Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Klingelgeräusche aus dem Frontbereich

Erstellt von ollner79, 13.04.2016, 22:59 Uhr · 58 Antworten · 7.911 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    219

    Standard

    #41
    Die Spiegel sind's auch nicht. Auch sonst ist vorne alles fest, hab die Dame heute nochmal ordentlichst per Hand geputzt und alle in Frage kommenden Schläuche und dergleichen untersucht. Vielleicht hat Kardan ja wirklich recht.

  2. Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    219

    Standard

    #42
    Einige würden die von mir nachfolgend gestellte Frage sicher spontan mit "ja" beantworten: Kann es sein, dass ich spinne? Ich war heute wieder mit meiner LC unterwegs und das Klingelgeräusch hat mich permanent genervt. Zu Hause hab ich dann meinen C3 Pro abgesetzt und bin ohne ihn drei Runden um den Block gefahren. Und siehe da: keine Klingelgeräusche mehr... Kann es sein, dass der Hem irgendwelche Vibrationen aufnimmt?

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #43
    Das kann beides sein. Ja

  4. Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    219

    Standard

    #44
    :-)). Lassen wir mal Frage 1 weg. Kann es wirklich sein, dass ein Helm Motorklingeln vortäuscht?

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #45
    Wahrscheinlicher ist es, dass der Helm etwas weg dämpft, was normalerweise das Klingeln übertönt.

  6. Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    219

    Standard

    #46
    Sehr komisch, die Angelegenheit.

  7. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    144

    Standard

    #47
    nur kurz: Kann auch sein das durch den Fahrtwind ein Knopf / Lasche von deiner Kombi am Helm flattert. Vielleicht der Zipfel vorn am Kragen.

    Gruss Marko

  8. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    829

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von ollner79 Beitrag anzeigen
    :-)). Lassen wir mal Frage 1 weg. Kann es wirklich sein, dass ein Helm Motorklingeln vortäuscht?
    Das Windgeräusch Repertoire des Helmes kann vielfältig sein.
    Pfeifen, klopfen, surren, zwitschern, uvm.
    Könnte auch an einer eingebauten Sprechanlage liegen, die macht auch so manches Geräusch.

  9. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von ollner79 Beitrag anzeigen
    Sehr komisch, die Angelegenheit.
    Hallo Ollner79, warum quälst Du Dich noch immer mit diesen Geräuschen bzw. deren Ursache? Fahre doch einfach zu Deinem Händler und reklamiere sie, dann wird er die Ursache für Dich ermitteln (müssen). Ob sie wirklich nur vom Helm oder flatternder Bekleidung stammen, läßt sich ja vorher sehr leicht durch ein paar Meter Fahren ohne Helm ergründen (z.B. auf dem Garagenhof).
    Ich hatte mich sofort über diese Klingelgeräusche beim Beschleunigen aus niedriger Geschwindigkeit gewundert und deren Ursache kurz nach dem Kauf meiner ersten LC im September 2013 abklären lassen, weil ich damals von Verbrennungsklingeln ausging (ungut für den Motor).
    Der Werkstattmeister ist nur zwei/drei Runden auf dem Gelände des Händlers mit seinem Jethelm gefahren und hat mir die Herkunft des Klingelns genauestens und nachvollziehbar erklärt (kam gerade frisch vom Lehrgang für die neuen Modelle und hat noch einige andere interessante Details genannt). Meine zweite LC (11/2014) macht das übrigens exakt genau so, an dieser Stelle ist zumindest beim 2015er Modell nichts geändert worden.
    Ich gehe aufgrund Deiner Beschreibung einfach mal davon aus, dass Du die selben Geräusche meinst.
    Übrigens sind die Einspritzdüsen der LC bei meinem Nolan 104 Klapphelm dann besonders gut zu vernehmen, wenn ich ihn offen fahre (der hat auch eine ECE-Zulassung als Jethelm). Dann kommen die Motorgeräusche naturgemäß sehr gut zu den Ohren, ohne große Bedämpfung.
    Viel Erfolg weiterhin bei der Ursachenforschung!

  10. Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    3

    Beitrag

    #50
    Der Werkstattmeister ist nur zwei/drei Runden auf dem Gelände des Händlers mit seinem Jethelm gefahren und hat mir die Herkunft des Klingelns genauestens und nachvollziehbar erklärt (kam gerade frisch vom Lehrgang für die neuen Modelle und hat noch einige andere interessante Details genannt)

    Hallo,
    könntest Du das bitte genauer beschreiben was der Meister sagte.
    Ich höre diese Geräusche auch.


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geräusche aus dem Motor
    Von NN6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 08:12
  2. Hallo aus dem Schlitzerland !
    Von Noeder im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 01:45
  3. Klappern aus dem linken Zylinder
    Von Lady im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 20:21
  4. Verstärkung aus dem Schwarzwald...
    Von Boomer im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 14:23
  5. Aus dem Leben eines Grobmotorikers?
    Von Mabaisch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 06:19