Knall im Getriebe

Diskutiere Knall im Getriebe im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; "Hirnloser Unruhestifter", das empfinde ich hier in diesem Forum und bei diesen Kommentaren, eher als ein Kompliment!
K

Karl54de

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
41
Na gott sei dank. Wollte gerade nen weiteren Strich für hirnlose Unruhestifter machen.
Und weil es hier zu selten erwähnt wird, meine LC Läuft auch nach 14tkm immer noch super ohne Schaltprobleme.
Gruss
LC
"Hirnloser Unruhestifter", das empfinde ich hier in diesem Forum und bei diesen Kommentaren, eher als ein Kompliment!
 
Lou Chyper

Lou Chyper

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
69
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS LC
Schoen was du empfindes.......hirnlos halt.....soll ich dir das Abmelen erklären?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Der Schaltvorgang von N nach 1 war meines Erachtens nach der einzige, der bei den luftgekühlten 4V keine Geräusche erzeugt hat ...
Entweder bist Du davon noch nicht besonders viele gefahren, oder Du hast Pech (Glück) gehabt. Meine haben alle die akustische Schaltkontrolle N-->1. :) Auf anderen Moppeten, wo der Klack fehlt muss ich immer erst gucken ob noch grün oder nicht mehr.:banghead:
 
B

BMW_Killer

Gast
Also die LC Besitzer, mindestens die hier im Forum, sind eine totale niveaulose Truppe. Ich habe selten so etwas Unmotorradisches erlebt. Wirft ein ganz schlechtes Licht auf die LC Besitzer und schlussendlich auch auf dieses Moderationslose Forum.

Wie jemand schrub, es darf nicht sein, was ist. Dass LC-Besitzer Ihre Maschine in diesem Umfang Schönreden kann nur mit kompletter Markenblindheit erklärt werden.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Karl, lass es hier gut sein. Das führt zu nix...
Beteilige Dich einfach wieder bei anderen Threads.

Und abmelden brauchst Du Dich sicher nicht... :)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wars das schon? Habt ihr euer Pulver schon verschossen, ihr "Wassergekühlten"?

Bin ziemlich enttäuscht! Werde mich wieder aus dem Forum abmelden!
Hmm, ich fahr zwar nur Alteisen, weil meiner persönlichen Meinung nach Computer auf den Schreibtisch und nicht in ein Motorrad gehören, und werde wohl auch dabei bleiben (nicht wegen der WC-"Probleme"), aber Deinen Vorschlag halte ich für eine gute Idee.:)
 
0

08wurstig11

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
227
Hmm, ich fahr zwar nur Alteisen, weil meiner persönlichen Meinung nach Computer auf den Schreibtisch und nicht in ein Motorrad gehören, und werde wohl auch dabei bleiben (nicht wegen der WC-"Probleme"), aber Deinen Vorschlag halte ich für eine gute Idee.:)
Hallo zusammen,
jetzt muss ich mich auch mal kurz einklinken.
Du fährst kein Alteisen – Du fährst Schrott :):). Aber das mit dem Computer ist eine gute Idee. Wenn dieser nicht mehr richtig funktioniert, dann wird ein Reset durchgeführt und die Kiste läuft meist wieder. Das kann man doch bei der LC auch probieren.
Dann müssten doch alle mechanischen Probleme vorerst beseitigt sein! :banghead:
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Bin ziemlich enttäuscht! Werde mich wieder aus dem Forum abmelden!
Es ist hier wie in allen anderen Foren auch, anonym wird z.T. heftig Feuer gegeben. Ich sehe das Verhalten ziemlich entspannt. Bei vielen Marken gibt es Jungs die einfach eine Markenbrille aufhaben. Dass die GS grundsätzlich ein super Motorrad ist, stelle ich gar nicht in Frage, dass die LC mir auch Spaß macht, will ich auch nicht verheimlichen. Aber dass ein Motorrad das neu auf den Markt kommt, eine schlecht trennende Kupplung haben muss, finde ich ehrlich gesagt kein Ruh:)mesblatt. Wenn ich die Kiste um die Ecken treibe, und die Gänge schnell durchschalten will, ist das echt unangenehm, und auch wenn es vor 20Jahren oder was weiß ich, wann auch immer Standart war bei BMW, so ist das kein Standart. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben an meinem K100 Gespann kein Gänge krachen müssen. Dafür war der komplette Antrieb, mit Ausnahme des nachgerüsteten Rückwärtsgangs, absolut ungeeignet für ein Gespann. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema:confused:.
Ich persönlich finde es ganz gut, dass ich hier so manche Dinge, die ich selbst auch nachvollziehen kann, nachlesen kann. Zudem gibt es hier auch genügend nette Biker.
Also Karl, bleib gelassen, und lass dich nicht beirren:)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karl54de

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
41
Hier in diesem Forum ist es schon ziemlich extrem! Man muss sich ja nicht gleich heiraten, aber was ein paar Leute für einen Hirnmüll absondern, das ist schon spannend!

Aber GsD gibt es auch einige vernünftige Leute hier und dass lässt hoffen! Das man als Neuling schon einmal einen schlechten Start hat, ist auch normal! Irgendwie ist das wie in der Tierwelt! Da wird erst mal die Hackordnung neu hergestellt und dann fühlen sich diese Typen stark hinter ihrer Anonymität hier im Net!
 
DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
344
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Einfach überlesen Karl, ich bin einer der guten ohne LC, bekomme meine erst im Februar :D

Aber zurück zum Thema:

Ich habe jetzt in kurzer Zeit 3 verschiedene LC's probegefahren, alle Getriebe waren super
zu schalten, besser als bei meiner KS, nur der Schaltautomat hat mir gefehlt. :D
 
K

Karl54de

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
41
Das habe ich schon bemerkt das sich hier nur ein paar Leute durch sehr rüpelhaftes Benehmen hervortun wollen!

Mir macht das nichts, mit solchen Typen spiele ich auch mal gerne! In der Regel lassen die nur einmal ihren Hirnmüll ab und dann hört man nichts mehr!

Zum Thema:
Ich war ziemlich entsetzt von der Getriebeknallerei und aus diesem Grund habe ich meine Kaufabsicht sofort storniert! Hinzu kommt noch, dass ich in einer Motorradzeitschrift gelesen habe, das der neue Motor für die ADV 950gr. schwerer wird (Kurbelwelle) und zusätzlich noch ein Schwingungsdämpfer verbaut wird.

Offensichtlich tut sich was bei BMW und der GS!

Da meine GS von 2012 und ich mit dem Ding auch sehr zufrieden bin, auch mit dem Getriebe, fällt mir das Abwarten nicht so schwer!

Faszinierend sind natürlich Handling und Beschleunigung >4.000 Upm, dass muss man der Neuen schon zugestehen!

Gruß Karl

Die Chaoten hier im Forum liegen noch flach und schlafen offensichtlich noch ihren Rausch aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
... Hinzu kommt noch, dass ich in einer Motorradzeitschrift gelesen habe, das der neue Motor für die ADV 950gr. schwerer wird (Kurbelwelle) und zusätzlich noch ein Schwingungsdämpfer verbaut wird.

Offensichtlich tut sich was bei BMW und der GS!

...
Das ist lediglich ein Tribut an das andere Einsatzspektrum (Gewicht/Beladung/Gelände...) der Adventure Karl. Diese Modifikationen wird die einfache GS wohl nicht erhalten, warum auch.
 
K

Karl54de

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
41
Das ist lediglich ein Tribut an das andere Einsatzspektrum (Gewicht/Beladung/Gelände...) der Adventure Karl. Diese Modifikationen wird die einfache GS wohl nicht erhalten, warum auch.
Verstehe! Aber die LC wird sicher irgendwann einmal in der Version 2.0 heraus gebracht! Solange wird meine ALTE noch halten :-)
 
W

Windfighter

Gast
Für den Einsatz in der neuen R 1200 GS Adventure erhielt die Kurbelwelle des Boxermotors eine um circa 950 Gramm erhöhte Schwungmasse. Diese sorgt für einen noch weicheren Motorlauf und bietet gerade im Offroad- Einsatz bei geringen Geschwindigkeiten und niedrigen Drehzahlen – etwa in Trial-Passagen – noch bessere Laufeigenschaften. Diese werden durch einen zusätzlichen Schwingungsdämpfer zwischen Getriebeausgang und Kardanwelle weiter unterstützt.Das Motormässig ein Aufwasch,neue Erkenntnisse und verbesserung fliessen in die ADV und auch in die normale GS,die Motoren werden idenstisch sein.
2014 BMW R 1200 GS Adventure LC – Der Abenteuer Wasserbüffel aus Bayern | UNTERWEGENS.DE


 
G

Gast14416

Gast
Moin,

mehr Schwungmasse? :eekek:

Nein danke. Brauch ich nicht. Davon wird das Ansprechverhalten eher träger und ich habe keine Probleme mit der GS im 1. Gang langsam zu fahren.

Genauso wie meine keine Probleme mit der Knallerei hat. :p

PS: Kann endlich einer Moldo29 vom Forum abmelden? Der ist zwar angeblich froh eine Kati zu haben, aber wohl doch nicht so überzeugt vom Kauf, da er hier immer noch Bestätigung für seinen Ruck-Zuck-LC-Wiederverkauf sucht. :rolleyes:
 
Thema:

Knall im Getriebe

Knall im Getriebe - Ähnliche Themen

  • Sollte die Batterie morgen in meinen Garten knallen …

    Sollte die Batterie morgen in meinen Garten knallen …: … dann verlange ich einen neuen Rasen. Für lau, versteht sich. 😂🤪😉 Weltraumschrott könnte auf Rheinland-Pfalz stürzen
  • Auspuff knallen beim beschleunigen

    Auspuff knallen beim beschleunigen: Hallo, habe seit einer Woche meine 1200lc durch eine r1250gs ersetzt. Ist das normal das im 2. Gang bei 4000 Umdrehungen beim beschleunigen ein...
  • Kupplung, schalten und knallen

    Kupplung, schalten und knallen: Hallo, zunächst möchte ich mich vorstellen. Ich bin Jan aus Berlin und seit 2021 Besitzer einer GS Adv. LC, bj. 2014. Vorher bin ich die R 9 T...
  • Schlechter Kaltstart und fatschen und knallen bei warmen Motor

    Schlechter Kaltstart und fatschen und knallen bei warmen Motor: Hallo ,habe jetzt 87tkm runter Bj.2010. Im Kaltstart springt sie nur wiederwillig an und läuft dann auch wie ein Sack Schrauben mit zunehmender...
  • kurzer Knall beim Anlassen und alles ist tot

    kurzer Knall beim Anlassen und alles ist tot: Moin zusammen, meine Kuh hat sich heute irgendwie verabschiedet. Kurz angehalten, Motor abgestellt, Jacke angezogen. Zündung wieder ein...
  • kurzer Knall beim Anlassen und alles ist tot - Ähnliche Themen

  • Sollte die Batterie morgen in meinen Garten knallen …

    Sollte die Batterie morgen in meinen Garten knallen …: … dann verlange ich einen neuen Rasen. Für lau, versteht sich. 😂🤪😉 Weltraumschrott könnte auf Rheinland-Pfalz stürzen
  • Auspuff knallen beim beschleunigen

    Auspuff knallen beim beschleunigen: Hallo, habe seit einer Woche meine 1200lc durch eine r1250gs ersetzt. Ist das normal das im 2. Gang bei 4000 Umdrehungen beim beschleunigen ein...
  • Kupplung, schalten und knallen

    Kupplung, schalten und knallen: Hallo, zunächst möchte ich mich vorstellen. Ich bin Jan aus Berlin und seit 2021 Besitzer einer GS Adv. LC, bj. 2014. Vorher bin ich die R 9 T...
  • Schlechter Kaltstart und fatschen und knallen bei warmen Motor

    Schlechter Kaltstart und fatschen und knallen bei warmen Motor: Hallo ,habe jetzt 87tkm runter Bj.2010. Im Kaltstart springt sie nur wiederwillig an und läuft dann auch wie ein Sack Schrauben mit zunehmender...
  • kurzer Knall beim Anlassen und alles ist tot

    kurzer Knall beim Anlassen und alles ist tot: Moin zusammen, meine Kuh hat sich heute irgendwie verabschiedet. Kurz angehalten, Motor abgestellt, Jacke angezogen. Zündung wieder ein...
  • Oben