Klappern / Vibration aus dem Cockpit meiner 1200 GS Adventure

Diskutiere Klappern / Vibration aus dem Cockpit meiner 1200 GS Adventure im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Wolfgang, in verschiedenen Beiträgen habe ich von "Tunings" gelesen, welche den Akrapovic mit neuen Krümmern und einem Power Commander an die...
DrJay

DrJay

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
37
Ort
Ketsch
Modell
BMW R 1200 GS Adventure (2014)
Hi Wolfgang,
in verschiedenen Beiträgen habe ich von "Tunings" gelesen, welche den Akrapovic mit neuen Krümmern und einem Power Commander
an die GS tüdeln. Wenn ich mir die Tröte bei BMW dran dübeln lasse - weißt du ob das dann nur der "Slip on" ist, oder machen die
den Krümmerspaß gleich mit?

lg. der René
 
Roadrunner2

Roadrunner2

Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
28
Ort
Kreis München
Modell
BMW R1150GS (R21)
Hallo Rene,

....

Wie dem auch sei. Mir stellt sich somit nur noch die Frage ob Akrapovic Endrohr oder nicht. Hierfür werde ich aber mit Sicherheit
einen Thread finden, in dem das Thema schon durchgenudelt worden ist.

...
lg. der René
gute Idee, dann hörst Du das Klappern nicht mehr so, da es vom Auspuff übertönt wird. :)
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Hallo, hab das jetzt erst gelesen. Bei mir kamen solche Geräusche aus der Führung der Windschildverstellung, habe dann ganz dünne Plastikscheibchen reingemacht und damit hat sich das nervige Problem gelöst !
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
... Wenn ich mir die Tröte bei BMW dran dübeln lasse - weißt du ob das dann nur der "Slip on" ist, oder machen die
den Krümmerspaß gleich mit?

lg. der René
Hallo René, ich bin zwar nicht Wolfgang, aber nein - machen die bei BMW sicher nicht. Vor allem weil dann die Straßenzulassung der GS erlischt. Der ESD selbst hat ja eine EG-Betriebserlaubnis, mit eingebauten dB-Eatern. Die Akra-Krümmer jedoch nicht.
 
N

nixwiaweg

Dabei seit
04.04.2016
Beiträge
1
Hallo Rene,
letztes Jahr hab ich mir im September eine frische BMW 1200 GS Adventure Modell 2015 geholt. Schon bei der ersten Ausfahrt fielen mir die unangenehm mahlenden Geräusche aus der vorderen Verkleidung über dem Vorderrad auf. Bisher habe ich noch nirgends ein Zubehörteil gefunden, das dieses absolut nervige Mahlen unterbindet. Ich konnte mich auch nach den ersten 2200 km nicht daran gewöhnen. Hast du schon mehr Erfolg?

Grüße Anton
 
bipo

bipo

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
75
Ort
Kreis Deggendorf
Modell
R1200GSA LC
Hallo,ich habe mir gerade eine vom September 2016 gekauft und mir sind auch gleich die unangenehmen Geräusche die vom Cockpitbereich kommen aufgefallen. Wenn ich auskupple finde ich wird es besser. Die Geräusche beginnen bereits bei 30 bis 40 km/h und sind absolut nervig.Kann mir jemand weiterhelfen. Bin absolut ratlos.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo,

die mahlenden Geräusche kommen wahrscheinlich vom Michelin Anakee III, dies wurde schon oft genug hier im Forum erwähnt.
Schaut mal, ob dieser Reifen bei euch montiert ist
 
bipo

bipo

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
75
Ort
Kreis Deggendorf
Modell
R1200GSA LC
Wenn die mahlenden Geräusche vom Reifen kommen sollen, verstehe ich aber nicht, warum sie weg sind, wenn ich auskupple. Dann müssten sie ja auch noch zu hören sein.Sie kommen vom vorderen Bereich des Motorrades und sind schwer zu beschreiben.
 
D

Deutschkreutz

Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
7
Hallo Bipo,
hast Du schon eine Lösung für dieses Problem? Mir geht es mit meiner 2017er GS genauso und es widerstrebt mir funkelnagelneue Reifen auszutauschen, wo es nämlich auch User hier gibt, die meinen, dass sich nach einem Tausch geräuschmäßig nichts getan hat!
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.208
Ort
Bayern
Modell
BMW
Fahre seit gestern den Pirelli - und es mahlt trotzdem fröhlich weiter - GS-Feeling eben....bei so einem "zerfleischten" Look wie der GS aber auch kein Wunder? Sicher herrscht bei einer RT da vorne Grabesruhe...
Probe fahren und vergleichen
 
Thema:

Klappern / Vibration aus dem Cockpit meiner 1200 GS Adventure

Klappern / Vibration aus dem Cockpit meiner 1200 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Klappern im Stand / Bei gezogener Kupplung Veränderung / Vibrationen

    Klappern im Stand / Bei gezogener Kupplung Veränderung / Vibrationen: Hallo Leute, hier mein Problem: Ich habe eine GS 1200 Bj. 2008, bei dieser machen sich nach einem Unfall und dadurch ausgetauschten Endantrieb...
  • R 1200 GS Klappern im Stand / Bei gezogener Kupplung Veränderung / Vibrationen

    Klappern im Stand / Bei gezogener Kupplung Veränderung / Vibrationen: Hallo Leute, hier mein Problem: Ich habe eine GS 1200 Bj. 2008, bei dieser machen sich nach einem Unfall und dadurch ausgetauschten Endantrieb...
  • Dumpfes Klappergeräusch - Herkunft nicht lokalisierbar

    Dumpfes Klappergeräusch - Herkunft nicht lokalisierbar: Hallo Zusammen, schon seit einer guten Weile penetriert mich an meiner GS 1200 Adv. ein dumpfes Klapper / Vibrationsgeräusch welches erst nach...
  • Dumpfes Klappergeräusch - Herkunft nicht lokalisierbar - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Klappern im Stand / Bei gezogener Kupplung Veränderung / Vibrationen

    Klappern im Stand / Bei gezogener Kupplung Veränderung / Vibrationen: Hallo Leute, hier mein Problem: Ich habe eine GS 1200 Bj. 2008, bei dieser machen sich nach einem Unfall und dadurch ausgetauschten Endantrieb...
  • R 1200 GS Klappern im Stand / Bei gezogener Kupplung Veränderung / Vibrationen

    Klappern im Stand / Bei gezogener Kupplung Veränderung / Vibrationen: Hallo Leute, hier mein Problem: Ich habe eine GS 1200 Bj. 2008, bei dieser machen sich nach einem Unfall und dadurch ausgetauschten Endantrieb...
  • Dumpfes Klappergeräusch - Herkunft nicht lokalisierbar

    Dumpfes Klappergeräusch - Herkunft nicht lokalisierbar: Hallo Zusammen, schon seit einer guten Weile penetriert mich an meiner GS 1200 Adv. ein dumpfes Klapper / Vibrationsgeräusch welches erst nach...
  • Oben