Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

kleiner Zwischenbericht über verschiedene Themen zur 2016 TB

Erstellt von Chaos, 14.09.2016, 15:31 Uhr · 31 Antworten · 3.592 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    207

    Standard kleiner Zwischenbericht über verschiedene Themen zur 2016 TB

    #1
    Es gibt sicher verschiedene Freds hier zu den einzelnen Sachen die ich mal so sagen will. und da ich nicht lange nach den einzelnen Themen suchen mag, einen neuen Fred.
    Ich hoffe das passt so, ansonsten bitte einsortieren.
    Also Thema TB2016. nach 9 Monaten und einem Urlaub
    -> Motorgeräusch ist einem nach Liste über 22teuro Moped unwürdig (immer noch)
    -> Getriebe und dessen Geräusche immer noch katastrophal
    -> Fahrverhalten genauso genial wie am ersten Tag
    -> Zuverlässigkeit 0,0 Beanstandungen
    -> Spritverbrauch zwischen 4,4 und 5,0 Liter (ohne BAB)
    -> Reifen PSTII genial. Nach mehr als 5500 KM und in einer Woche 1700 Km Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich noch mehr als 5mm zur Markierung, in Kurven perfekt (Schotter is nich sein Ding) leichte Sägezahnbildung aber die hat keinen Einfluss auf das super stabile Fahrverhalten oder ist sonst wie merklich. Also alles in Allem recht langlebig, Tourengeeignet und super zuverlässig selbst wenn's ungemütlich wird in Kurven
    img_20160914_141221.jpg img_20160914_141148.jpg
    Gruß aus Ko
    Dirk

  2. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.417

    Standard

    #2
    *gelöscht* Hab mich verklickt.

  3. Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    207

    Standard

    #3
    Danke!!! Bestätigt meine seit her gewonnenem Eindruck von diesen Forum. Ware mein letzter Versuch hier mal was nettes, objektives und erfahrungsfundiertes ohne Beleidigungen und Beschimpfungen los zu werden. aber hier ja scheinbar nicht gewollt.

  4. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    #4
    Dirk, Deppen gibt's überall, also auch hier.
    Gruss Rüdiger

  5. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.417

    Standard

    #5
    Man wird hier also dafür gescholten, das man seine Antwort versehentlich im falschen Thema abgeladen hat?
    Großartig.

  6. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    1.924

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Man wird hier also dafür gescholten, das man seine Antwort versehentlich im falschen Thema abgeladen hat?
    Großartig.
    Ich habe deine Antwort nicht gelesen, weder hier noch in einem anderem thread, aber stelle sie doch nochmal ein, so zur Beurteilung.
    So dermaßen harmlos kam sie beim TE offensichtlich nicht an, also schieb rübba........

  7. Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    #7
    Die Geräusche hast bei anderen Herstellern auch. Mal mehr mal weniger. Aber danke für deine Bilder und deine Erfahrungen mit dem PSTII. Wird dann wohl mein Nächster:-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    498

    Standard

    #8
    Hallo Dirk,

    Deine Beschreibung würde ich für meine 2013er genauso übernehmen.
    Lediglich zum Thema Zuverlässigkeit waren bei meiner allerhand längere
    und für BMW auch teurere Werkstattaufenthalte in den ersten zwei Jahren
    nötig. Seitdem ist da aber auch Ruhe.

    Letzentlich glaube ich, dass ausser SA und Kurbelwellengewicht die Motoren
    im Prinzip identisch sind. Auch wenn hier einige sagen, das Getriebe wäre nur
    bei den "frühen" 13ern ein Thema...

    Viele Grüsse
    Peter

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.856

    Standard

    #9
    Ich verstehe die Dünnhäutigkeit hier im Forum sowieso nicht. Ich lebe hier voll nach der Devise: "Was interessiert es die deutsche Eiche, wenn sich eine Sau dran reibt."

    Gruß,
    maxquer

  10. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    1.924

    Standard

    #10
    Ich glaube, es ist weniger dünnhäutig einerseits, als einfach anonyme Unverfrorenheit andererseits. (WorldEater mal aussen vor, da ich seine Antwort nicht lesen konnte)
    Ich bin fest davon überzeugt, daß so manche hier im Forum getätigte Äußerung von Angesicht zu Angesicht SO nicht fallen würde.
    Ebenso fallen viele angeblich getätigte Äußerungen in der realen Welt für mich hier in den Märchenbereich. Unterhaltsam ist es allemal.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 12:32
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 17:43
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 21:15
  4. Buch über die G/S GS bis zur 1150 Neu
    Von Pitblank im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:35
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 13:31