Klappergeräusch vorne

Diskutiere Klappergeräusch vorne im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe meine neue GSA gerade beim 1000er Kundendienst gehabt. Dabei gab ich dem :) an, dass bei langsamer Fahrt (2. oder 3...
W

wamboooo

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
30
Ort
Zusmarshausen, Schwaben
Modell
1200 GSA LC, Bj. 2017
Hallo zusammen,

ich habe meine neue GSA gerade beim 1000er Kundendienst gehabt.
Dabei gab ich dem :) an, dass bei langsamer Fahrt (2. oder 3. Gang mit 2000 Touren) ein Klappergräusch
zu hören ist und zwar nur, wenn die Kiste nur so dahinrollt, also weder beschleunigt noch verzögert wird.
Es hört sich an wie ein Rasseln und kommt von dem riesen Loch um die Lenksäule:rolleyes:, also von der Vorderseite des Motors.
Bei der Abholung sagte mir der Techniker, dass das normal wäre und alles OK sei.
Hinterher hab ich gesehen, dass die Maschine nicht mal bewegt wurde (gleiche Kilometer wie bei Abgabe).

Kennt Ihr das Geräusch, dann bin ich beruhigt, wenn nein werde ich dem:) nochmal auf den Zahn fühlen:mad:.

Danke und Gruß
Herbert
 
G

Gast 35536

Gast
Welches Motorrad hattest du davor ?
Bei der GS ist es meistens etwas ungewohnt das aus den Tiefen der Verkleidungen allerelei Geräusche zum Fahrer vordringen,Ventiltrieb hauptsächlich,da hat man die ersten Kilometer schon mal ein mulmiges Gefühl...
Die grosse Scheibe der GSA reflektiert die Geräusche sogar noch zum Fahrer hin.
 
W

wamboooo

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
30
Ort
Zusmarshausen, Schwaben
Modell
1200 GSA LC, Bj. 2017
Ich hatte vorher eine 2004er GS, die hatte natürlich eine ganz andere Geräuschkulisse, ist klar.
Aber während des Kundendienstes hatte ich eine Leihmaschine, eine 2016er GS, da war es bei weitem nicht so stark hörbar.

Klar, ist alles subjektiv, aber es hört sich schon komisch an.
 
S

sitzbankquetscher

Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
18
Ort
Oberfranken-Kulmbach
Modell
R1200GS Bj.09
Finde trotzdem das es ne Unverschämtheit von dem Mechaniker ist ,dir reinzudrücken es wäre alles ok. und das Geräusch normal ,wenn er der Hobel nicht mal probegefahren hat-da merkt man wieder mal ,wie "ernst " man genommen wird!
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Einfahrkontrolle machen ohne Testfahrt danach? Geht gar nicht, deinem Händler würde ich auf's Dach steigen. Zum Geräusch kann ich nichts sagen da ich das, so wie beschrieben, nicht kenne.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Meine macht auch eine breite Palette an Geräuschen.
Aber Klappern gehört nicht dazu.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Könnte man das klappern auch als eine Art schnarren bezeichnen?

Das macht meine nämlich auch häufig, wenn sie so lustlos vor sich hinrollt....eben genau aus dem Tunnel der Gabel kommend.
Und das nun schon über 10 tkm. :cool:
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Ich weiß ja nicht, ob es das gleiche ist, aber über ein Klappergeräusch habe ich mich bei der ersten Inspektion auch beschwert.
Das hatte meine alte R 1100 R nicht.
Da hieß es lapidar es handele sich um ganz normale Geräusche aus dem Getriebe hinter dem dünn dimensionierten Deckel vorne.
Wäre der dicker, wäre das Moped auch mal eben nen Tausender teurer.
Da hab ich erst mal schlucken müssen... warum auch immer

Ach, ich vergaß zu erwähnen, ich hab mir jetzt nen Satz Metzler Roadtec gekauft, vor Sausen des Vorderreifens hör ich das jetzt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klappergeräusch vorne

Klappergeräusch vorne - Ähnliche Themen

  • R1250 gs

    R1250 gs: Mein Moped klappert. Bei Schlaglöcher, grossen niveauunterschieden kommen von Vorderfront, eher von der rechten Seite klappergeraeusche (tack...
  • Klappergeräusche Motor rechte GS 1200 AV LC 2017 wie Nähmaschine

    Klappergeräusche Motor rechte GS 1200 AV LC 2017 wie Nähmaschine: Hallo, meine GS macht seit KM Stand 4000 auf der rechten Seite Klickgeräusche wie eine Nähmaschine. Lt BMW ist das normal und meine wäre noch...
  • R 1200 GS Klappergeräusche Kupplung

    Klappergeräusche Kupplung: Hallo zusammen, seit einiger Zeit höre ich Klappergeräusche am Moped. Und zwar nur, wenn ich im Leerlauf die Kupplung nicht betätige. Sobald ich...
  • Dumpfes Klappergeräusch - Herkunft nicht lokalisierbar

    Dumpfes Klappergeräusch - Herkunft nicht lokalisierbar: Hallo Zusammen, schon seit einer guten Weile penetriert mich an meiner GS 1200 Adv. ein dumpfes Klapper / Vibrationsgeräusch welches erst nach...
  • Klappergeräusche bei Bodenunebenheiten.

    Klappergeräusche bei Bodenunebenheiten.: Hallo zusammen Beim überfahren von Gullis / Kopfsteinpflaster u.ä. klappert mein Motorrad merklich. Es hört sich an, als ob ein Platikteil...
  • Klappergeräusche bei Bodenunebenheiten. - Ähnliche Themen

  • R1250 gs

    R1250 gs: Mein Moped klappert. Bei Schlaglöcher, grossen niveauunterschieden kommen von Vorderfront, eher von der rechten Seite klappergeraeusche (tack...
  • Klappergeräusche Motor rechte GS 1200 AV LC 2017 wie Nähmaschine

    Klappergeräusche Motor rechte GS 1200 AV LC 2017 wie Nähmaschine: Hallo, meine GS macht seit KM Stand 4000 auf der rechten Seite Klickgeräusche wie eine Nähmaschine. Lt BMW ist das normal und meine wäre noch...
  • R 1200 GS Klappergeräusche Kupplung

    Klappergeräusche Kupplung: Hallo zusammen, seit einiger Zeit höre ich Klappergeräusche am Moped. Und zwar nur, wenn ich im Leerlauf die Kupplung nicht betätige. Sobald ich...
  • Dumpfes Klappergeräusch - Herkunft nicht lokalisierbar

    Dumpfes Klappergeräusch - Herkunft nicht lokalisierbar: Hallo Zusammen, schon seit einer guten Weile penetriert mich an meiner GS 1200 Adv. ein dumpfes Klapper / Vibrationsgeräusch welches erst nach...
  • Klappergeräusche bei Bodenunebenheiten.

    Klappergeräusche bei Bodenunebenheiten.: Hallo zusammen Beim überfahren von Gullis / Kopfsteinpflaster u.ä. klappert mein Motorrad merklich. Es hört sich an, als ob ein Platikteil...
  • Oben