Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ?

Erstellt von LaCy-boGSer, 30.06.2013, 21:30 Uhr · 8 Antworten · 2.499 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.554

    Standard Kleiner Tankrucksack von BMW - Kartenfach wasserdicht ?

    #1
    Hallo,

    ich habe den kleinen Tankrucksack von BMW und bin damit eigentlich sehr zufrieden, nur ist bei mir das
    Kartenfach nicht wasserdicht. Bei beiden Regenfahrten ist Wasser in das Kartenfach gekommen.

    Wer hat auch den kleinen Tankrucksack und wie sind eure Erfahrungen ?

    Gruß

    LaCy-boGSer

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #2
    Hi Susanne,

    ich hab den kleinen TR seit März und hatte anfangs (bei sehr niedrigen Temps) auch Feuchtigkeit im Kartenfach. Das war aber kein Wassereinbruch von aussen, sondern das war beschlagene Luft von innen. Da es wettertechnisch wirklich eklig war, hab ich mir nichts dabei gedacht und hab es erst mal richtig trocken ausgerieben und dann wieder alles ordentlich eingerichtet und verschlossen. Seither habe ich nichts mehr festgestellt. Bin allerdings bekennender Schönwetterfahrer und stundenlangen Regen hat mein TR noch nicht ab bekommen.

    Ist es bei dir richtiger Wassereinbruch oder Beschlag nach warm/kalt-Wechsel?

    Gruss Max

  3. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    190

    Standard

    #3
    Hatte den Orrgenool-BMW-TR groß auf meiner alten GS (2009). Ebenfalls Kartenfach undicht. Hab reklamiert und einen neuen bekommen.
    Wieder innen nass.
    Das Fach ich eh nutzlos. Versuch mal eine Karten durch den unten liegenden Reißverschluß reinzubekommen. Solche Aktionen überlebt eine (Papier-)Karte nicht oft.
    Oder man muß sie auf die Größe eines Bierdeckels falten...

    Der TR selbst war aber immer dicht, nur das Kartenfach nicht. Und er hatte eine sehr gute Passform.
    Der angeblich gleich große SW-Motech, den ich heute auf der LC habe, hat gefühlt nur 2/3 Volumen. BMW kann/konnte leider lange Zeit nicht liefern.

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.554

    Standard

    #4
    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich möchte eigentlich den Original TR behalten, da er ( Max du hattest recht )
    von der Größe vollkommen ausreichend ist - und auf dem Tank nicht aufträgt.

    der TR von meiner F 800 GS war auch wasserdicht und daher werde ich es bei BMW nochmal probieren und den TR umtauschen.

    Gruß

    Susanne

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich möchte eigentlich den Original TR behalten, da er ( Max du hattest recht )
    von der Größe vollkommen ausreichend ist - und auf dem Tank nicht aufträgt.

    der TR von meiner F 800 GS war auch wasserdicht und daher werde ich es bei BMW nochmal probieren und den TR umtauschen.

    Gruß

    Susanne
    Auf jeden Fall reklamieren. Wenn das Kartenfach nicht dicht ist, ist der ganze TR nicht dicht, da der Reisverschluss zwischen Kartenfach und Stauraum nicht wasserdicht ausgelegt ist. Ich bin mit dem Kleinen für den Krimskrams der Tagestouren auch zufrieden und sieht am schönsten auf der LC aus. Der Große ist halt in der Höhe verstellbar, dann aber nicht mehr so kompakt und stabil.

  6. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    190

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall reklamieren. ...
    Ich empfehle, die Reklamation in die Winterperiode zu verlegen, denn die Reklamations-Bearbeitung bei BMW für Zubehör dauert mehrere MONATE!
    Beim ersten Mal dauerte es 4 Monate, die zweite Reklamation ist noch unterwegs, abgegeben im März.

  7. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.554

    Standard

    #7
    hast du auch den TR reklamiert ??

    ich habe schon vor, den TR gleich zu reklamieren, aber auf jeden Fall gebe ich den jetzigen TR erst ab, wenn ich einen neuen habe -
    für die tägliche Fahrt in die Arbeit brauche ich den TR auch wenn er nicht dicht ist .

  8. Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    #8
    Ich habe ebenfalls den kleinen original TR von BMW. Auch hier ist das Kartenfach nicht wasserdicht. Ich denke, dass auch ein Tausch nicht weiterhilft. Das Kartenfach ist von der Ausführung her nicht wasserdicht. Der TR wird nur dadurch dicht, dass im Inneren der Sack abgeschlossen wird.

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    #9
    Ah, danke, nach drei Jahren endlich die Klärung...


 

Ähnliche Themen

  1. Original GS Tankrucksack groß mit Kartenfach
    Von Dexter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 19:55
  2. Suche Großes Kartenfach Tankrucksack 1150GS
    Von youbee im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 22:13
  3. Suche Kartenfach für Wunderlich Tankrucksack (R1150GS)
    Von woodapple im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 10:21
  4. Kartenfach ohne Tankrucksack
    Von kiwi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 14:35
  5. Tankrucksack Bags-Connection GS mit Kartenfach Neu
    Von Bad Mother im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 11:31