Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Kofferinnentaschen für Variokoffer

Erstellt von spyderl, 10.12.2013, 19:44 Uhr · 88 Antworten · 19.368 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    583

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Ja gibt es, allerdings für die K25...für die K50 sind sie in Gestehung.
    Habe die von Heidi für die K25 und bin sehr zufrieden mit den Taschen...lediglich die Ausbeulung auf der ESD-Seite würde nicht genutzt.

    Hab mal angefragt, ab April soll es die Taschen für die K50 geben.

  2. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #22
    Hallo zusammen,

    gibt es schon Erfahrungen bzgl. der Wasserdichtigkeit der Zubehör-Innentaschen?

    Die Original-BMW-Innentaschen sollen angeblich wasserdicht sein, da es die Vario-Koffer nicht sind.

    Grüße

    thm

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.681

    Standard

    #23
    Mit dem alten Vario TC habe ich bezüglich Dichtigkeit keine Probleme, da liegt immer die Kamera drinn...

  4. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Mit dem alten Vario TC habe ich bezüglich Dichtigkeit keine Probleme, da liegt immer die Kamera drinn...
    Es geht bei den Undichtigkeiten nicht um das Topcase, sondern die Vario-Koffer.

    Gruß

    thm

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.511

    Standard

    #25
    Was soll an den Variokoffern undicht sein? Ich habe jetzt meine 3. GS mit solchen Koffern (F800GS, R1200GS MÜ, R1200GS LC) und bin damit schon tagelang im Regen unterwegs gewesen. Da war nie eine feuchte Stelle geschweige denn ein Wassereinbruch. Egal ob ein- oder ausgefahren.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.681

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von thm Beitrag anzeigen
    Es geht bei den Undichtigkeiten nicht um das Topcase, sondern die Vario-Koffer.

    Gruß

    thm
    Koffer und TC sind im Aufbau identisch.....

  7. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    583

    Standard

    #27
    Also ich hatte an meiner MÜ auch die Varios, da war nix mit Wassereinbruch!

  8. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Was soll an den Variokoffern undicht sein? Ich habe jetzt meine 3. GS mit solchen Koffern (F800GS, R1200GS MÜ, R1200GS LC) und bin damit schon tagelang im Regen unterwegs gewesen. Da war nie eine feuchte Stelle geschweige denn ein Wassereinbruch. Egal ob ein- oder ausgefahren.
    Ich habe persönlich noch keine Regenerfahrung mit den Koffern, kenne nur die Aussage eines bitterbösen LC-Fahrers, der nasse Klamotten im Koffer hatte. Durch den Schiebemechanismus könnte man sich dies durchaus vorstellen.

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Koffer und TC sind im Aufbau identisch.....
    Ja, da stimme ich dir zu, aber die Montage ist um 90° gedreht.


    Wenn die Koffer tatsächlich so dicht sind, freut mich das und Danke für die Hinweise.


    Gruß
    thm

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.285

    Standard

    #29
    Meine Vario Koffer sind Starkregen geprüft und dicht.

    Gewähr gibt es aber nicht...

  10. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #30
    ..also ich hatte diesen Sommer mit meinen Varios auch keine Probleme mit Wassereinbrüchen oder so. Meine Innentaschen sind von TT und auch wasserdicht, sozusagen also doppelt gesichert :-)

    VG
    Gerd


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kofferinnentaschen für Variokoffer 1200GS
    Von Mirames im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 10:40
  2. Original BMW Kofferinnentaschen Variokoffer
    Von Hallo GS3 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 22:35
  3. Original BMW Kofferinnentaschen für Variokoffer
    Von GS Dirk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 15:47
  4. Kofferinnentaschen für Variokoffer
    Von beggi-der-grosse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 17:28
  5. Original Kofferinnentaschen für Variokoffer
    Von Hilti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 18:41