Seite 25 von 34 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 336

Klebedekore von Signature

Erstellt von frechi, 16.01.2015, 21:14 Uhr · 335 Antworten · 79.807 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    Meine Aufkleber sind gekommen

    Ich bin jetzt nur am überlegen ob ich bis zum Frühjahr warte um das Dekor zu verkleben oder ob ich die Verkleidungsteile abbaue und es in Ruhe im warmen Arbeitszimmer mache.

    Hab keine Lust die Garage komplett zu heizen das ich eine anständige Temperatur habe zum Bekleben.

    Wie geht das Verkleben generell einfacher?? Direkt am Bike oder mit abgebauter Verkleidung auf den handlichen Einzelteilen?

    Vielleicht kann ja jemand von seinen gemachten Erfahrungen berichten.

    Auf jeden Fall werde ich das Dekor nass verkleben um es schön in Position zu bringen. Dauert zwar vom trocknen her länger und ist aufwändiger, aber das Ergebnis wird meist besser.

  2. Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Genau das hält mich davon ab solche Aufkleber zu kaufen. Ein Fehler und Du kannst die wegwerfen. Wenn Du das hinbekommst Respekt. Ich denke da muss ein Profi ran. Und Nass is nix.

  3. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    305

    Standard

    Ich habe die GS und das Klebeset in die Hände eines Folier-Profi gegeben, hat mich 30 € gekostet, das Ergebnis spricht für sich.
    Der hat es am Mopped verklebt, sagte aber, das es wegen der Rundungen und Kanten gar nicht so einfach war, insofern ist das
    Abbauen nicht die schlechteste Idee.

    Ich selber habe für so einen Fuckelkram weder die nötige Geduld, noch das passende Händchen. Hätte ich das selbst gemacht,
    wäre das Klebedekor früher oder später als klebriger Klumpen im Müll gelandet.

  4. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    Also mein Kollege verklebt auf Arbeit relativ große Flächen in Ausstellungsräumen. Er meinte, auf jeden Fall nass, sonst wird das eh nichts. Auch ich hab bis jetzt immer nass verklebt.

    Also ich mach mir da keine Gedanken. Hatte schon öfters Dekor auf Motorrädern.

    Wollte nur wissen ob es mit den Signaturecd Dekoren schon jemand gemacht hat und ggfs sagt, das nächste mal würde ich alle Teile abbauen, oder das es super geht ohne alles abzubauen, oder, oder, oder.....

    Wegen dem Kleben selbst mach ich mir keinen Kopf

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Habe es weiter vorne schon geschrieben. Ich habe zum ersten mal geklebt und es ist trocken einwandfrei geworden. Ich hatte zum Lackieren zwar eh die Teile demontiert, habe aber erst wider angebaut und am Moped geklebt. Man muss schon drücken, schieben und ziehen. Kann mir nicht vorstellen wie das mit den leichten Teilen auf der Werkbank geht. Da braucht man 4 Hände, da man die Teile halten muss... Habe aber sonst keine Erfahrung

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    Das habe ich geahnt, dass du fragen wirst.
    Desdewegen ist hier fast alles beschrieben, ab Beitrag #43:
    Ich sagte zu meinem Tätowierer...
    Geht so bis etwa Beitrag #63, mit unterbrochenen Unterbrechungen.

    Hatte demontiert und ging alles wunderbar.

  7. Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo Moldo,
    ich hatte dies auch mit meinem Bekleber besprochen. Er hat es im angebauten Zustand beklebt. Wenn die Aufkleber symmetrisch sein sollen, ist es so eh einfacher.

  8. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    Zitat Zitat von BarthVader Beitrag anzeigen
    ...Wenn die Aufkleber symmetrisch sein sollen, ist es so eh einfacher...
    Meiner Meinung ist das Gegenteil der Fall.
    Habe ich die Teile nebeneinander liegen, kann ich perfekt die Symmetrie im Auge behalten.
    Angebaut muss ich immer wieder auf die andere Seite laufen und vergleichen.

  9. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    Hmmmm, so wie es ausschaut gehen die Meinungen auseinander. Wahrscheinlich muss man sich für eine Variante entscheiden und dann seine eigenen Erfahrungen machen

  10. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung ist das Gegenteil der Fall.
    Habe ich die Teile nebeneinander liegen, kann ich perfekt die Symmetrie im Auge behalten.
    Angebaut muss ich immer wieder auf die andere Seite laufen und vergleichen.

    wenn man sich zuvor mit klebeband hilfslinien platziert kann man ungemein schuhprofil sparen. bekleben ..... geht meiner meinung nach besser im montierten zustand.


 
Seite 25 von 34 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  2. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  3. Lenkererhöhung von Wunderlich
    Von Mister Wu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:44
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00
  5. Navi von Garmin
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 17:18