Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Kofferfrage :-)

Erstellt von blisi, 01.08.2015, 20:28 Uhr · 56 Antworten · 7.594 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    24

    Standard Kofferfrage :-)

    #1
    Hallo!

    Ich bin ganz knapp dran meine LC zu bekommen!

    Jetzt hab ich eine Frage an die Runde. Welche Koffer soll ich drauf schnallen ? Heptcon Becker Xplore, oder Givi oder das BMW Kofferset Vario? Vom Preis her glaub ich ist das ziemlich egal, nur das Louis gerade ein Angebot mit den Heptcon Becker Koffern inkl. Topcase um 699 Euronen hat.

    Sagt kann das wirklich sein das das Variosystem nicht wasserdicht ist und ins Topcase kein Helm hinein passt? Ich kann mir das nicht vorstellen, hab ich auf einer HP gelesen.

    Was habt Ihr auf Euren GS drauf? seid ihr zufrieden ?

    Danke vorab für Eure Hilfe

    Liebe Grüße

    Lisi

  2. Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    #2
    Hallo Lisi
    Das Vario-System ist einfach nur Top. Zum einen wegen der Möglichkeit die Grösse anzupassen, wie man's gerade braucht, dann keine hässlichen Kofferhalter (die auch wieder extra kosten), alles mit einem Schlüssel schließbar...

    Das System ist gut durchdacht. Probleme mit Wassereinbruch hatte ich noch nicht.
    Kofferinnenleben: made4bikers.com hab ich mir geholt.

    Viel Spass mit deiner neuen Q!
    Maik

  3. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    675

    Standard

    #3
    Hi,

    ich bekomme meine LC auch erst in vier Wochen.
    Eigentlich wollte ich auch andere Koffer montieren, habe mich aber auch für die BMW Variokoffer entschieden.
    Die passen am besten zum Fahrzeug. Zusätzlich die Innentaschen von made4bikers.
    Als Topcase habe ich allerdings einen Givi Trekker 52 mit der speziellen Halterung für die GS bestellt.
    Ich finde das Topcase passt vom Design ganz gut zu den Variokoffern und hat Platz für zwei Klapphelme.
    Den Trekker mit Halterung gibt's in der Bucht für 310,90.

  4. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #4
    ...und ins Vario-Topcase passt sehr wohl ein Helm
    Sonst kann ich dem Maik nur zustimmen. BMW Variokoffer -> keine hässlichen Rohrgestelle, wenn die Koffer nicht montiert sind, Gleichschliessung, keine Probleme mit Wassereinbruch, ...

    MfG, Stefan

  5. Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #5
    Hallo Lisi,

    ich schließe mich Maiks Stellungnahme und Empfehlung an:
    Zwar ist das BMW-System laut BMW nicht wasserdicht (und damit wäre BMW im Fall des Falles aus der Haftung), aber ich hatte noch nicht einen Tropfen Wassereinbruch in den Koffern, auch nicht, als ich am 08.07. dieses Jahres morgens im österreichischen Weltuntergangs-Starkregen vom Bregenzer Wald nach Kärnten gefahren bin.

    Mein Helm passt locker sowohl ins Topcase als auch in den linken Seitenkoffer.

    Also: Alles im grünen Bereich!

    Gruß
    Klaus

  6. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.725

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von R1200GSRider Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich bekomme meine LC auch erst in vier Wochen.
    Eigentlich wollte ich auch andere Koffer montieren, habe mich aber auch für die BMW Variokoffer entschieden.
    Die passen am besten zum Fahrzeug. Zusätzlich die Innentaschen von made4bikers.
    Als Topcase habe ich allerdings einen Givi Trekker 52 mit der speziellen Halterung für die GS bestellt.
    Ich finde das Topcase passt vom Design ganz gut zu den Variokoffern und hat Platz für zwei Klapphelme.
    Den Trekker mit Halterung gibt's in der Bucht für 310,90.
    Kann R1200GSRider nur Zustimmen.
    Habe selbe Kombi.
    Varios immer mit Hochdruckreiniger gewaschen, noch nie ein Tropfen reingekommen.
    bmw-38-.jpgbmw-55-.jpgbmw-29-.jpg
    LG
    Bertl

  7. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #7
    Hallo Lisi,

    in diesem Forum sind doch einige User aus Wien, könnt ihr euch nicht einfach kurz entschlossen treffen und bei der Entscheidung vor Ort helfen? Ein Bild vor Ort, einfach mal sehen und anfassen, also die Koffer!!!! (apfelrudi ) und schon wär geholfen...

    Beste Grüße, Gaby

  8. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    #8
    Heute zum ersten mal meine neuen Variokoffer ausprobiert. Okay, nur leichtes Gepäck und kein Regen... aber ich bin erstaunt, dass ich nix von den Dingern während der Fahrt gemerkt habe. Endlich Platz für Regenjacke und warmen Pullover, gute Optik und Integration. Bin zufrieden. Werde sie wohl dauerhaft montiert lassen.

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von boxerella Beitrag anzeigen
    ...(apfelrudi )...
    Ich kann mir beim besten Willen nicht im Geringsten vorstellen, was dieser aufdringliche Fingerzeig zu bedeuten hat...


  10. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.578

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Ich kann mir beim besten Willen nicht im Geringsten vorstellen, was dieser aufdringliche Fingerzeig zu bedeuten hat...

    das würde mich jetzt aber auch interessieren ? RUDI


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Kofferfrage
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 15:50
  2. Kofferfrage - Erfahrungen bitte
    Von z-stromer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 18:59
  3. Noch ne Kofferfrage
    Von HUK im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 15:42
  4. Kofferfrage
    Von de-paelzer im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 09:16
  5. Mal wieder ne Kofferfrage
    Von Pippilotta im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 16:59