Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Kofferinnentaschen kompatibel?

Erstellt von leiter, 26.02.2013, 12:38 Uhr · 22 Antworten · 3.563 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    149

    Standard Kofferinnentaschen kompatibel?

    #1
    Weiss jemand ob die Kofferinnentaschen der alten Koffer 1:1 kompatibel sind zu den neuen Koffern? Danke!

  2. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #2
    JA, das ist die Aussage eines BMW Mitarbeiters der auf der Intermot die Koffer vorgeführt hat. Sollen vom Innenmaß gleich sein.


  3. Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #3
    Super danke!

  4. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #4
    Dann hoffe ich jedoch sehr, dass BMW bei dem auspuffseitigen Koffer nachgebessert hat!
    Bei der "Alten" ist dieser nämlich im nicht ausgezogenen Zustand zu wenig tief.
    D.h. wenn man die Tasche normal mit Zeug befüllt geht der Koffer nicht mehr zu.
    Man braucht nur mal die Koffer-Innenmasse und die Taschendimensionen zu vergleichen.

  5. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Il Postino Beitrag anzeigen
    Bei der "Alten" ist dieser nämlich im nicht ausgezogenen Zustand zu wenig tief.
    D.h. wenn man die Tasche normal mit Zeug befüllt geht der Koffer nicht mehr zu.
    Das kann ich so nicht bestätigen, es geht natürlich dann kaum noch was rein.

  6. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #6
    Möglich dass ich eine Sondervariante habe! Österreichausführung?

    Der Koffer jedenfalls hat eine Tiefe (unten/innen gemessen Kofferschale + Deckel) von 13 cm.

    Meine Taschen 15 cm.

  7. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Standard

    #7
    Laut meinem Dealer sollen die Taschen unterschiedlich sein, es gibt jetzt 3 Teilenummern. Fürs Topcase jetzt eine Eigene... Sobald ich meine Koffer mit Taschen bekomme, erstatte ich Bericht.
    Gruß
    Peter

  8. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #8
    Im Internet beim Online BMW Shop gibt es verschiedene Versionen bis 2013 ab 2013. Also sollten die Taschen unterschiedlich sein.

    Gruß Peter

  9. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #9
    Im Design unterscheiden sie sich ja auch offensichtlich. Das schließt aber nicht aus, dass die älteren Taschen in die neuen Koffer passen. Ist wieder alles Spekulation. In ein oder zwei Wochen wird wohl einer das Rätsel belastbar lösen können.

  10. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    #10
    Das sind die neuen Innentaschen...taschen.jpg
    Kenne die alten Taschen nicht, aber bei den neuen könnte man links/rechts nicht so einfach vertauschen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warnblickschalter kompatibel?
    Von lapistano im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 13:00
  2. Felgen von ADV kompatibel??
    Von Schneeinfo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 07:30
  3. Getriebe BJ.'05 mit '08 kompatibel?
    Von pit130 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 09:38
  4. Auspuffanlage GS und G/S kompatibel?
    Von Vempire im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 02:09
  5. Felgenkauf : Kompatibel ABS - I-ABS
    Von stoe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 01:21