Klartext

Diskutiere Klartext im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; hauptsache alle, die meinen, die heizung wäre ausreichend fahren auch bei 0° mir reicht jetzt die heizung auch....
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
hauptsache alle, die meinen, die heizung wäre ausreichend fahren auch bei 0°
mir reicht jetzt die heizung auch....
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
hauptsache alle, die meinen, die heizung wäre ausreichend fahren auch bei 0°
mir reicht jetzt die heizung auch....
Klar, zumindest letzten Winter konnte man doch fast durchgehend fahren.
Da mache ich natürlich keine grossen Touren, aber eine schnelle Feierabendrunde von 50...60 km ist oftmals drin, bevor es dunkel wird.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...auch im März hats in den Bergen um die Null Grad...

Soviel zum Saisonkennzeichen...
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Mir war es gestern Abend leicht kühl an den Fingerchen und ich habe vergessen, daß ich HG habe ;););)
 
P

paneuropaef

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
20
Guten Tag an alle!
Habe alle KOMENTARE gelesen!

Bei einer Kilometerleistung von 18.000 im Jahr und

bar bezahlten Motorrad glaube ich, dass ich das Geld für

alle Rechnungen habe.

Ich glaube das BMW hier sicher mitliest.

Ist es nicht so, dass wir zusammen das Motorrad besser machen wollen?

Für alle die nicht gelesen haben

„Es war noch nie so leicht und sicher ein Motorrad zu fahren.“

habe ich geschrieben.

Ich hoffe in Zukunft auf ausgereiftere Produkte von BMW.

Vieles liest sich ja wie ein Kindergarten!
In Zukunft werde ich nur mehr mitlesen.
:rolleyes:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ok.
 
G

Gast 30990

Gast
Eines vorweg, bitte entschuldigt, ich habe mich hier noch nicht offiziell vorgestellt. Ich hoffe mal, ich muss das auch nicht unbedingt, um hier mitlesen oder gar mitschreiben zu dürfen.
Jedenfalls bin ich doch recht erschrocken, wie auf den ein oder anderen Kommentar reagiert wird.
Da fällt mir mitunter das Sprichwort, getroffene Hunde bellen, ein. Denn auch ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei einer ausgiebigen Probefahrt im letzten Jahr fast erschrocken war, wie unkultiviert sich der Antriebsstrang der GS LC gab.
Derartige Vibrationen und Geräusche hätte ich von dem Kardanantrieb nicht erwartet. Es war gar so extrem, dass es mir an den Füßen kribbelte. Stellenweise dachte ich, es rüttelt mir die Radmuttern lose.
Sowas habe ich bei noch keinem kettengetriebenen Motorrad erlebt.
Wenn ihr mal was ruhiges, leichtgängiges und total easy zu fahrendes Motorrad fahren wollt, dann testet doch mal die 1190 ADV. Hier hat man eher den Eindruck, dass es Fahrzeugbau auf aktuellem Niveau ist.
Ich möchte die GS um Gottes nicht madig machen, da wäre ich ja hier lebensmüde ;) aber den ein oder anderen eklatanten Mangel sollte man schon zugeben.
Ich habe die GS LC letztes Jahr aus Komfortgründen näher in Betracht gezogen. Leider konnte sie mich nicht wirklich überzeugen. Gerade auch wegen der bekannten Mängel.
Ich bin nun aber sehr an der neuen GSA interessiert, habe diese auch schon Probegefahren und muss sagen, sie gefällt mir weit besser. Auch zeigte sich der Antriebsstrang etwas kultivierter. Jedenfalls so weit, dass ich dies nun nicht mehr als Ausschlusskriterium anführen würde.
Bis ich mich nun final entschieden habe, möchte ich mich hier weiter informieren, mitlesen und mich an konstruktiven Beiträgen erfreuen.

Einen schönen Feiertag wünsch ich euch.
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Hallo Andreas,

ich fahre nun schon mehrere aktuelle Boxermodelle in Folge. Insofern habe ich keinen Vergleich zu Kettenantrieben an aktuellen Maschinen. Aber von extremen Geräuschen und Vibrationen am Endantrieb/Kardan der LC kann ich echt nix berichten. Klar, leichte Lastwechselreaktionen sind vorhanden, durch das Spiel der zahlreichen Umlenkungen im Endantrieb, ab sonst...
Bist Du sicher, das ESA-Fahrwerk auf die korrekte Belastung eingestellt zu haben? Das wäre die einzige Erklärung für die Geräuschkulisse. Davon haben schon mehrere Fahrer hier berichtet.
 
W

weser13

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
189
Ort
Kreis Nienburg
Modell
GS LC 2014
Ich bin hin und her gerissen.
Der fundierte und mit schlüssigen Argumenten formulierte Fachbeitrag von BITCHONE beindruckt mich stark.
Was soll ich nur machen? Meine GS verkaufen?

Grüsse aus NI zum 1. Mai
 
G

Gast 30990

Gast
Hallo Holger,

die Beladung hat nicht wirklich großen Einfluss auf die Vibrationen. Habe ich jedenfalls hier schon rauslesen können. Es ändert eben nichts an den Schwächen des Konzeptes. Wenn man halt nur Boxer und Kardan gewohnt ist, empfindet man das vielleicht nicht als so extrem. Ich war jedenfalls erschrocken und habe eher an einen qualitativen Mangel geglaubt. Konnte mir kaum vorstellen, dass das normal sein soll. Aber wie man hier sieht, gibt es welche, die haben mehr Probleme und einige weniger. Selbst das BMW Blatt MOTORRAD hat es in einem Beitrag erwähnt.
Vielleicht ist die Qualitätsstreuung doch etwas größer bei BMW. Wie gesagt, die GSA gefiel mir weit besser. Das Grundproblem war trotzdem spürbar.
 
G

Gast 30990

Gast
oh man, zynische und ketzerische Beiträge sind hier wohl doch an der Tagesordnung.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Er sollte vielleicht mal einen Rechtschreibkurs besuchen, aber wer sich nicht mal ein Computer mir automatischer Rechtschreibung leisten kann hat bestimmt auch kein Geld für ne neue LC.
Trick verreckt.
machen wir hier selber

Er sollte vielleicht mal einen Rechtschreibkurs besuchen, aber wer sich nicht mal einen Computer mit automatischer Rechtschreibung leisten kann hat bestimmt auch kein Geld für eine neue LC.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
Wenn ihr mal was ruhiges, leichtgängiges und total easy zu fahrendes Motorrad fahren wollt, dann testet doch mal die 1190 ADV. Hier hat man eher den Eindruck, dass es Fahrzeugbau auf aktuellem Niveau ist.
soviel zu "fahrzeugbau auf aktuellem niveau"...(18 seiten)KTM 1190 Adv. Problemsammlung - 1190 Adventure Technik - www.ktmforum.eu

wenn sie denn überhaupt anspringt und nicht gleich den ständer verliert....:tongue:
nennt sich glaub ich erektile dysfunktion
 
Thema:

Klartext

Klartext - Ähnliche Themen

  • Klartext: Wie ich wieder Zeit zum Motorradfahren fand, oder: Digitale Freiheit

    Klartext: Wie ich wieder Zeit zum Motorradfahren fand, oder: Digitale Freiheit: ...das GS-Forum ist da natürlich außen vor, bei der Kritik ;) Klartext: Wie ich wieder Zeit zum Motorradfahren fand, oder: Digitale Freiheit
  • Klartext zu meinem Beitrag "Sozia sucht..."

    Klartext zu meinem Beitrag "Sozia sucht...": Hallo, ich möchte mich nur kurz bei den wenigen netten, die mich hier von Anfang an freundlich begrüßt haben, im Chat wie auch in den Emails wir...
  • nun mal Klartext

    nun mal Klartext: So ... viel viel gelesen ... viele Thema durchgestöbert und doch nicht viel schlauer geworden ... :confused: Problem: neue Klamotte steht an ...
  • nun mal Klartext - Ähnliche Themen

  • Klartext: Wie ich wieder Zeit zum Motorradfahren fand, oder: Digitale Freiheit

    Klartext: Wie ich wieder Zeit zum Motorradfahren fand, oder: Digitale Freiheit: ...das GS-Forum ist da natürlich außen vor, bei der Kritik ;) Klartext: Wie ich wieder Zeit zum Motorradfahren fand, oder: Digitale Freiheit
  • Klartext zu meinem Beitrag "Sozia sucht..."

    Klartext zu meinem Beitrag "Sozia sucht...": Hallo, ich möchte mich nur kurz bei den wenigen netten, die mich hier von Anfang an freundlich begrüßt haben, im Chat wie auch in den Emails wir...
  • nun mal Klartext

    nun mal Klartext: So ... viel viel gelesen ... viele Thema durchgestöbert und doch nicht viel schlauer geworden ... :confused: Problem: neue Klamotte steht an ...
  • Oben