Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Klappern / Vibration aus dem Cockpit meiner 1200 GS Adventure

Erstellt von DrJay, 19.03.2015, 23:18 Uhr · 50 Antworten · 8.261 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    37

    Standard Klappern / Vibration aus dem Cockpit meiner 1200 GS Adventure

    #1
    Hallo zusammen,

    bereits vor ein paar Monaten war ich schon mal auf der Suche nach der Ursache der nervigen Vibrationen / Kunststoff
    geklapper, welches aus dem Cockpit zu vernehmen ist.

    bmw_gs_1200_lc_bild01.jpg

    Da mein Händler nicht in der Lage ist, das Problem zu lokalisieren, habe ich mich selbst auf die Suche gemacht und
    mit extrem rudimentären Mitteln die Quelle eingekreist. Ich habe diverse Teile unterhalb der Motorradverkleidung
    mit Zewa unterpolstert. Zwar konnte ich das Geräusch nur "dämmen" aber immerhin ein Anfang.

    Nun meine Frage: Auf RealOEM konnte ich diverse Explosionszeichnungen finden. Jedoch keine, welche den von
    mir eingezeichneten "Kanal" beinhaltet, welcher meiner Meinung nach die Ursache für das Geräusch ist:

    bmw_gs_1200_lc_bild02.jpg

    Der Kanal sieht aus wie eine Art Luftzuführung, ist schwarz und von vorne - unten einsehbar:

    bmw_gs_1200_lc_bild03.jpg

    Ich hätte mir gern bevor ich das Cockpit selbst zerlege einfach ein Bild davon gemacht, wozu dieser Schacht da
    und mit was er verbunden ist. Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft oder einen entsprechenden Link zu einer
    Skizze geben?Hier habe ich gesucht: RealOEM.com . Diagram Selection

    liebe Grüße, der René

  2. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    70

    Standard

    #2
    Meinste deine Frage ernst? Das ist der Ansaugschlauch für den Luftfilter! Dadurch atmet dein Moped.

  3. Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    37

    Standard

    #3
    Servus! Ich meine die Frage ernst. Ich fahre Motorrad - ich bin kein Mechatroniker. Aber danke für die Info!
    Wobei "Ansaugschlauch" nicht ganz zutrifft. Ansaugplastiggeraffel passt besser ;-).

  4. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    #4
    Guck mal hier die Nr. 2 & 3

  5. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von DrJay Beitrag anzeigen

    Der Kanal sieht aus wie eine Art Luftzuführung, ist schwarz und von vorne - unten einsehbar:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bmw_gs_1200_lc_bild03.jpg 
Hits:	760 
Größe:	141,3 KB 
ID:	157292
    nur so zur Info, das ist die rechte Seite ... und wie schon meine Vorredner gesagt haben, das ist die Luftzufuhr zum Luftfilterkasten ...

  6. Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #6
    Die von dir beschriebenen Geräusche hab ich auch feststellen können. Es tritt nur beim beschleunigen auf und ist ein Mix aus klappern quietschen bzw pfeiffen. Mal mehr mal weniger vorhanden. Trat aber erst nach den ersten 200 km auf vorher hab ich nix gehört. Naja beim Boxer vibriert halt alles 😁

  7. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    671

    Standard

    #7
    Na watn Glück, dass ich schon jenseits der Fuffzich bin
    Wenn meine Q keine Geräusche mehr macht, ist sie Tot.
    Und Mann muss nicht alles hören

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #8
    Mäuse?

  9. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    257

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Mäuse?
    Daher auch der Name Mäusekino für das Display des Bordcomputers

  10. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #10
    Ist da zufällig ein Anakee 3 als Reifen drauf?


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. borbro Sitzbank aus dem Auktionshaus für 1100 GS
    Von Voggel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 22:00
  2. GASZUG neuwertig aus Umbau für R 1200 GS + Adventure
    Von BeamerWilly im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 13:34
  3. Impressionen aus Peru mit der 1200 GS
    Von oggimann im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 23:25
  4. Suche Cockpit für 1200 GS
    Von JRKoeln im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 17:24