Klappern Windschild GS 2016

Diskutiere Klappern Windschild GS 2016 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, war auf längerer tour am Gardasee und bin 3.000km gefahren. War ein Traum! Kurven ohne Ende da unten... Kann ich nur empfehlen...
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Hallo zusammen,

war auf längerer tour am Gardasee und bin 3.000km gefahren. War ein Traum! Kurven ohne Ende da unten... Kann ich nur empfehlen.

Aber nun zum Thema: Nach der Tour hat das Windschild angefangen zu klappern wenn ich über Unebenheiten fahre. Ich glaube es kommt von der Halterung links an der Scheibe. Mir erscheint die gesamte Konstruktion sehr wackelig... Ich bin dann zum freundlichen gefahren und habe das Problem geschildert. Der meinte das bei allen GS-Maschinen die Scheiben so beweglich sind und wackeln und ich solle die Scheibe ganz runter drehen. Das wackeln kannte ich vorher auch schon und darum geht es mir auch nicht. Das Ding fängt an zu klappern bei fast jedem Huppel. Und das nervt gewaltig! Der Bock ist nichtmal 1 Jahr alt und für ein Bike für 20K kann ich nicht akzeptieren das da was klappert... Sorry... Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder eine Idee wo das herkommt?

Vielen Dank
novaar
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.854
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Würde ich auf jeden fall auf garantie machen lassen!
Klappern tut es normalerweise ja nicht!
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
Bei mir klappert da oben nix....

Wenn es so wäre, würde es jedoch angesichts aller übrigen Schepper-Knarz-Röchel-Rassel-Scharr-Grummel-Klingel-Neben-Geräusche untergehen?!
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
3.000 km, und Baujahr 2016? Da wirds aber höchste Zeit für was neues :rolleyes:
 
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
viel schlimmer: 3.000km alleine nur Gardasee-Tour. Habe jetzt 15.000km auf der Maschine... Mache mir langsam Gedanken.. Wenn das so weiter geht habe ich bald die 20.000km geknackt in nichtmal einem Jahr ..... Werde bösen Wertverlust haben mit dem Kilometern....
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Werde bösen Wertverlust haben mit dem Kilometern....
Nur, wenn du sie verkaufst.
Meine 16er hat jetzt gute 20tkm runter, Ende des Jahres werden es gute 30 sein. Was juckt mich der Marktwert, wenn ich den Bock sowieso behalte? ;)

Zum Klappern: Wenns dich stört: Ab zum Freundlichen und auf Garantie tauschen lassen. Ich persönlich würde ein klapperndes Windschild jedoch vermutlich auch nicht hören (so wie smilingalbert schon geschrieben hat).
 
R

Ritze

Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
2
Ich hab eine gsa2017 war auch schon beim freundlichen selbe Problem wie vorher
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Wenn man an einer GS alles Abbauen würde was KLAPPERT,

wirde vermutlich nur der Rahmen überbleiben.

Als alter DUC Fahrer weis man, solange etwar scheppert , quitscht, klappert oder RUMPELT fährt
das Ding!!

Gegen meine DUC ist die GSA eine V8 Maschiene mit Automatik!!

DUC ST2 mit 105tkm,

LG
Bertl
 
Thema:

Klappern Windschild GS 2016

Klappern Windschild GS 2016 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe

    Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe: Hallo, ich suche einen Sport Auspuff für meine R1200 GS BJ. 2005. Bietet gerne alles an was ihr habt mit einem Preis ☺️
  • Klappern rechter Zylinder

    Klappern rechter Zylinder: Hallo Zusammen ich habe die Sufu benutzt aber nichts 100%iges gefunden. Ich hatte gestern die erste Ausfahrt mit meiner neuen GS 1200LC. Sie hat...
  • Gopro USB-Pass-Through-Klappe

    Gopro USB-Pass-Through-Klappe: Moin, die Klappe habe ich mir letzte Woche bestellt. Kompatibel mit HERO11 BlackHERO10 BlackHERO9 Black Bin begeistert. USB-Pass-Through-Klappe
  • Klappern?

    Klappern?: Hi, hab seit 2500km ne R1250gs 2Jahre alt. Hab das Gefühl, dass ich an den Füssen über die Fußrasten irgendein Klappern spüre, wenn ich...
  • Versionen und Klangbild Original ESD 2004-2007(ohne Klappe)

    Versionen und Klangbild Original ESD 2004-2007(ohne Klappe): Hallo Zusammen, Mit der Gefahr hin, dass ich Euch vllt nerve habe ich jedoch wieder eine Frage. Für die K25 gibt es ja 2 Auspuff Versionen...
  • Versionen und Klangbild Original ESD 2004-2007(ohne Klappe) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe

    Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe: Hallo, ich suche einen Sport Auspuff für meine R1200 GS BJ. 2005. Bietet gerne alles an was ihr habt mit einem Preis ☺️
  • Klappern rechter Zylinder

    Klappern rechter Zylinder: Hallo Zusammen ich habe die Sufu benutzt aber nichts 100%iges gefunden. Ich hatte gestern die erste Ausfahrt mit meiner neuen GS 1200LC. Sie hat...
  • Gopro USB-Pass-Through-Klappe

    Gopro USB-Pass-Through-Klappe: Moin, die Klappe habe ich mir letzte Woche bestellt. Kompatibel mit HERO11 BlackHERO10 BlackHERO9 Black Bin begeistert. USB-Pass-Through-Klappe
  • Klappern?

    Klappern?: Hi, hab seit 2500km ne R1250gs 2Jahre alt. Hab das Gefühl, dass ich an den Füssen über die Fußrasten irgendein Klappern spüre, wenn ich...
  • Versionen und Klangbild Original ESD 2004-2007(ohne Klappe)

    Versionen und Klangbild Original ESD 2004-2007(ohne Klappe): Hallo Zusammen, Mit der Gefahr hin, dass ich Euch vllt nerve habe ich jedoch wieder eine Frage. Für die K25 gibt es ja 2 Auspuff Versionen...
  • Oben