Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Knall im Getriebe

Erstellt von Karl54de, 31.10.2013, 00:05 Uhr · 104 Antworten · 11.028 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    28

    Standard Knall im Getriebe

    #1
    Hallo bin neu hier!

    Heute habe ich eine Probefahrt mit einer LC gemacht. Beeindruckend war zunächst einmal der Vortrieb der LC im Verhältnis zu meiner 2012 er GS.

    Beim Sprint überzeugte der Antrieb! Jedoch nach einiger Zeit und nachdem ich mit normalem Tempo über die Landstraße fuhr, bemerkte ich mahlende Geräusche aus Richtung Motor/Getriebe.

    Beim ersten Ampelstopp gab es aber eine böse Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hatte! Beim Schalten von N nach 1. machte es einen Knall im Getriebe und das Motorrad machte einen Satz von 10-20cm nach vorne !

    OK, dachte ich, hast sicher was falsch gemacht!?

    Jedoch habe ich mehrfach diesen Knall nachstellen können!

    Also, dass was hier einige beschreiben, kann ich nur bestätigen!

    Ich verstehe inzwischen die Begeisterungsstürme einiger BMW Fahrer nicht! OK, das Motorrad geht wirklich gut ab, aber ob ich mich an diese Geräuschkulisse gewöhnen möchte? Derzeit noch nicht!

    Bin jetzt gespannt, ob die ADV im Frühjahr in diesen Punkten verbessert wird!?
    Karl

  2. Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    #2
    Und für die Feststellung, dass die anderen 100 Threads zu dem Thema korrekt sind muss der 101. Thread erstellt werden?

    Ich will deinen Test nicht schlecht reden, aber nur weil du eine GS zur Probe gefahren bist heißt das noch lange nicht, dass alle anderen den gleichen Fehler haben!

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #3
    Ohje, der arme Knall, ãhh Karl!

    Den Fred werden die Jungens sauber zerpflücken, sobald die auf sind, gehts rund...

    Ich hol mich schon mal Popcorn - vorher geh ich aber jetzt ins Bett - gut Nacht John Boy!

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #4
    Wer sich hier im Forum anmeldet hat doch vorher schon mitgelesen. Ich glaube nicht das irgendein Karl an der Ampel steht, einen Knall im Getriebe hört und im Schädel macht die plötzliche Eingebung auch Knall mit der Anweisung " Karl fahr nach Hause, melde dich im GS Forum an und berichte den Jungs und Mädels dat ..... hapens

    Ich kann das einfach nicht glauben bei dem schon 1000 x durchgekauten Thema. Das ist soweit wäch von echt wie es nur irgendwie geht. Ich frage mich manchmal wirklich ob da so einem oder ein paar Idioten einer dabei abgeht oder die nur rumstänkern wollen

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Karl54de Beitrag anzeigen
    ...Beim Schalten von N nach 1. machte es einen Knall im Getriebe und das Motorrad machte einen Satz von 10-20cm nach vorne !
    ...
    Wenn das so wäre, hättest Du vermutlich wie ein Maikäfer auf dem Rücken gelegen...

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #6
    er hat doch sonst niemanden.....

    seid doch nicht so,

    lasst uns die Arme ausbreiten und den Karl in unsere Mitte aufnehmen,

    und, Karl....
    OK, dachte ich, hast sicher was falsch gemacht!?
    ,


    lerne lesen....

  7. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    70

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    er hat doch sonst niemanden.....

    seid doch nicht so,

    lasst uns die Arme ausbreiten und den Karl in unsere Mitte aufnehmen,

    und, Karl....,


    lerne lesen....
    O. k. ich kümmere mich um den Tee, und stellt die Problem Kerzen auf…

  8. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #8
    Jetzt geht die Jammerei schon wieder los.Bitte nüsch wieder den janzen Getriebesch . . . abfackeln.

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von woundz Beitrag anzeigen
    ...ich kümmere mich um den Tee…
    Ja, hier bin ich...

    Dabei kann sich Karl noch zu den Glücklichen zählen,
    er konnte nämlich N einlegen...

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Wenn das so wäre, hättest Du vermutlich wie ein Maikäfer auf dem Rücken gelegen...
    so gut geht die WC-GS auch nicht. Es hat wohl nicht mal für ein bischen Wheelie gereicht....


 
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Knall an der Hinterachse
    Von Panther im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 22:50
  2. Knall, Knatter - Fehlzündungen?
    Von Krabbe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 08:51
  3. Zach und knall
    Von Knappi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 10:26
  4. Knall beim Starten !
    Von Harald W. im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 20:14