Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

kleiner Zwischenbericht über verschiedene Themen zur 2016 TB

Erstellt von Chaos, 14.09.2016, 15:31 Uhr · 31 Antworten · 3.871 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.354

    Standard

    #11
    Ich habe das jetzt nicht alles so genau gelesen,weil mir das zu mühsam ist. Was ist an einer TB jetzt so anders als an anderen K50/51? Abgsehen davon, dass der Motor Geräusche macht?

  2. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    541

    Standard

    #12
    mehr Schwarz.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.263

    Standard

    #13
    "... in Blackstorm metallic sowie Tankseitenflächen in Dark slate metallic matt verleihen der legendären Reiseenduro eine betont maskuline Ausstrahlung...."

  4. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    541

    Standard

    #14
    im Grunde BMWs Verständnis von "letzter Versuch".

  5. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #15
    Ist eine maskuline Ausstrahlung den überhaupt wirklich gewollt, da (ich weiß jetzt nicht wo) ich gelesen habe, daß die Namen, die einem Moped von seiner Besitzerin/von seinem Besitzer gegeben werden, deutlich häufiger weiblich sein sollen.

  6. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    541

    Standard

    #16
    naja.
    Kuh, fem.
    Das reißt die Farbe auch nicht raus.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.454

    Standard

    #17
    Hi Dirk,

    mit was vergleichst du denn deine 16er TB?

    Hinsichtlich der rasselnden Motorgeräusche und der Schaltbarkeit haben sich nach meiner Erfahrung bei jedem Modelljahr Verbesserungen ergeben.

    Ich vergleiche 25tkm mit der 13er mit 40tkm mit der 15er und jetzt 6,5tkm mit der 16er TB. Lediglich die 14er hatte ich nur zweimal ausgiebig Probe gefahren und keine wesentliche Änderung wahrgenommen. Bei allen anderen ist es jedesmal ein deutlicher Schritt gewesen.

    Falls du aus meiner Gegend bist, können wir gerne mal zum Vergleich tauschen.

  8. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    674

    Standard

    #18
    2014er ist genauso rappelig wie die 2013er, aber einige der kleineren Probleme sind bei dem Jahr halt behoben. Ich habe eine 2014er GS und eine 2015er R. Die R rasselt weniger, schaltet sich minimalst besser, ist etwas schwieriger abzuwürgen, aber alles in allem nicht der Rede wert was Unterschiede angeht. Auch die 16er ist da nicht dramatisch anders.

    Auf die 17er bin ich sehr gespannt, mein Frau hat Interesse angemeldet ... und momentan schnappt sie sich meine GS häufiger als mir lieb ist, besonders für längere Touren ... ;-)

  9. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    537

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von tosti Beitrag anzeigen
    Aber danke für deine Bilder und deine Erfahrungen mit dem PSTII. Wird dann wohl mein Nächster:-)
    Kann ich nur empfehlen.
    Mit den Gummis ist die Kuh nochmal mindestens eine Klasse handlicher als mit den Anakee III. Auch der Nassgrip ist erheblich besser, die Warmlaufphase spürbar kürzer und er bietet viel mehr Vertrauen auch bei niedrigeren Temperaturen.
    Dafür ist er bei Beladung und Highspeed etwas unruhiger.

  10. Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    220

    Standard

    #20
    Also nochmal für Diejenigen die es scheinbar nicht lesen konnten.
    und für alle anderen. DIES war KEINE Lästerei oder Beweihräucherung, sondern schlicht ein Bericht meiner Erfahrungen na derweil etwas mehr als 5700 KM mit der TB und dem PSTII.
    Es gab verschiedene Themen hier zu Motor/Geräusche, Getriebe/Geräusche, Zuverlässigkeit, Reifenwahl und deren Eigenschaften/Haltbarkeit. Einfach um Andere an meinen Erfahrungen Teil haben zu lassen (neutral und nach meinem unbedeutendem Gefühl und Erfahrungen) habe ich hier diesen Beitrag eingestellt. und es nicht den einzelnen Beiträgen zugeordnet.
    Es war nicht Böse oder so sondern einfach nur für Die die es interessiert. Die anderen und die die es lieber löschen sollten wissen das rote X oben rechts macht vieles einfacher und spart Nerven. Für alle anderen hier nochmal das was ich los werden wollte. Dennoch war mich das eine Bestätigung zu allen meinen negativ-Erfahrungen in diesem Forum und meiner Einstellung hier keine Erfahrungen mehr zu Teilen. Meckern ist hier mehr Sitte als Positives.
    (OK warte auf meine 3te Verwarnung)

    Alter Beitrag --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es gibt sicher verschiedene Freds hier zu den einzelnen Sachen die ich mal so sagen will. und da ich nicht lange nach den einzelnen Themen suchen mag, einen neuen Fred.
    Ich hoffe das passt so, ansonsten bitte einsortieren.
    Also Thema TB2016. nach 9 Monaten und einem Urlaub
    -> Motorgeräusch ist einem nach Liste über 22teuro Moped unwürdig (immer noch)
    -> Getriebe und dessen Geräusche immer noch katastrophal
    -> Fahrverhalten genauso genial wie am ersten Tag
    -> Zuverlässigkeit 0,0 Beanstandungen
    -> Spritverbrauch zwischen 4,4 und 5,0 Liter (ohne BAB)
    -> Reifen PSTII genial. Nach mehr als 5500 KM und in einer Woche 1700 Km Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich noch mehr als 5mm zur Markierung, in Kurven perfekt (Schotter is nich sein Ding) leichte Sägezahnbildung aber die hat keinen Einfluss auf das super stabile Fahrverhalten oder ist sonst wie merklich. Also alles in Allem recht langlebig, Tourengeeignet und super zuverlässig selbst wenn's ungemütlich wird in Kurven

    Gruß aus Ko
    Dirk
    Ende --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Dirk


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 12:32
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 17:43
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 21:15
  4. Buch über die G/S GS bis zur 1150 Neu
    Von Pitblank im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:35
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 13:31