Knall im Getriebe

Diskutiere Knall im Getriebe im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Karl, wenn es denn wahr ist, dann empfehle ich Dir dringenst mal eine weitere GS LC zu fahren, denn da hat man Dir wohl eine der...
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Gast14416

Gast
Karl,

wenn es denn wahr ist, dann empfehle ich Dir dringenst mal eine weitere GS LC zu fahren, denn da hat man Dir wohl eine der Erstproduktionsgurken untergeschoben.
Ich habe zwei Vorführer (1 x 2 Stunden & 1 x 1 Stunde) gefahren und besitze eine seit ein paar Tausend Kilometern. An KEINER(!) der von mir bewegten GS kam es zu diesem Sprung beim Einlegen des 1. Ganges.

Ansonsten freu ich mich wenn eine weniger verkauft würde, denn dann sieht man nicht dauernd welche davon.
 
W

woundz

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Kerzen sind aus Tee ist alle ! :-P
 
QVIENNA

QVIENNA

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Also QVIENNA dann spinn ich das mal weiter:
BMW hat vielleicht bewußt?? eine Kupplungs-Spezifikation geordert mit rustikaler Schaltbarkeit, um den Umstieg für die alten Boxerfahrer zu erleichtern.
we will never know....
solange ich nicht stehenbleibe, stört es mich nicht...
 
Heidekutscher

Heidekutscher

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Hallo bin neu hier!

Heute habe ich eine Probefahrt mit einer LC gemacht. Beeindruckend war zunächst einmal der Vortrieb der LC im Verhältnis zu meiner 2012 er GS.

Beim Sprint überzeugte der Antrieb! Jedoch nach einiger Zeit und nachdem ich mit normalem Tempo über die Landstraße fuhr, bemerkte ich mahlende Geräusche aus Richtung Motor/Getriebe.

Beim ersten Ampelstopp gab es aber eine böse Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hatte! Beim Schalten von N nach 1. machte es einen Knall im Getriebe und das Motorrad machte einen Satz von 10-20cm nach vorne !

OK, dachte ich, hast sicher was falsch gemacht!?

Jedoch habe ich mehrfach diesen Knall nachstellen können!

Also, dass was hier einige beschreiben, kann ich nur bestätigen!

Ich verstehe inzwischen die Begeisterungsstürme einiger BMW Fahrer nicht! OK, das Motorrad geht wirklich gut ab, aber ob ich mich an diese Geräuschkulisse gewöhnen möchte? Derzeit noch nicht!

Bin jetzt gespannt, ob die ADV im Frühjahr in diesen Punkten verbessert wird!?
Karl
Hast wohl noch mal Gas gegeben und dann den Gang reingehauen?
 
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Duck

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Egal
Ich freue mich schon auf den jährlich wiederkehrenden Winterkoller der auch vor diesem Forum nicht halt macht.





:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
 
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Typ

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Nachdem der Thread nicht ganz ernst geführt wird, kann ich mal das Thema wechseln: Warum bezeichnet Ihr alle dieses wunderschöne Motorrad als Kuh?????

LG Typ.
 
oerst

oerst

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Ouch.... Gummikuh
 
Spark

Spark

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Willkommen in GS-Forum Karl,

Hier eine kleine Anleitung (Forumsknigge) zur Benutzung, die drei wichtigsten Regeln lauten:

1. Neuvorstellung sind unter der Rubrik "Neu hier" zu posten.
2. Kritik an der Marke BMW und an BMW-Motorrädern haben zu unterbleiben, auch wenn diese berechtigt ist und sachlich vorgetragen wird.
3. Im LC-Bereich darf nur schreiben, wer auch eine solche besitzt (Hast zwar eine 12er Bj 2012, aber knapp daneben ist auch vorbei)

3b. Benutze reichlich Smileys wenn du humorige, ironische oder spaßige Sachen posten willst. Spaß versteht jeder anders und zwischen den Zeilen lesen ist halt manchmal auch wie im Trüben fischen.

Oh Mist, hab grad selber gegen Regel Nr. 3 verstoßen, und wegen 3.b: :):p:D:cool::confused:

Gruß Thomas
..und dann war da noch der Einstand-..materiell gesehen..flüssige und feste Beiträge..:eekek:
 
K

Karl54de

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Hast wohl noch mal Gas gegeben und dann den Gang reingehauen?
Nein, habe nix reingehauen! Ich bin auch extra angehalten und habe mehrere Schaltversuche durchgeführt!

Leider krachte es immer!

Beim Rauf oder runterschauten habe ich sowieso keine Probleme, weil ich es auch gewohnt bin ein unsyncronisiertes Getriebe zu fahren! Bräuchte im Gründe keine Kupplung! Nur fürs anfahren gehts halt schlecht ohne Kupplung!

OK, ich suche zweidutzend Smilis!

OK, kann mir bitte jemand den letzten Beitrag von Spark übersetzen!

Karl
 
*Topas*

*Topas*

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kann man hier schliessen?

is ja allet durcheinander hier!

Saustall!!! :cool:;)
 
oerst

oerst

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Ich mach morgens immer N rein, zum schieben, erst 1,5 m vor, dann wieder nen m zurück . Dann den 1. rein und dann den Motor an.

Da knallt nix und schieben geht auch ganz einfach.

Dadurch relativiert sich auch der Tacho Fehler und ich bin etwas aufgewärmt.

Nur Vorteile.
 
T

Totalisator

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Ich verstehe nicht, wie man solche Knalltüten ernst nehmen kann.
 
K

Karl54de

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Ich mach morgens immer N rein, zum schieben, erst 1,5 m vor, dann wieder nen m zurück . Dann den 1. rein und dann den Motor an.

Da knallt nix und schieben geht auch ganz einfach.

Dadurch relativiert sich auch der Tacho Fehler und ich bin etwas aufgewärmt.

Nur Vorteile.
Man könnte N auch von Seiten BMW weglassen, dann würde es auch nicht krachen und die LC könnte 20€ billiger verkauft werden!
 
F

flitzefritze

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Ist nicht böse gemeint, aber es passt so gut: " Karl Knall ".

Sorry, aber es musste raus.
 
K

Karl54de

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Ist nicht böse gemeint, aber es passt so gut: " Karl Knall ".

Sorry, aber es musste raus.
Wars das schon? Habt ihr euer Pulver schon verschossen, ihr "Wassergekühlten"?

Bin ziemlich enttäuscht! Werde mich wieder aus dem Forum abmelden!
 
Lou Chyper

Lou Chyper

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Wars das schon? Habt ihr euer Pulver schon verschossen, ihr "Wassergekühlten"?

Bin ziemlich enttäuscht! Werde mich wieder aus dem Forum abmelden!
Na gott sei dank. Wollte gerade nen weiteren Strich für hirnlose Unruhestifter machen.
Und weil es hier zu selten erwähnt wird, meine LC Läuft auch nach 14tkm immer noch super ohne Schaltprobleme.
Gruss
LC
 
Thema:

Knall im Getriebe

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