Kofferanhänger für zwei LC, bitte Erfahrungsberichte, Danke.

Diskutiere Kofferanhänger für zwei LC, bitte Erfahrungsberichte, Danke. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem geschlossenem Kastenanhänger in dem ich zwei GC LC (1xADV, 1xNormal) gut verladen und...
W

williamtryker

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
33
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geschlossenem Kastenanhänger in dem ich zwei GC LC (1xADV, 1xNormal) gut verladen und transportieren kann. Gerne auch noch zwei MTB und etwas Wanderzeug ;-). Der Anhänger sollte nach Möglichkeit etwas unscheinbarer als ein Excalibur sein, darf aber gerne mit Klappdeckel und von sehr guter Qualität sein.

Z.Z. habe ich einen offenen Alutrail mit den Maßen ca. 255 x 155 cm; hier passen die GSen gute drauf, stehen aber mit den Lenkern und Boxern über die Seitenwände hinaus.

Das Innenmaß müsste also ca. 180 x 300 cm sein, die Höhe innen sollte zumindest mit offenem Deckel ca. 180cm sein. Ich habe hier im Forum schon mal einen Aluanhänger mit Deckel und Rampe gesehen, der war einem eckigen Viehanhänger nicht unähnlich.

Falls einer von Euch entsprechende Erfahrungen hat würde ich mich über einen - Praxistipp - freuen.

Ggf. steht dann in zwei-drei Monaten eine feiner Alutrail in den Angeboten hier im Forum.

Hier noch ein Bild vom aktuellen Anhänger, da noch mit der kleinen 690er KTM an der Seite, jetzt ist es enger geworden ;-)

Vielen Dank für Eure geteilten Erfahrungen,

William T.

P.S.: Ich habe das Bild versucht zu drehen, gelingt aber wohl nicht.
 

Anhänge

D

Drakuhla

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
64
Ort
Westoverledingen
Modell
R1250GS ADV Rally 2024
Wie wäre es mit diesem hier ?

CIMG2374.jpg20160412_124044.jpg

Bei Interesse kannst Du Dich gern melden.
Der Anhänger hat exakt die gewünschten Maße (3x 1,8x 1,8m).
Ist Bj 2015 und besitzt eine zusätzliche Türe rechts. (Erleichtert das Verzurren vorne).
Irgendwo hab ich auch noch ein Bild auf dem 1GSA LC und eine GS LC verladen sind. Hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Apropos verladen.... geht in 5 min, ohne Hilfe!
Alles weitere gern per PN.
LG
Alf
 
Zuletzt bearbeitet:
Pensler

Pensler

Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
208
Ort
Deister-Süntel-Tal
Modell
CB 750, R 1150 GS
Genau wie Drakuhla meint, insbesonders mit der Auffahrrampe und der Tür vorn rechts sinnvoll.
Habe ich so auch, nur nicht ganz so breit. Habe aber auch nur eine GS und eine BT zu transportieren.
Ganz vorn habe ich mir noch ein kleines Regal für Stiefel, Klamotten und Helme eingebaut.
Ein- und Ausladen der Moppeds geht sehr gut allein, und durch die vordere Tür kommst du auch bei beladenem Hänger an die Sachen.
Habe meinen von Blyss ab Hof gekauft, ist aber nur 1,50 breit.
 
Boxerberti

Boxerberti

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
296
Ort
68794 Rheinhausen
Modell
R 1200 GSA LC
IMG_8588.jpgIMG_8589.jpg

Absolut dicht, alle Klamotten Helme Stiefel, und anziehen ruhen wir uns auch im Hänger somit habe ich im Womo genug Platz!!
2 Mop. passen rein,Rampe kann man auch als Tür benutzen . Debon C300
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Mein Koffer (Hersteller Fa. Unsinn) hat Innenmaße (LxBxH) 4,26x1,75x1,90.

Den nutze ich universell, nicht nur zum Motorradtransport und auch zum Übernachten (1,40er Bett) habe leider keine Fotos in diesem Innenzustand.

Der Hänger verfügt neben der Rampe über eine seitliche Türe sowie 3 Fenster.

Zul. Gesamtlast 2,6 to, jedoch seinerzeit abgelastet auf 2 to wg. 100er-Zulassung. Das Eigengewicht liegt bei ca, 1 to.









 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
256
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Detailsansicht - - Ko1452Hu

das wäre doch was passendes ... Erfahrung hab ich allerdings keine damit, mir reicht immer ein offener Hänger ,,,
Die Fa. Koch habe ich auch schon in Betracht gezogen. Finde diesen nicht schlecht bedingt durch den Polybug. Ist halt aerodynamischer hinter dem PKW und hat das Pullmann Fahrwerk mit ne 100 km/h Zulassung. Hatte schon mal ein Tiertransporter mit dem Fahrwerk hinter meinem PKW. Den Unterschied in Punkto Laufruhe merkt mann schon.

Detailsansicht - - Ko1921So

gibt es auch als 2,6t

Detailsansicht - - Ko1920So
 
Zuletzt bearbeitet:
W

williamtryker

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
33
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Da sin schon ein paar sehr feine Anhänger dabei, den Unsinn hatte ich auch schon mal auf dem Schirm, ist aber in der Version etwas arg lang. Und Danke für das Bild mit dem Camper davor, so kann ich direkt die Relation für mich sehen (ebenfalls Kastenwagen).

Den Debon werde ich mal unter die Lupe nehmen.

Der Hänger von Drakuhla scheint fast perfekt, den suche ich mal.

Gerne nehme ich mehr von Euren Erfahrungen mit auf die nächste Reise ;-)

William T.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.661
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Den Hänger von Drakuhla finde ich auch sehr schön weil anscheinend recht unscheinbar.
Eine Seitenansicht und Hersteller + Preis wären klasse.
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Hmm, ein geschlossener Doppel-Pferdehänger scheint mir doch deutlich aerodynamischer zu sein. Ich hatte unseren ein paar Monate lang als Garage benutzt. -Ok, 100km/h-Zulassung hat er zwar nicht. Doch das Prinzip mit seitlichen Türen und Stauraum vorn ist das gleiche. Müsste man wohl nur noch Vorderradaufnahmen installieren. Kann jemand von euch mit Erfahrungen dienen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
MMn ist ein Pferdetransporter für zwei Boxer etwas schmal.
Man könnte die Moppeds zwar versetzt stellen, doch dann ist er recht kurz.
Ich hatte eine R1200S da drin und hätte kein zweites Mopped daneben stellen wollen.
Unser Pferdetransporter ist innen 1,6m breit.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Zitat von Frettchen77
Hmm, ein geschlossener Doppel-Pferdehänger scheint mir doch deutlich aerodynamischer zu sein.
...............
Kann jemand von euch mit Erfahrungen dienen?​
Wir haben neben dem bereits beschrieben Kofferanhänger noch einen Islandpferdehänger, also eher eine spezielle Variante, da dort bis zu 4 Pferde quer stehen können. Entsprechend hat der Hänger auch eine Breite von fast 2,30 m (ausserhalb des Bereiches) der inneren Radkästchen.

Wie ich in einem früheren Thread einmal schrieb, nutze ich den Isihänger für den gemeinsamen Transport "Pferd / Motorrad".

Hierzu habe ich mir eine Bodenplatte gesägt, darauf sind Befestigungselemente angebracht. Diese fixieren das Moped auf der Platte. Damit das alles nun nicht abhebt (und das arme Pferd zu Schaden kommt) nutze ich 2 der Trennstangen. - Da wackelt nix, hält bombenfest.






 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Wenn wir nächste Woche aus der Karibik zu Hause sind, werden wir das mal testen. Immerhin müssen wir nur ne F800GS und ne 1200er unterbringen. Allerdings reden meine Frau und ich gerade darüber, ob wir im nächsten Urlaub die Hunde mit nach Schottland nehmen sollten. (Das kommt dabei raus, wenn man viele Hobbys unter einen Hut bringen möchte.) [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Naja, sind ja auch 29 Grad hier. Da kommt man auf Schnapsideen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
D

DIRFRI

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
145
Modell
GS 1250 HP ADV
Hallo,

ich habe mich für einen Debon C500 entschieden. Ist zwar nicht unbedingt ein Schnäppchen aber hat viele Vorteile.
Aufbau ca. 10cm tiefer durch Pullmann Achse
Die Klappe geht gleichzeitig als Tür zu benutzen.
20mm Aluaufbau mit GFK Dach
Zusätzliche Tür
Top Qualität
und und und

bin voll begeistert von dem Teil.
IMG_6876.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

williamtryker

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
33
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die vielen und guten Vorschläge. Ein Kofferanhänger wie der Unsinn wäre nicht schlecht, aber wohl zu viel des Guten; ein Koffer mit 300x180cm ist etwas zu klein für meine Bedürfnisse.

Ich habe mich nun entschieden für einen Alutrail (wie ich ihn schon habe) in ca. 350x175cm mit Plane und Spriegel als Tandem. Es verzurrt sich einfach etwas einfacher und ich kann noch andere Transportbedürfnisse befriedigen.

Mein kleinerer Alutrail 12 Z 26.16 steht nun in der Biete Rubrik.

William T.
 
C

Chris2001re

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
146
Ort
Herten
Modell
R 1200 GS/LC triple black 03/2016
Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem geschlossenem Kofferanhänger für zwei GS Lc . Im Winter bleibt meine GS für drei Monate allein auf Sardinien, deshalb möchte ich den Hänger als Garage dort nutzen. Klasse fände ich den Hänger von Debon Streetboxx M+ 300x155x168cm silvgrey aerodynamik Pullman II 100km/H. Der ist allerdings nicht ganz billig.
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil, bzw. passen dort überhaupt zwei GS ´en hinein?
Für gebraucht Angebote wäre ich ebenfalls offen.
Schon jetzt danke für eure Antworten
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.146
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Wenn du das jetzt auch in den Bereich Marktplatz/Suche verschiebst, wird das sicher auch schneller gefunden.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
 
madra

madra

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
63
Ort
Willich
Modell
ab KW 7 hoffentlich R 1300 GS Trophy
Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem geschlossenem Kofferanhänger für zwei GS Lc . Im Winter bleibt meine GS für drei Monate allein auf Sardinien, deshalb möchte ich den Hänger als Garage dort nutzen. Klasse fände ich den Hänger von Debon Streetboxx M+ 300x155x168cm silvgrey aerodynamik Pullman II 100km/H. Der ist allerdings nicht ganz billig.
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil, bzw. passen dort überhaupt zwei GS ´en hinein?
Für gebraucht Angebote wäre ich ebenfalls offen.
Schon jetzt danke für eure Antworten
Ich habe Anfang des Jahres über die Anschaffung nachgedacht, mich dann aber nach Begutachtung vor Ort für den Cargo M+ roadster vom gleichen Hersteller entscheiden. Mit seinen 300x150x184cm ist er nur 5cm schmaler, die größere Innenhöhe war für mich aber ausschlaggebend, weil ich beim beladen meiner GSA aufrecht stehen können möchte. Dies galt gerade, da ich den Hänger als Garage nutze und damit das Motorrad auch schonmal mehrfach am Tag rein und rausschiebe.

Mit dem Anhänger bin ich sehr zufrieden. Die Beladung über die Rampe ist absolut problemlos möglich und hinter dem Auto läuft das Teil sehr ruhig. Ich habe mir zusätzlich Airliner Schienen montiert, da die originalen Zurrpunkte ziemlich unpraktisch liegen und auch kein besonderes Vertrauen hinsichtlich ihrer Stabilität aufkommen lassen.

Zwei Boxer lassen sich beim meinem definitiv nur versetzt verladen (wenn überhaupt). Zum Parken, ohne die Maschinen zu Verzurren, reicht das Innenmaß aber auf jeden Fall.
 
Thema:

Kofferanhänger für zwei LC, bitte Erfahrungsberichte, Danke.

Kofferanhänger für zwei LC, bitte Erfahrungsberichte, Danke. - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Erledigt Cheval Liberte Debon C500 Pullman V2 Kofferanhänger für Motorradtransport

    Cheval Liberte Debon C500 Pullman V2 Kofferanhänger für Motorradtransport: Hallo, biete hier einen selten genutzten Cheval Liberte Debon C 500 Anhänger zum Verkauf an. EZ 12/2017 Standort: 77871 Renchen...
  • Suche welcher Kofferanhänger für zwei GS LC

    welcher Kofferanhänger für zwei GS LC: Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem geschlossenem Kofferanhänger für zwei GS Lc . Im Winter bleibt meine GS für drei Monate allein auf...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Böckmann Kofferanhänger

    Verkaufe Böckmann Kofferanhänger: Moin @ all, der Anhänger war für die Firma und ab und an für das Motorrad. Aber für die Firma ist er zu klein. Vor Mobile oder anderen Sachen...
  • Motorradtransport im Kofferanhänger

    Motorradtransport im Kofferanhänger: Hallo, wir suchen Ideen/ Anregungen für den Transport von 2 Motorrädern und einer einfachen Schlafmöglichkeit in einem Kofferanhänger. Als Basis...
  • Motorradtransport im Kofferanhänger - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Erledigt Cheval Liberte Debon C500 Pullman V2 Kofferanhänger für Motorradtransport

    Cheval Liberte Debon C500 Pullman V2 Kofferanhänger für Motorradtransport: Hallo, biete hier einen selten genutzten Cheval Liberte Debon C 500 Anhänger zum Verkauf an. EZ 12/2017 Standort: 77871 Renchen...
  • Suche welcher Kofferanhänger für zwei GS LC

    welcher Kofferanhänger für zwei GS LC: Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem geschlossenem Kofferanhänger für zwei GS Lc . Im Winter bleibt meine GS für drei Monate allein auf...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Böckmann Kofferanhänger

    Verkaufe Böckmann Kofferanhänger: Moin @ all, der Anhänger war für die Firma und ab und an für das Motorrad. Aber für die Firma ist er zu klein. Vor Mobile oder anderen Sachen...
  • Motorradtransport im Kofferanhänger

    Motorradtransport im Kofferanhänger: Hallo, wir suchen Ideen/ Anregungen für den Transport von 2 Motorrädern und einer einfachen Schlafmöglichkeit in einem Kofferanhänger. Als Basis...
  • Oben