Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Kofferfrage :-)

Erstellt von blisi, 01.08.2015, 20:28 Uhr · 56 Antworten · 7.593 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    302

    Standard

    #41
    na, dann wären die wohl meine erste wahl, falls mir das rechte schminkköfferchen im urlaub zu klein werden sollte. meine frau hat sich jedenfalls schonmal für den linken entschieden...

  2. Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    60

    Standard

    #42
    Angeblich braucht man die Sozius Fußrastenanlage der Adventure, sonst passen die Koffer nicht drauf.

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #43
    Stimmt, braucht man

    LG
    Wolfgang

  4. Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #44
    Ich habe die Träger und Koffer der Adventure dran und bin sehr zufrieden. An eine GS gehören Alukoffer

    Mit den "Selbstprogramierbaren" Schlössern geht auch alles mit einem Schlüssel.
    Und ja, mit den normalen Soziusrasten, die die Halter für die Variokoffer haben, geht es nicht. Entweder abflexen oder die Soziusfussrasten von der Adventure nehmen.

  5. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    302

    Standard

    #45
    danke für die info!

    btw. kann man auch den tankrucksack der adventure draufmachen? der originale ist mir auch zu klein.

  6. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.577

    Standard

    #46
    welchen hast du denn

    für die LC gibt es einen kleinen ( 8 l ) und einen großen Tankrucksack ( 11- 15 l ) der für die LC ADV hat 12 - 16 l

  7. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Nein, das lässt sich problemlos umbauen.

    Ĺiebe Grüße
    Wolfgang
    Ist aber laut dem Verkäufer in der BMW NL so nicht vorgesehen...

  8. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.577

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von _alex_ Beitrag anzeigen
    Dein Topcase scheint schief zu sitzen. Oder sieht das nur so aus?
    Ea hängt rechts etwas tiefer.
    hab nachgeschaut - das sieht zum Glück nur so aus - ist alles in Ordnung

    Zitat Zitat von Boxertyson Beitrag anzeigen
    Die Koffer sehen in der Tat sehr schmal aus, oder ist das eine optische Täuschung,
    weil das 120 l Topcase doch etwas breiter ist ?

    Immerhin, da kann man bei Regen auch eine füllige Sozia trocken darin nach Hause bringen....
    das ist das ganz normale Varioptopcase 25-35 l - du kannst ja mal beim versuchen, ob du darin Platz nehmen kannst
    ( aber bitte Foto machen )

    Zitat Zitat von sneaky_p Beitrag anzeigen
    die sehen ja ganz gut aus und der träger macht einen ordentlichen eindruck. sind die wirklich nur 90cm breit? von welchem hersteller sind die und welche größe haben die denn?
    ich muss sagen, dass ich bis jetzt mit den vario sehr zufrieden bin, allerdings könnten sie etwas größer sein, jedenfalls der rechte koffer.
    das mit dem beladen ist für mich kein thema, da ich seit eh' und je innentaschen benutze. und der gewichtsnachteil der alukoffer wird wohl durch den erforderlichen träger auch nicht gerade sehr groß sein.
    aber so ein komisches topcase kommt mir auf gar keinen fall hinten drauf...
    richtig das sind die von Holan - meine Koffer haben 35 l und 38 l und sind wirklich nur 90 cm breit
    es gibt folgende Varianen: Baubreite des Systems: 82 cm (31l) / 90 cm (38l) / 98 cm (45l).
    Der kleine Koffer ist dann jeweils um 3 l kleiner -

    Hier noch ein Bild von den Trägern und dem rießengroßen Topcase

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kuh 004.jpg 
Hits:	333 
Größe:	1,11 MB 
ID:	170389

  9. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von _alex_ Beitrag anzeigen
    Ist aber laut dem Verkäufer in der BMW NL so nicht vorgesehen...
    Ser's,

    was soll da nicht so vorgesehen sein?
    Es gibt eine ganze Menge Leute, die das problemlos umgebaut haben.
    Ich habe auf der Adventure die Variokoffer und die Gepäckbrücke der "normalen" GS. Und andere haben das geneu umgekehrt.

    Man kann die Einzelteile ganz normal beim ordern und bestellen und dann eigentlich recht leicht umbauen. (das wäre aber die preisliche "Maximalösung").
    Oder man sucht sich jemanden zum tauschen, oder man frequentiert die bekannten Börsen.

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  10. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    302

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen

    richtig das sind die von Holan - meine Koffer haben 35 l und 38 l und sind wirklich nur 90 cm breit
    es gibt folgende Varianen: Baubreite des Systems: 82 cm (31l) / 90 cm (38l) / 98 cm (45l).
    Der kleine Koffer ist dann jeweils um 3 l kleiner -

    Hier noch ein Bild von den Trägern und dem rießengroßen Topcase

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kuh 004.jpg 
Hits:	333 
Größe:	1,11 MB 
ID:	170389
    ist ja dann auch eher optik, größentechnisch ist das ja auch kein riesenunterschied. mehr volumen wäre mir eher wichtig.


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Kofferfrage
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 15:50
  2. Kofferfrage - Erfahrungen bitte
    Von z-stromer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 18:59
  3. Noch ne Kofferfrage
    Von HUK im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 15:42
  4. Kofferfrage
    Von de-paelzer im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 09:16
  5. Mal wieder ne Kofferfrage
    Von Pippilotta im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 16:59