Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Kleines Topcase für die LC

Erstellt von Kurvenfahren, 02.05.2016, 09:15 Uhr · 10 Antworten · 1.910 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    28

    Standard Kleines Topcase für die LC

    #1
    Hallo,
    ich suche ein kleines Topcase für die LC, Volumen so 10-15Liter.
    Man muss ja nicht immer den ganzen Hausstand unterbringen können wenn man eine kleine Runde fährt.
    Die Tankrucksäcke mag ich nicht so, subjektiv.
    Weiss jemand wer so etwas anbietet?
    Gruß
    Jörg

  2. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Kurvenfahren Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich suche ein kleines Topcase für die LC, Volumen so 10-15Liter.
    Man muss ja nicht immer den ganzen Hausstand unterbringen können wenn man eine kleine Runde fährt.
    Die Tankrucksäcke mag ich nicht so, subjektiv.
    Weiss jemand wer so etwas anbietet?
    Gruß
    Jörg
    Hi Joerg
    genau sowas habe ich letzten Herbst auch gesucht im Netz und hier im Forum, selbst kleine Pelikankoffer habe ich mir angesehen.....aber weil es da nix gibt bin ich bei einem voellig ueberteuerten Tailbag gelandet..... ein Topcase hatte ich 4 Jahre an der ADV und es ist wirklich grottenhaesslich.... irgendwie gibt es wohl kein Markt fuer ein 15l Hardschalen Tailbag fuer die LC.....liegt wohl am Transportfetisch den viele haben oder der absoluten Topcaseallergie die anderen 50%....

    Gruesse Andreas

    ww.akhzander.de

  3. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    129

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Kurvenfahren Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich suche ein kleines Topcase für die LC, Volumen so 10-15Liter.
    Hallo Jörg,
    ein Kollege von mir hat ein kleines Topcase für Fahrräder auf seine Maschine gebaut. Das sah etwas "mini" auf einem Motorrad aus, hat aber für ihn seinen Zweck als abschließbares Teil erfüllt. Da gibt es evtl. für die E-Bikes und Pedelecs einiges. Versuche mal in dieser Richtung Dein Glück.
    Racingred Q

  4. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #4
    Wenns nur daran liegt, dass Du "vor" Dir den Tankrucksack nicht magst, so rate ich zu einem kleinen Täschchen von TT, o ä Consorten, das hinten auf den Heckgepäckträger aufgeschoben wird und mit zwei Riemchen bomben-(=vollgas-)fest hält.
    Ich nutze es täglich für meine "Büroschuhe" und etwaige kleine Einkäufe, mit denen ich dann immer meine Frau überrasche, was alles auf dem Motorrad transport werden kann.
    So ein Teil ist auf Dauer natürlich nicht regenfest, aber man kann ja immer eine verschließbare Plastiktüte mitnehmen und etwaigen empfindlichen (Elektronik-)Krams auf diese Weise sichern. Deine Apfelschorle oder was immer Du sonst zum Trinken dabei hast, wird unter ein bisschen Feuchtigkeit eh nicht leiden.

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #5
    Versuch es mal mit dem Softbag von BMW, hat zwar mehr als 15 Liter ist aber dennoch sehr dezent.

  6. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #6
    Also wie man auf den Fotos sehen kann ist die Befestigung fuer 99Euro eine Frechheit. Da hat sich HepcoBecker nicht mit Ruhm bekleckert...allerdings habe ich auch nix besseres gefunden.....
    Aber meine Regenkombi und flipflops passen rein....

    wp_20160502_15_53_28_pro.jpg

    wp_20160502_15_53_34_pro.jpg

    Gruesse Andreas

    Motorradfahren in Sued Ost Asien - Meine Website

  7. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Andreas-SIN Beitrag anzeigen
    Also wie man auf den Fotos sehen kann ist die Befestigung fuer 99Euro eine Frechheit. Da hat sich HepcoBecker nicht mit Ruhm bekleckert...allerdings habe ich auch nix besseres gefunden.....
    Aber meine Regenkombi und flipflops passen rein....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20160502_15_53_28_Pro.jpg 
Hits:	252 
Größe:	1,83 MB 
ID:	195127

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20160502_15_53_34_Pro.jpg 
Hits:	207 
Größe:	1,31 MB 
ID:	195128

    Gruesse Andreas

    Motorradfahren in Sued Ost Asien - Meine Website
    Genau so ein Ding meinte ich in Artikel #4, meines ist allerdings von TT aus 2004, passt
    gleichwohl an die LC.

  8. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von judex Beitrag anzeigen
    Genau so ein Ding meinte ich in Artikel #4, meines ist allerdings von TT aus 2004, passt
    gleichwohl an die LC.
    Das von TT hatte ich hier in BKK schon in der Hand aber 150 Euros waren mir wirklich zuviel.....und nachdem die von TT hier die Leute so abzocken habe ich es in D von einem anderen Hersteller gekauft......


    Gruesse Andreas

    Motorradfahren in Sued Ost Asien - Meine Website

  9. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #9
    was hältst du von einem der universellen Tankrucksäcke (natürlich NICHT mit Magnetfestigung) , die es von den verschiedenen Herstellern /Händlern (Louis etc.) gibt? Diesen Teilen ist es doch egal, ob sie auf einen Tank oder auf einen Gepäckträger oder Beifahrersitz geschnallt werden. Gibt es in den verschiedenen Größen.

  10. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #10


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Vario Topcase für die R 1200 GS LC
    Von Detty im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 20:16
  2. ERLEDIGT Topcase für die LC nur original BMW
    Von Classic Sport CS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 13:44
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 22:34
  4. Frage zum Aluminium-Topcase für die GSA
    Von Alaska im Forum Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 22:07
  5. Welches Topcase für die GS ADV?
    Von TaunusRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 17:32