Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Klackgeräusche Kardan bei Raddrehung auf Hauptständer

Erstellt von Bmin, 10.07.2013, 20:31 Uhr · 40 Antworten · 7.822 Aufrufe

  1. borromeus Gast

    Standard

    #21


    "Aber was soll man denn schreiben, wenn man den Eindruck hat, dass manche hier mit dem Stethoskop vor der Maschine sitzen und sich wegen jedem Geräusch, das von irgendwo her kommt und das sie nicht einordnen können, in die Hose scheissen ?"

    Schreckt euch aber nicht, es ist ein Motorrad!

  2. Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    #22
    Hallo Zusammen,
    also ich habe jetzt die LC jetzt knapp 2 Wochen und habe sie heute nach 1000 km zur ersten Inspektion gebracht. Der freundliche hat dabei Knackgeräusche im Kardan beim schieben bemerkt. Ich hatte das bisher gar nicht bemerkt. So genau wussten sie nicht wo das herkommt, aber es gab da wohl zwei Fälle in Bremen bei denen dann der Kardan getauscht wurde. Daraufhin habe ich sofort ein Ersatzmotorrad erhalten, da er mich mit der LC aus Sicherheitsgründen nicht mehr fahren lassen wollte. Die LC bekommt jetzt einen neuen Karden. Scheint also doch nicht ganz normal zu sein.
    Grüße aus Hannover

  3. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #23
    Hallo,
    danke für die konstruktiven Rückmeldungen.

    Ich habe heute nach der Fahrt versucht es näher zu lokalisieren. Wenn man mit der Hand am Kardan fühlt, scheint es aus dem Bereich / Anschluss zum HAG zu kommen.

    Werde die Tage mal bei einem anderen Händler fragen.

  4. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    #24
    Hallo Rüdiger,

    Sie haben recht, aber er sind leute die richtige probleme mit irhren neuen LC haben. Und wenn mann €20000 für einen motorrad zählt möchte mann auch qualität bekommen. In die Niederlände sind mit die LC die gleiche problemen wie in Deutschland. Meinen LC is sehr gut zum fahren etc. ein topbike, besser zum fahren wie meine 2010 GS und der war gut. Aber meine LC macht geräusche und die kopplung ist nicht 100%. Ich habe mit koffer und Akra fast €24000 (in Holland hat mann luxussteuer) gezahlt. Aber meine händler hilft wo möglich.

    gruss aus die Niederlände.

    Leo

  5. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    #25
    hab meine neue lc heute 200 km bewegt,bis jetzt klackert nix im kardan,hoffentlich bleibts so.

  6. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #26
    Warum nimmt ihr das nicht mal mit Euren Smartphone auf, dann kann man sich das mal Ansehen und hören.

  7. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    Warum nimmt ihr das nicht mal mit Euren Smartphone auf, dann kann man sich das mal Ansehen und hören.
    Ja, warum wohl?

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #28
    Videoaufnahme? Habe ich heute versucht aber die Canon IXUS gibt vom Mikro nicht genug her.

    Ist aber egal. War nämlich heute beim dritten Händler (Fassbender in Krefeld) und man hat bestätigt es sei normal.

    Im Verkaufsraum stand eine GS K50 und als ich bei der drehte, plockerte es schon leicht (im kalten Zustand).

    Danach habe ich erstmal um weitere 150km bis zur Einfahrinsp verkürzt.

    Werde es beobachten, bei der Einfahrinsp angeben und ansonsten weiter Spaß haben.

    PS: Braucht jemand ein paar wenig genutzte Knieschoner?

  9. borromeus Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    PS: Braucht jemand ein paar wenig genutzte Knieschoner?
    Zum Kettenschmieren brauche ich jetzt keine mehr, Danke!

  10. Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    #30
    Wäre eine Umnutzung als Zylinderschoner denkbar?


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. öl am kardan?!
    Von gs-mario im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 15:05
  2. mivv auspuff - hauptständer schrammt am kardan
    Von Lisbeth im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 07:43
  3. Kardan
    Von doublex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 21:26
  4. Kardan
    Von zumteufl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 10:39
  5. Öl am Kardan
    Von flatslide im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 23:51