Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Körpergröße - Helm - Windschild - ...

Erstellt von stefan_sch, 04.01.2014, 17:45 Uhr · 41 Antworten · 8.387 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.493

    Standard

    #31
    1,70 cm
    tiefe Sitzbank
    Original Windschild mittlere Einstellung

    C3 einfach prima - kann mich über zu laute Geräusche nicht beklagen und bin mit dem Helm mehr als zufrieden !

  2. Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #32
    1,83 m (ehr kürzere Beine, Längerer Oberkörper)
    c3 pro (m)
    niedrige und normale Sitzbank
    Windschild hoch.

    Würd sagen normale Windgeräusche, kein dröhnen oder hämmern. Kann so bis 120km/h mit offenen Visier fahren (danach klappt es von allein zu). MP3;Radio bzw. Interkom ist ohne Probleme möglich.

  3. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #33
    1,80 m,
    Niedrige Sitzbank aber obere Einstellung wegen dem Beinwinkel,
    Helm Schuberth S1
    Windschild -ganz oben.

    Für mich perfekt so ,Windgeräusche gering ,Mp3 hören ,Telefon alles bestens.
    NG Jürgen

  4. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von elcrapadore Beitrag anzeigen
    Würd sagen normale Windgeräusche, kein dröhnen oder hämmern. Kann so bis 120km/h mit offenen Visier fahren (danach klappt es von allein zu). MP3;Radio bzw. Interkom ist ohne Probleme möglich.
    Mach mal das Visier zu, dann geht's Rund
    Mit offenem Visier ist auch mein C3 leise aber Visier zu -> Katastrophe.
    Aber ich hab ja was neues im Auge und dann ist ruhig

  5. Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    Mach mal das Visier zu, dann geht's Rund
    Mit offenem Visier ist auch mein C3 leise aber Visier zu -> Katastrophe.
    Aber ich hab ja was neues im Auge und dann ist ruhig
    Kann ich nicht bestätigen, wird ehr leiser. Ich höhe ehr die Windgeräusche vom Mitfahrer (g650) über Interkom als die eigenen.

  6. Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    #36
    191 cm und C3. Fahre nur auf Autobahn mit Schild oben. Ansonsten Sitzbank unten und Normalschild auch. Die Geräusche sind ok, aber ich komme auch von einem Mopped ohne nennenswerten Windschutz zur GS, da ist alles andere erst mal top.

    Seers

  7. Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    33

    Standard

    #37
    Mich nervt das Schild auch. Mit Jethelm oder offenem Visier am Integralhelm ist alles ok. Mit geschlossenem Helm (HJC R PHA 10) totaler Lärm ab ca 100km/h, egal ob Scheibe unten oder oben. Auf meiner Duc fahre ich deutlich schneller und da ist er super leise. Ich bin 1,90 Meter lang und fahre die normale Sitzbank oben. Mir geht es auch nicht um Windschutz sondern nur um den Lärm.

    Grüße
    Sven

  8. Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #38
    Scheint ein Problem zu sein, das erst ab einer Körpergröße von 180 aufwärts auftritt.
    So ist halt das Leben.
    Die einen sind zu hoch gewachsen für die GS, was offensichtlich sehr schwierig zu kompenieren zu sein scheint und den Produkten der Zulieferer bedarf.
    Die anderen, die eher zu kurz gewaschen sind für die GS können sich mit Originalzubehör (tiefe Sitzbank, Tieferlegung) behelfen.
    Und die zweite Gruppe hat den Vorteil, dass diese Teile wenigstens von BMW in der Entwicklung getestet sind und einwandfrei funktionieren.
    Ja ja, das Leben ist nicht einfach.

  9. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.493

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von elcrapadore Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen, wird ehr leiser. Ich höhe ehr die Windgeräusche vom Mitfahrer (g650) über Interkom als die eigenen.
    richtig- ich fahr auch so gut wie jeden Tag auf der Autobahn und der C3 ist leise - auch die Verständigung über das G4 klappt prima.
    Ich brauche und will keinen anderen Helm.

  10. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Funfahrer Beitrag anzeigen
    Die anderen, die eher zu kurz gewaschen sind für die GS können sich mit Originalzubehör
    Ja ja, das Leben ist nicht einfach.
    Hab gelesen, BMW bietet auch Waschmittel für Eilige.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Körpergröße
    Von Poseidon1970 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 21:27
  2. Windschild und Helm
    Von Weinviertler im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 21:55
  3. Dakar bis zu welcher Körpergröße....
    Von frafly im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 07:12
  4. Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild
    Von Efendi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 21:36
  5. Körpergröße
    Von Wolfplayer im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 16:57