Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Kofferfrage, Original Adv. Alu oder Zega Pro / Pro 2 ?

Erstellt von GS-Jochen, 09.02.2015, 10:39 Uhr · 35 Antworten · 10.152 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    #31
    symmetrie.png Leider gibt es für die LC keine Underseatauspuffanlage. Ich mag meine 2 gleich grossen (2x orginal rechte BMW) Koffer.

  2. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #32
    Ich hab auch zwei gleich Große Koffer an der Maschine. Aber halt zwei mal TT 45L

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von GS-Jochen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nachdem ich mit der Suchfunktion nicht so sehr fündig geworden bin, würde mich mal interessieren wer Erfahrung mit den Original Adv. Alu oder Zega Pro / Pro 2 Koffern hat.

    Ich bin am überlegen welche ich mir kaufen soll.

    Argument für die Original wären, daß ich die originalen Kofferträger schon hätte und auf den Kauf der Koffer/Topcase 10 % erhalten könnte.

    Optisch gefallen mir die Zega etwas besser.

    Passen die Zega Pro auf den Original-Träger?

    Hat evtl. jemand Bilder der Adv. mit den Touratech Kofferträgern?

    Danke schonmal für eure Meinungen / Erfahrungen.

    Gruß Jochen

    Hallo Jochen,

    an meiner GSA habe ich die BMW Alu`s in Verbindung mit dem Vario TC von BMW



    Mir gefällt vor allem die Ausbuchtung für den Aspuff und die schnelle Montage.
    Beim TC habe ich mich für das Vario entschieden, weil man es kleiner machen kann.
    Bei mir liegt da die Kamera drinn, Karten, Handschuhe und Sachen, die leicht sind.

    Es kommt nur bei langen Reisen drann.

    Die Koffer nutze ich dagegen täglich.
    Für den Weg ins Hotel nutze ich Innentaschen von made4bikers - R1200GS Adventure

    Also alles aufeinander abgestimmt - pragmatisch.

    - Bislang 35.000 KM - sind die Koffer dicht
    - Umfaller im Stand - problemlos
    - Patina - sollen sie - stört mich nicht
    - Griffe zum Transport, wenn es denn mal sein muss - habe ich nachträglich selber angebracht
    - Gleichschliessung
    - Deckel zu beiden Seiten zu öffnen
    - in den rechten Koffer passt mein BMW Helm rein

    Klare Empfehlung

    Wie ist Dein Anforderungsprofil?

  4. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #34
    Hallo, ich hab heute die Boxen von TT bestellt, gefallen mir am besten, besonders die Pro 2. Ich hatte zu erst die Varios drauf und war damit aber nicht glücklich, weil der linke unpraktisch war (unten schmal oben breit). Dann bestellt ich Hepco Becker Journey, waren aber nicht dicht, meine Reklamation wurde vom Kundendienst mit einem nicht freundlichen Komentar zu meinem Händler kommentiert. Meine Reaktion nie wieder H+B, aber der eigentliche Grund war, das ich einen Toplader wollte, damit nicht immer alles raus fällt. Wen nicht das mit H+B KD gewesen wäre, würde mir auch von denen gefallen. So bin ich bei TT gelandet und ich glaube die sind auch die Besten.
    Den Motorschutzbügel wollte ich auch von H+B, aber jetzt werd ich woll auch den von TT nehmen. Die Qualität glaub ich ist bei denen voll in Ordnung.

  5. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    240

    Standard

    #35
    Ich hab' an meiner Adventure die 48l Givi-Trekker-Outbacks. Sind super verarbeitet, richtig stabil und grooooß! Die Breite stört mich nicht, und daß der Träger durch den Auspuff minimal asymmetrisch ist, sieht man kaum.
    Guckst du:

    Ich fürchte, das Photo muß ich erstmal kleinrechnen...
    schreibt mir, wenn ihr's sehen wollt, dann mach' ich morgen noch eins!

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    155

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von elw_1 Beitrag anzeigen
    ...
    Die Einschlüssellösung lässt sich auch an den Zega Pro realisieren. Kostet halt ein bisschen was.
    ...
    Kannst du mir da bitte nähere Infos geben.
    Wie passt der BMW-Schließzylinder in die Zenga Pro 2 Öffnung bzw. wie wurde das von dir gelöst?

    LG
    Jan


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. R1200GS - Variokoffer - BMW Alu-Koffer oder Zega Pro
    Von Boxer-Tom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 10:45
  2. ERLEDIGT 2x ZEGA- oder ZEGA PRO-Koffer 29l oder 35l für F650GS Einzylinder
    Von SUZM9 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 00:09
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Innentaschen Touratech für Alu Koffer Zega Pro, NEU
    Von isa-muc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 11:48
  4. Suche BMW Alukoffersystem oder Zega pro 2 Koffersystem
    Von tine64 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 20:06
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 07:49