Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 105

Knall im Getriebe

Erstellt von Karl54de, 31.10.2013, 00:05 Uhr · 104 Antworten · 11.023 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Ja, hier bin ich...

    Dabei kann sich Karl noch zu den Glücklichen zählen,
    er konnte nämlich N einlegen...
    Das war noch der beste Beitrag!

    Ich sage erst einmal nur: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!"

    Das ich nun nicht der Einzige bin, den diese "Knallerei" stört, habe ich nun mitbekommen!

    Wer ehrlich ist, Probleme mit dem Getriebe und GS fahren, hing immer sehr nah beieinander!

    Ich erinnere mich noch meine erste 1100 GS, da hörte sich der Schaltvorgang von N nach 1 an, als tritt man gegen einen leeren Bierkasten! Das fand ich auch nicht so prickelnd!

    Dafür waren meine Stiefel auf Lebzeiten wasserdicht, da die Zylinderkopfdichtung nur bis zum nächsten Ölwechsel durchhielt!

    Diese Erfahrung machte ich mit 50 und wer weiß wann die erste 1100 GS herauskam, Rechnet mal selbst ...!

    Schönen Tage! Ich fahre jetzt eine kleine Runde mit dem Fahrrad zur Abwechslung!

  2. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    so gut geht die WC-GS auch nicht. Es hat wohl nicht mal für ein bischen Wheelie gereicht....
    Da musste erst wie ein Gitarrenspieler einer zwölfsaitigen Gitarre, etliche Knöpfe Drücken, bevor das mit dem Wheelie geht! :-)

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #13
    Und ich dachte immer, das Getriebe der LC wäre ein japanisches Spitzenprodukt ...

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Karl54de Beitrag anzeigen
    Da musste erst wie ein Gitarrenspieler einer zwölfsaitigen Gitarre, etliche Knöpfe Drücken, bevor das mit dem Wheelie geht! :-)
    für einen geschmeidigeren Start hättest du die Launch Control aktivieren müssen Karl

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Karl54de Beitrag anzeigen
    ...

    Ich erinnere mich noch meine erste 1100 GS, da hörte sich der Schaltvorgang von N nach 1 an, als tritt man gegen einen leeren Bierkasten! ...
    Der Schaltvorgang von N nach 1 war meines Erachtens nach der einzige, der bei den luftgekühlten 4V keine Geräusche erzeugt hat ...

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Und ich dachte immer, das Getriebe der LC wäre ein japanisches Spitzenprodukt ...
    Die Gesetze der Wirtschaft verbieten es, ein Spitzenprodukt für einen sehr billigen Preis zu erlangen.

  7. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Karl54de Beitrag anzeigen
    Das war noch der beste Beitrag!

    Ich sage erst einmal nur: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!"

    Das ich nun nicht der Einzige bin, den diese "Knallerei" stört, habe ich nun mitbekommen!

    Wer ehrlich ist, Probleme mit dem Getriebe und GS fahren, hing immer sehr nah beieinander!



    Ich erinnere mich noch meine erste 1100 GS, da hörte sich der Schaltvorgang von N nach 1 an, als tritt man gegen einen leeren Bierkasten! Das fand ich auch nicht so prickelnd!

    Dafür waren meine Stiefel auf Lebzeiten wasserdicht, da die Zylinderkopfdichtung nur bis zum nächsten Ölwechsel durchhielt!

    Diese Erfahrung machte ich mit 50 und wer weiß wann die erste 1100 GS herauskam, Rechnet mal selbst ...!

    Schönen Tage! Ich fahre jetzt eine kleine Runde mit dem Fahrrad zur Abwechslung!
    ???

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #18
    Willkommen in GS-Forum Karl,

    Hier eine kleine Anleitung (Forumsknigge) zur Benutzung, die drei wichtigsten Regeln lauten:

    1. Neuvorstellung sind unter der Rubrik "Neu hier" zu posten.
    2. Kritik an der Marke BMW und an BMW-Motorrädern haben zu unterbleiben, auch wenn diese berechtigt ist und sachlich vorgetragen wird.
    3. Im LC-Bereich darf nur schreiben, wer auch eine solche besitzt (Hast zwar eine 12er Bj 2012, aber knapp daneben ist auch vorbei)

    3b. Benutze reichlich Smileys wenn du humorige, ironische oder spaßige Sachen posten willst. Spaß versteht jeder anders und zwischen den Zeilen lesen ist halt manchmal auch wie im Trüben fischen.

    Oh Mist, hab grad selber gegen Regel Nr. 3 verstoßen, und wegen 3.b:

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #19
    Also kommt nicht nur mir vor, dass ich mit einer maschinellen Getreidemühle unterwegs bin...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Und ich dachte immer, das Getriebe der LC wäre ein japanisches Spitzenprodukt ...
    prinzipiell ja, aber wenn der kunde die spezifikationen ändert...

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Also kommt nicht nur mir vor, dass ich mit einer maschinellen Getreidemühle unterwegs bin...

    - - - Aktualisiert - - -



    prinzipiell ja, aber wenn der kunde die spezifikationen ändert...
    Also QVIENNA dann spinn ich das mal weiter:
    BMW hat vielleicht bewußt?? eine Kupplungs-Spezifikation geordert mit rustikaler Schaltbarkeit, um den Umstieg für die alten Boxerfahrer zu erleichtern. Diese wären ja völlig verwirrt gewesen, schließlich hat man Ihnen schon die praktischen Paddel für die Blinkerbetätigung weggenommen. Was BMW dabei natürlich vergessen hat (oder nicht hinreichend berücksichtigt), daß auch ungewöhnlich viele Neu-BMW-Fahrer auf die neue Kuh umgestiegen sind.
    Gruß Thomas


 
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Knall an der Hinterachse
    Von Panther im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 22:50
  2. Knall, Knatter - Fehlzündungen?
    Von Krabbe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 08:51
  3. Zach und knall
    Von Knappi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 10:26
  4. Knall beim Starten !
    Von Harald W. im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 20:14