch ab 2000 Drehmoment

    Klackerndes Geräusch ab 2000 Drehmoment: Moin, ich hab eine R1250gs adventure, und habe ein klackenders (metalisches) Geräusch unter last ab 2000 Umdrehungen und ab 3000 ist schon weg...
  • Gräusche beim runterschalten im Getriebe

    Gräusche beim runterschalten im Getriebe: also ging im letzen jahr schon los das ich im 3-6 Gang ab 4500 umdehungen kein richtigen kraftschluß hatte, habe dann anderes oel draufgemacht...
  • Klackendes Geräusch bei Lastwechsel

    Klackendes Geräusch bei Lastwechsel: Hi, ist etwas schwierig zu erklären. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass meine 12er GS immer wieder mal ein klackendes Geräusch macht. Ist...
  • Klackendes Geräusch bei Lastwechsel - Ähnliche Themen

  • Klackerndes Geräusch ab 2000 Drehmoment

    Klackerndes Geräusch ab 2000 Drehmoment: Moin, ich hab eine R1250gs adventure, und habe ein klackenders (metalisches) Geräusch unter last ab 2000 Umdrehungen und ab 3000 ist schon weg...
  • Gräusche beim runterschalten im Getriebe

    Gräusche beim runterschalten im Getriebe: also ging im letzen jahr schon los das ich im 3-6 Gang ab 4500 umdehungen kein richtigen kraftschluß hatte, habe dann anderes oel draufgemacht...
  • Klackendes Geräusch bei Lastwechsel

    Klackendes Geräusch bei Lastwechsel: Hi, ist etwas schwierig zu erklären. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass meine 12er GS immer wieder mal ein klackendes Geräusch macht. Ist...
  • Oben