Klartext

Diskutiere Klartext im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meist auch von Leuten, die ihr Motorrad auf der letzten Rille finanziert haben und dann wie ein Herzog mit Schnallenschuhen drumherum laufen...
G

Gast 5187

Gast
machen wir hier selber

Er sollte vielleicht mal einen Rechtschreibkurs besuchen, aber wer sich nicht mal einen Computer mit automatischer Rechtschreibung leisten kann hat bestimmt auch kein Geld für eine neue LC.
Meist auch von Leuten, die ihr Motorrad auf der letzten Rille finanziert haben und dann wie ein Herzog mit Schnallenschuhen drumherum laufen.
Gilt nicht dem Juekl.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.516
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
... Herzog mit Schnallenschuhen... :):):)
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Aus meiner Sicht gibt es das perfekte Motorrad nicht - und zwar bei keinem Hersteller. Für meine Bedürfnisse kommt die GS K50 dem perfekten Motorrad aber sehr nahe. Es gibt aber sicher tausende von Motorradfahrern denen die GS zu laut oder zu leise, zu viel oder zuwenig Wind, zu viel Vibrationen, zu hakeliges Getriebe, zu schwer oder zu leicht etc etc ist. Könnt ihr hier seitenlang nachlesen.

Ja dann kauft euch doch ein anderes Moped ;)

Ich persönlich bin lediglich mit der Schaltbarkeit nicht zufrieden. Das sollte bei BMW inzwischen angekommen sein. Die bisherigen Lösungen (Druckstück) sind jedenfalls noch nicht der letzte Schritt. Das wird aber nur mit konstruktiven Änderungen bedeutend anders werden. Das dauert länger als ich bereit bin zu warten. Deswegen hab ich jetzt schon und weiterhin Spass mit meiner LC.

Das ganze Leben ist ein Kompromiss. Der Kauf einer LC ist auch einer - aber ein verdammt guter :D
 
grubemichel

grubemichel

Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
69
Ort
Remstal
Modell
XL 125, Z440H, XT 600, Transalp, XT 500, F 650 GS Dakar, R1200GS, R1200GS LC, BMW R1200GS LC ADV
👍👍👍👍👍👍👍
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hieß es nicht: das ganze Leben ist ein Quiz?

Ich bin 1.97 o. ä bei >100kg. Und hatte vorher eine CB1300, mit 78cm Sitzhöhe. Und war sehr zufrieden.
Heute fahre ich eine GS und bin auch sehr zufrieden.
Es gibt ein oder zwei Punkte, da vermisse ich die CB1300, z. B. hat die keine Probleme im Untertourigen, u. a. durch 'nur' 5 Gänge. Auch ist die Motor Kultur von 4 Zylindern eine andere.

Momentan bin ich aber insgesamt froh, den 'Kompromiss' eingegangen zu sein und die GS zu fahren.

Wer weiß, was als nächstes kommt oder wonach mir als nächstes dünkt....
 
S

sugus

Gast
Für meine Bedürfnisse kommt die GS K50 dem perfekten Motorrad aber sehr nahe.
Max, meinst du das ehrlich? Also wenn ich von so vielen schlechten Erfahrungen hier lese UND die auch ausserhalb des Forums erlausche, dann ist doch Perfekt etwas ganz anderes. Oder? Also du erstaunst mit dieser "perfekten" BMW Brillen Aussage.. :cool:
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Max, meinst du das ehrlich? Also wenn ich von so vielen schlechten Erfahrungen hier lese UND die auch ausserhalb des Forums erlausche, dann ist doch Perfekt etwas ganz anderes. Oder? Also du erstaunst mit dieser "perfekten" BMW Brillen Aussage.. :cool:
Mann, er schreibt doch, dass die LC nicht perfekt ist. Heul woanders...
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Max, meinst du das ehrlich? Also wenn ich von so vielen schlechten Erfahrungen hier lese UND die auch ausserhalb des Forums erlausche, dann ist doch Perfekt etwas ganz anderes. Oder? Also du erstaunst mit dieser "perfekten" BMW Brillen Aussage.. :cool:
Ich kenne zumindest keine Alternative die für meine Bedürfnisse näher am perfekten Moped ist. ;)

Ich habe auch noch Wünsche an BMW - siehe oben. Ich kenne aber keine bessere Alternative.
 
N

Nitrox

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
254
Modell
R1200GS LC
sehe ich genau so. Sicher ist sie nicht ganz perfekt. Das hat aber auch niemand behauptet. Aber vieles von dem, was da als Kritikpunkt aufgeführt wird, ist jedoch Jammern auf ganz hohem Niveau.
Das ist bei der LC ein wenig wie beim FC Bayern. Wenn nicht jeder Titel geholt und nicht jedes Spiel mit vier Toren Unterschied gewonnen wird, ist schon von Krise die Rede.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
na daniel, mal wieder freigang?
 
W

weser13

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
189
Ort
Kreis Nienburg
Modell
GS LC 2014
Ich bin mit meiner LC gestern 300 glückliche km gefahren.
Insbesondere begeistertmich immer wieder der Schaltassistent,
der die Gänge des Getriebes geräuschlos hoch unter runter bewegt.
Und "N" finde ich auch jederzeit.

Grüsse aus NI
 
G

Gast 30990

Gast
wohl eher 'ne sonnenfinsternis....:cool:
Schon mal eine 1190 gefahren? Das KTM mittlerweile so angenehm zu fahren ist, ist kaum zu glauben, wenn man noch die alte LC4 kennt.
Das mit dem Maschinenbau war sicher etwas hoch gegriffen, mal auch die Kinderkrankheiten des neuen Konzeptes beiseite gelassen, fährt sich die KTM wirklich viel angenehmer. Das Getriebe schaltet butterweich, den Leerlauf muss man nicht suchen und der Antrieb erzeugt kaum Vibrationen. Da ist im Vergleich das Verhalten der GS weit grobschlächtiger.
Vielleicht ist es eben dem Konzept geschuldet, ein Kardan mit seinen Umlenkungen muss zwangsläufig vibrieren. Ich bin noch kein anderen Kardan gefahren. Der Motor muss mechanisch rau bis zum Fahrer durchdringen, weil er es durch die große Öffnung wegen der Telelever kann und eben nicht komplett durch einen Tank und einer Blende an der Telegabel abgeschottet wird. Doch das grob zu schaltende Getriebe im Vergleich bleibt. Wobei ich sagen muss, dass mir dies bei der GSA nicht wirklich aufgefallen ist.
Aber zum Glück ist es eben so, sonst wäre es vielleicht doch noch irgendwann das perfekte Motorrad. ;)
 
G

Gast 5187

Gast
Mal ne aktuelle Kurzinfo zur 990 SM:

Bin die gerade mal im Tausch mit meiner nicht gerade unhandlichen R1200R die 990 SM gefahren.
Tolles Getriebe, kerniger gut gehender Motor, prima Verarbeitung und handlich wie sonst was.
Meine Mitfahrer waren erstaunt, wie flott das schon nach den ersten Metern des Umstiegs ging.
Und zwar ziemlich entspannt.

Schlußendlich: Die bauen richtig gute Motorräder. Wie andere auch.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
mit "sonnenfinsternis" meinte ich die technischen probleme bei der 1190...
und das ist wirklich unglaublich, was da alles passiert...
sowas hab ich noch von keinem motorrad gelesen...

was den kardan und das getriebe angeht bei der gs...
der kardan funktioniert mittlerweile wirklich gut...kaum noch zu spüren...
da möchte ich wirklich keine kette mehr
im gegensatz zu den k-modellen...da ist die kombi.kardan/getriebe leider nicht besonders,
da hätte ich mir u.u sogar eine kette gewünscht

und mit dem getriebe bin ich auch wunschlos glücklich...
ausser der schaltschlag vom 1...den auch die ktm hat...
lässt sich das getriebe ebenfalls butterweich schalten..
entweder hatte ich glück...oder ich bin zu doof, unsauber zu schalten

wenn dir die 1190 so gut gefällt, dann kauf sie dir doch...kein problem...
nur hab ich den eindruck, du bist hier zum missionieren...macht doch auch keiner im ktm.forum...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Mal ne aktuelle Kurzinfo zur 990 SM:

Bin die gerade mal im Tausch mit meiner nicht gerade unhandlichen R1200R die 990 SM gefahren.
Tolles Getriebe, kerniger gut gehender Motor, prima Verarbeitung und handlich wie sonst was.
Meine Mitfahrer waren erstaunt, wie flott das schon nach den ersten Metern des Umstiegs ging.
Und zwar ziemlich entspannt.

Schlußendlich: Die bauen richtig gute Motorräder. Wie andere auch.
Nur wird genau die 990 doch nicht mehr gebaut...
 
Thema:

Klartext

Klartext - Ähnliche Themen

  • Klartext: Wie ich wieder Zeit zum Motorradfahren fand, oder: Digitale Freiheit

    Klartext: Wie ich wieder Zeit zum Motorradfahren fand, oder: Digitale Freiheit: ...das GS-Forum ist da natürlich außen vor, bei der Kritik ;) Klartext: Wie ich wieder Zeit zum Motorradfahren fand, oder: Digitale Freiheit
  • Klartext zu meinem Beitrag "Sozia sucht..."

    Klartext zu meinem Beitrag "Sozia sucht...": Hallo, ich möchte mich nur kurz bei den wenigen netten, die mich hier von Anfang an freundlich begrüßt haben, im Chat wie auch in den Emails wir...
  • nun mal Klartext

    nun mal Klartext: So ... viel viel gelesen ... viele Thema durchgestöbert und doch nicht viel schlauer geworden ... :confused: Problem: neue Klamotte steht an ...
  • nun mal Klartext - Ähnliche Themen

  • Klartext: Wie ich wieder Zeit zum Motorradfahren fand, oder: Digitale Freiheit

    Klartext: Wie ich wieder Zeit zum Motorradfahren fand, oder: Digitale Freiheit: ...das GS-Forum ist da natürlich außen vor, bei der Kritik ;) Klartext: Wie ich wieder Zeit zum Motorradfahren fand, oder: Digitale Freiheit
  • Klartext zu meinem Beitrag "Sozia sucht..."

    Klartext zu meinem Beitrag "Sozia sucht...": Hallo, ich möchte mich nur kurz bei den wenigen netten, die mich hier von Anfang an freundlich begrüßt haben, im Chat wie auch in den Emails wir...
  • nun mal Klartext

    nun mal Klartext: So ... viel viel gelesen ... viele Thema durchgestöbert und doch nicht viel schlauer geworden ... :confused: Problem: neue Klamotte steht an ...
  • Oben