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Klopf- und Schleifgeräusch bei 80 bis 100 km/h

Erstellt von TAFFLON, 09.06.2014, 20:00 Uhr · 14 Antworten · 2.153 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    HEUREKA - ich hab's gefunden:
    die rechte Plastikabdeckung der Batterie hat ab 80 km/h geflattert und so die beschriebenen Resonanzgeräusche verursacht.
    Kleine Ursache - nervige Wirkung.

    Nur die Torxschraube festdrehen hat es allerdings nicht gebracht, das Teil ist mit lediglich einer Schraube und 2 läppschen Kunstoffnasen fixiert. Die Gummilagerungen der Nasen sind ausgelutscht, so dass ich die Abdeckung letztlich durch den Schlitz mit Kabelbinder am Rohrrahmen fixiert habe.

    Jetzt ist Ruhe und der Sommer kann kommen...

    Gruß
    TAFFLON

  2. Registriert seit
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    #12
    Hallo,
    wer die hohe Wunderlichscheibe mit der Scheibenverstärkung montiert hat, der kann auch in den Genuß einer solchen Geräuschkulisse kommen.
    Wenn sich die Feststellschraube einwenig löst während der Fahrt, dann hört sich das beim Beschleunigen an, als würde der Motor gleich ein paar Einzelteile verlieren....

    Gruß J

  3. cug
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    #13
    Zitat Zitat von Adventure1965 Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Feststellschraube einwenig löst während der Fahrt, dann hört sich das beim Beschleunigen an, als würde der Motor gleich ein paar Einzelteile verlieren....
    Hmm. Der Motor von meiner hört sich IMMER so an. Vielleicht sollte ich mal schauen, ob er schon Teile abgeworfen hat?!

  4. Registriert seit
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    #14
    Schau lieber mal nach, ob er überhaupt noch da ist.

  5. cug
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    #15
    I würde merken, wenn ich strampeln müsste ... Die Vibrationen können Endantrieb und Reifen ja fast genauso gut wie der Motor. Aber die Geräuschkulisse und der Vortrieb sind vom Motor.


 
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