Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Kofferfrage :-)

Erstellt von blisi, 01.08.2015, 20:28 Uhr · 56 Antworten · 7.584 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #21
    Zwischen dicht und BMW garantiert, dass die dicht sind, gibt es einen Unterschied, das ist alles...

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #22
    Ser's,

    zu den Varios möchte ich erstens meinen Senf dazugeben, und zweitens für eben diese eine Lanze brechen:

    1.) die Varios sind dicht - es waren die bei meiner 2005er GS dicht und die der LC-GSA (ich hab die auf "normal GS"-Heck umbauen lassen) sind es auch. Man darf nur nicht den Fehler machne, die so vollzustopfen, dass beim Schließen der Kofferdeckel verbogen wird - dann sind die niht mehr ganz dicht - aber noch immer nicht "undicht".

    2.) Die Varios sind unglaublich stabil. Selbstredend gibt es Situationen, in denen die auch brechen, zb Stürze oder "Hängenbleiber".
    Aber meine Varios der 2005er GS (kontruktiv denen den neuen LS ähnlich, die Aufhängung der neuen GS-Varios ist sogar noch besser) sidn in 10 Jahren und 150.000 km nie irgendwie negativ aufgefallen. Ich hab' das Mopped über Stock und Stein gefahren (zB in Albanien) mit Gepäck drin (max 10 kg - haha, wer wiegt die schon, solange man sie tragen kann), durch Schottland (da hab' ich leider Whisky transportieren müssen - auch immer genau auf die max 10 kg gachtet )
    Mir ist die Maschine mit vollen und leeren Koffern umgefallen, ich hab bei ca 40 km/h einen Sturz produziert, die Moppet'st gerutscht - die Varios hatten Kratzer, aber waren wieterhin ansonsten völlig unbeeindruckt,

    Also meine volle Empfehlung.
    Und falls jemand auch durch den Stadverkehr fahren will (oder muss): Dadurch, dass die Varios im "kleinen" Zustand schmäler sind als der Lenker - passt das Mopped auch leichter durch die Lücken - im Gegensatz zu den meisten "Blechkisten", die das Mopped hinten so breit machen, dass man beim "Schlängeln" hängen bleiben kann.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  3. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    #23
    also soooo breit sind meine " Blechkisten " nicht ( ich meine 90 cm ) - wie breit sind denn die Vario´s im ausgeklappten Zustand ?

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #24
    Die Varios, wie der Name schon sagt, sind flexibel zu händeln.

    Die Alu-Kisten nicht.

    Ausserdem:

    Wenn man, wie ich, die meiste Zeit ohne Koffer fährt, dann sieht man keine Kofferträger.

    Kann ja jeder so machen wie er möchte, aber für mich sind Alukisten was für die Adv, die Varios für die schlankere K50...

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #25
    Kofferträger gibt es mMn in fast jedem Hotel zu besichtigen...

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von blisi Beitrag anzeigen
    Was habt Ihr auf Euren GS drauf? seid ihr zufrieden ?
    Original Varios, finde ich sehr praktisch. Ins Topcase past jetzt auch locker ein Syystemhelm (TC um ca. 7cm höher als das alte). Die Optik ist nicht berauschend, aber mit dem muß man sich arrangieren. Praktischer zum Beladen sind die Alukoffer (Toplader), auch während einer Tour sind die Alus praktischer. Optik ist ebenfalls Geschmackssache, zusätzlich benötigt man das Gestell dazu. Die einen schwören auf die Alus, die anderen auf die Varios. Gute Lösungen sind beide.

    Ich fahre am liebsten ohne Koffer, um beweglicher zu sein :-)

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Original Varios, finde ich sehr praktisch. Ins Topcase past jetzt auch locker ein Syystemhelm (TC um ca. 7cm höher als das alte). Die Optik ist nicht berauschend, aber mit dem muß man sich arrangieren. Praktischer zum Beladen sind die Alukoffer (Toplader), auch während einer Tour sind die Alus praktischer. Optik ist ebenfalls Geschmackssache, zusätzlich benötigt man das Gestell dazu. Die einen schwören auf die Alus, die anderen auf die Varios. Gute Lösungen sind beide.

    Ich fahre am liebsten ohne Koffer, um beweglicher zu sein :-)
    Der letzte Satz passt auch bei mir.

    Dem Rest kann ich weitgehend ebenfalls zustimmen. Die Möglichkeit einer seitlichen Beladung kann unter gewissen Umständen auch vorteilhaft sein. Die Stabilität der Varios halte ich für meine Anforderungen als weit ausreichend. Der größte Nachteil der Varios ist für mich deren hohes Eigengewicht.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #28
    Sehr praktisch sind während einer Tour die Alus, vor allem, wenn sie der Kumpel auf seinem Motorrad montiert hat :-)

  9. Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #29
    grundsätzlich ist es geschmaksache.
    ich pers. bevorzuge die alus (weniger gewicht, mehr stauraum, praktischer zum beladen, da toplader)

  10. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    wie breit sind denn die Vario´s im ausgeklappten Zustand ?
    Wenn ich mich nicht vermessen habe: 95cm.
    Hier mal zum Vergleich ein Foto: koffer.jpg Ein besseres hab ich auf die Schnelle nicht da, aber man sieht ganz gut, dass der Unterschied nicht soo groß ist.


    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Wenn man, wie ich, die meiste Zeit ohne Koffer fährt, dann sieht man keine Kofferträger.
    Die Entwicklung bleibt nicht stehen, auch dort gibt es mittlerweile Systeme, die demontiert fast unsichtbar sind.


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Kofferfrage
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 15:50
  2. Kofferfrage - Erfahrungen bitte
    Von z-stromer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 18:59
  3. Noch ne Kofferfrage
    Von HUK im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 15:42
  4. Kofferfrage
    Von de-paelzer im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 09:16
  5. Mal wieder ne Kofferfrage
    Von Pippilotta im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 16:59