Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Klartext

Erstellt von paneuropaef, 19.04.2014, 07:50 Uhr · 79 Antworten · 8.319 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    ......
    Der Kardanantrieb der LC ist nahe am Optimum und nicht mehr zu sprüren. Wenn ich mich da noch an meine selige 1150er erinnere, die bei jedem Gasstoß im Leerlauf nach rechts kippte, hat BMW im Laufe der Jahre rcihtig gute Arbeit geleistet.CUJonni
    J
    Hallo Jonni, will jetzt nicht an deinem Schreibstil oder weißblauen Brille rum mäkeln sondern nur Klartext reden: das fehlende Kippen um die Längsachse (Rückdrehmoment) hat aber gar nichts mit dem neuen Getriebe, geschweige denn etwas mit Optimierungen am Kardan zu tun, nur so mal als Information. Genaueres hierzu sollen dir die Technik-Profis erläutern.
    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #72
    Die Frage , die ich mir immer öfters stelle ist folgende:

    Ist dies das Forum der perfekten Menschen ?

    Ich habe gerade versucht, meine Kaffemaschine , mein Auto, meine Frau usw mal zu analysieren.
    leider sind alle nicht perfekt. Ähnlich finde ich mich selbst nicht perfekt und auch nicht meine LC.
    Trotzdem habe ich und meine LC Spaß miteinander.

    Bezogen auf Fahrzeuge habe ich aufgrund von Trabbi und MZ Erfahrung sicher eine andere Sichtweise.


    Aber jetzt mal ehrlich, bei mir knallt es auch beim Einlegen in den ersten Gang. Und nu ? Moped sche... ?

    Nein, den ich bin ja auch nicht perfekt.

    Wenn ich mir eine Kaffemaschine kaufe und diese ist Mist , verkaufe ich diese und kaufe mir eine andere.
    Ähnlich würde ich es mit einem Motorrad halten das mir nicht zusagt. Den Wertverlust würde ich als Lehrgeld verbuchen.

    In diesem Sinne , ein Sonniges Wochenende aus dem verregneten Brandenburg.

    Gruß
    Torsten

  3. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #73
    Mir ist egal ob der erste Gang knallt, hab noch kein Moped gehabt wo das nicht so war,
    ich klatsch den ersten rein fahr los hab Spass

    Grüße Detlef

  4. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ist doch schön, Jonni, wenn es für dich so gut passt! Solange du akzeptierst, dass das nicht automatisch auch mir so gehen muss
    Und nur als ungebetener Tip: wenn dich die ewigen Vorwürfe der blauweissen Brille doch einmal in eine selbstkritische Phase treiben sollten: es fällt schon verdammt schwer, das missionarische Element in deinen Kommentaren zu ignorieren. Entweder solltest du die blauweisse Brille mit würde tragen, oder doch mal irgendwann an deinem Schreibstil arbeiten.
    ... blauweiss. Tipp: Die Bayern legen Wert auf weissblau.

    Grüsse aus NI

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Na, wenn schon die alten Modelle so gut funktionieren.....
    Das soll ja bei den GSen auch so sein....

  6. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    ...sagt einer mit 'nem topcase in seinem avantar....
    Da siehst Du mal, wie hart ich im nehmen bin. Ich gehe mit der GS sogar Milch holen.....

    Frank

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    #77
    Klartext:
    Bin auch von diversen qualitativen Mängeln betroffen.

    Druckstift, Austausch der Bedienelemente am Lenker, Tankdeckel und noch diversen, mehr oder weniger kleinen, optischen Mängeln bei der Verarbeitung.
    Diese von mir reklamierten Fehler wurden von meinem``Freundlichen``anstandslos, bis auf die immer noch nicht optimale Schaltbarkeit in den ersten drei Gängen, die bei meinem Moped besonders bei höheren Außentemperaturen auftritt, behoben.

    Bedingt durch jahrelange Erfahrung mit anderen Marken weiß ich das es natürlich auch besser geht, habe doch tatsächlich vorher Motorräder gefahren wo aber auch nicht die geringste Kleinigkeit zu bemängeln war und keine Reparaturen auftraten.
    Habe auch leider die Erfahrung gemacht das ausgerechnet bei den BMW Modellen, drei Mopeds über die Jahre, die meisten Probleme auftraten.
    Insofern finde ich das BMW die an sich selbst gestellten Ansprüche einer premium Marke nicht gerecht wird was ich damit begründe das ich an ein ca. neunzehntausend Euro teures Motorrad einfach den Anspruch stelle das es Mangel frei ist.

    Was aber das Gesamtpaket GS1200LC betrifft, Performance, Fahrspaß und Emotionen, so ist es wohl das ``Geilste`` Moped was ich jemals gefahren habe und überwiegt deutlich.

    Klartext: Ich würde es wieder tun

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.496

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Brighty Beitrag anzeigen
    Insofern finde ich das BMW die an sich selbst gestellten Ansprüche einer premium Marke nicht gerecht wird was ich damit begründe das ich an ein ca. neunzehntausend Euro teures Motorrad einfach den Anspruch stelle das es Mangel frei ist.

    Was aber das Gesamtpaket GS1200LC betrifft, Performance, Fahrspaß und Emotionen, so ist es wohl das ``Geilste`` Moped was ich jemals gefahren habe und überwiegt deutlich.
    Eben, ich finde auch, dass balde 20 Riesen für das Gebotene doch recht fett sind, in Anbetracht der gebotenen Qualität. Da möchte ich nicht erst von Schweißnähten und mitlackierten Strahlsand in den Felgen anfangen.
    Wie man aber sieht, gibt es viele, die sich daran nicht stören. Und das Gesamtpaket spricht in vielen Tests für sich.
    Nach wie vor habe ich aber großes Interesse an der neuen Wuchtbrumme namens GSA, darum bin ich hier.

    Aber derzeit kann ich deinen letzten Satz nur 1:1 auch auf meine Multistrada ummünzen. Ich habe ebenfalls noch nichts geileres gefahren. Und hier lasse ich Perfektion bewusst außen vor. Sie hat auch ihre "Mängel", nur eben nicht solche, wie sie mir an der GS besonders aufgefallen sind.
    Aber solange doch jeder sein Höchstmaß an Freude und Zufriedenheit auf seinem Gefährt findet, dieses einem hin und wieder ein fettes Grinsen unter den Helm meißelt, ist doch alles andere nur Makulatur.

  9. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #79
    In einem GS-Forum über Sinn und Unsinn eines Kardanantriebes auch und insbesondere im Vergleich zum Kettenantrieb zu schreiben grenzt an Blasphemie.

    Ist etwa so wie im Harleyforum die Vibrationen oder die tiefe Sitzposition zu bemängeln. Etwas mehr Feingefühl wäre durchaus angebracht.

    Die meisten hier fahren ihre Kardanbetriebenen Boxer seit Jahrzehnten und würden ein Motorrad mit Kettenantrieb nicht mal geschenkt haben wollen.

    Gruss, Arik

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #80
    Geschenkt nehm ich eins. Honda, KTM... Egal...


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Klartext zu meinem Beitrag "Sozia sucht..."
    Von Naturmaus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 21:12
  2. nun mal Klartext
    Von rrobi im Forum Bekleidung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 11:13