Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Klingelgeräusche aus dem Frontbereich

Erstellt von ollner79, 13.04.2016, 22:59 Uhr · 58 Antworten · 7.909 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #51
    Hllo ich denke auch dass ich diese Geräusche bei meiner neuen GS LC höre die jetzt 2 Wochen alt ist.
    gruss Fabian

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von NI88 Beitrag anzeigen
    ...
    Hallo,
    könntest Du das bitte genauer beschreiben was der Meister sagte.
    Ich höre diese Geräusche auch.
    Hatte ich in Beitrag #32 dieses Threads geschrieben: Das sind nach seiner Aussage die Einspritzventile.

  3. Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    219

    Standard

    #53
    Ich komme soeben aus der Werkstatt. Der Servicemeister, sympathischer Typ, wusste gleich, was ich meinte. Aus seiner Sicht kommt das Geräusch vom Dekompressionshebel. Ein Kunde mit einer K51 hatte das gleiche Problem. Nun sollen insbesondere die Ventile eingestellt werden. Eine Rücksprache mit dem Werk ergab damals: Stand der Technik ;-). Andere Kunden hätten das Problem jedoch noch nicht angesprochen. Das Problem könne nur gelindert, jedoch nicht abgestellt werden. Hab als Ersatzmaschone ne 800 GS bekommen. Sie wirkt zwar im Vergleich zur K50 wie ein Spielteugmotorrad, nur gibt sie einfach keine nervigen Geräusche von sich...

  4. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #54
    Das sporadische, laute Klick-Geräusch aus dem rechten Zylinderkopf einiger K50/51 bei Leerlaufdrehzahl und Drehzahlschwankungen bei heißem Motor kommt in der Tat vom Dekompressionsmechanismus. Das hat aber nichts mit den Klingelgeräuschen beim Beschleunigen zu tun, von denen Du ursprünglich berichtet hast. Die Dekompressionseinrichtung ist in diesem Drehzahlbereich voll ausgeschwenkt.
    Auf dem Foto (sorry für die schlechte Qualität) habe ich das Gewicht dieses Mechanismus mit dem Finger mal ausgeklappt, also die Stellung im Betrieb des Motors simuliert. Da klickt dann nichts mehr.

    img_20141210_103900.jpg

    PS: Berichte dann bitte nochmal, ob durch die Kontrolle/Justage des Ventilspiels Deine Klingelgeräusche eliminiert wurden.

  5. Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    219

    Standard

    #55
    Das ist tatsächlich die Frage. Bekomme die Maschine erst am Dienstag wieder. Dem Gefühl nach kam das Geräusch jedoch nicht aus dem Motorenbereich. Vielleicht werde ich doch eines besseren belehrt...

  6. Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    219

    Standard

    #56
    GS ist wieder da, das Klingeln immer noch :-)! Ich werd jetzt einfach damit leben. Tatsächlich erzeugt aber die Dekompressionseinrichtung ähnliche Klänge. Die Ventile wurde neu eingestellt. Was sich jedoch eindeutig verbessert hat ist die Tatsache, dass sie sich jetzt im untertourigen Bereich wohler fühlt, da ruckelt kaum noch was.

  7. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    513

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von ollner79 Beitrag anzeigen
    GS ist wieder da, das Klingeln immer noch :-)! Ich werd jetzt einfach damit leben. Tatsächlich erzeugt aber die Dekompressionseinrichtung ähnliche Klänge. Die Ventile wurde neu eingestellt. Was sich jedoch eindeutig verbessert hat ist die Tatsache, dass sie sich jetzt im untertourigen Bereich wohler fühlt, da ruckelt kaum noch was.
    Was haben sie gegen das ruckeln gemacht (Ausgetauscht) ??
    Gruß Reinhard

  8. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.456

    Standard

    #58
    Ventile eingestellt.
    Steht da doch.

  9. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    513

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Peti Beitrag anzeigen
    Ventile eingestellt.
    Steht da doch.
    Das ruckeln hat aus meiner Sicht nix mit den Ventielen zu tun.
    Auser das Klingeln wenn das Ventielspiel zu groß ist.


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Geräusche aus dem Motor
    Von NN6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 08:12
  2. Hallo aus dem Schlitzerland !
    Von Noeder im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 01:45
  3. Klappern aus dem linken Zylinder
    Von Lady im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 20:21
  4. Verstärkung aus dem Schwarzwald...
    Von Boomer im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 14:23
  5. Aus dem Leben eines Grobmotorikers?
    Von Mabaisch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 06:19