Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 132

Koffersystem für R 1200 GS LC

Erstellt von iBMW, 17.11.2015, 16:10 Uhr · 131 Antworten · 20.845 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    151

    Standard

    #31
    Schön ist was anderes, aber das ist persönliche Geschmacksache.
    Sicherlich sind die Teile praktisch funktional...

  2. Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #32
    Also ich habe mir die ADV Träger montiert und die BMW Alukoffer dran. Die bauen sehr eng und sind stabil.
    Inzwischen gibt es aber auch die TT mit Aussparung für den Endtopf....könnte ne Alternative sein.

  3. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.541

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von GS-Flitzer Beitrag anzeigen
    Schön ist was anderes, aber das ist persönliche Geschmacksache.
    Sicherlich sind die Teile praktisch funktional...
    Mit viele bunten Länderaufklebern dran schauts schon besser aus :-)

  4. Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    176

    Standard

    #34
    So Alukoffer sind dran und zwar mit dem Vario Fußrasten. Habe den rechten abgesägt. Wenn man es nicht weiß sieht man nicht das ich da mit der Säge dran war.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpeg  

  5. Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    176

    Standard

    #35
    Und ich finde die Alukoffer geil ander der K50
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpeg  

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.942

    Standard

    #36
    Definitiv!

    Ein ganz starkes Möbel!!

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    #37
    Moin,
    also ich hatte auf meiner 800GS die original BMW Alukoffer dran und war super zufrieden im Hinblick auf Stabilität und Funktionalität. Optitk ist ja Geschmacksache. War für mich aber auch ein Grund mich für die Alus zu entscheiden. Ich belade meine Koffer auch lieber von oben als von der Seite. Durch die Verzurr Ösen kann ich oben auch gut was draufladen, zusätzliches Gepäck oder Wasserflaschen etc. Ich kann sie als Sitzgelegenheit benutzen oder kann beim Campen die ebenen Oberfläche als Tisch verwenden. .
    Deswegen hab ich jetzt bei meiner 1200LC auch wieder Alus genommen.
    Es gibt aber überall Vor- und Nachteile. Praktischer zum Tragen z.B. sind sicher die Varios. Und letztlich günstiger, da ich hier nicht extra den üppigen Träger verbauen muss. Und ohne Koffer stört mich dieser auch nicht. Eben reine Geschmackssache !


    Schönen Gruß,
    Götz

  8. Registriert seit
    15.11.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    #38
    An meine GS werden die klassischen Aluboxen TT Zega Pro2 verbaut werden. Da ich sehr viel alleine unterwegs bin ist die Einhandbedienung ziemlich praktisch.

    Nur bei der Größe bin ich mir noch nicht sicher 31/38 oder 38/45 Variante. Die Sondersysteme finde ich persönlich nicht ganz so hübsch. Beim Modellwechsel steht man evtl. dann auch mit nicht passenden Koffern da.

  9. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    220

    Standard

    #39
    Ich war ebenfalls drauf und dran mir die TT Zega Pro 2 zu holen, und hatte das gleiche Dilemma.
    Das Sondersystem sieht für mich am besten aus (Symmetrie). Es ist aber sauteuer und man kann
    es nicht mit einem neuen Träger an das nächste Mopped schrauben.

    Mittlerweile habe ich aber in der Bucht die K51 Fußrasten sowie den Träger geschossen, nächstes
    Frühjahr kommen dann die K51 Aludosen an meine K50.

  10. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    922

    Standard

    #40
    Falls ich in ein paar Jahren das Bike wechsle brauche ich nur `nen neuen Träger, und kann die Koffer behalten, das Einhand- und Ein-Schlüssel-System ist super!
    Bilder in Beitrag #9 in diesem Thread: Topcase für 2 Helme


 
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach - Auspuff für die 1200 GS LC
    Von TAFFLON im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 22.06.2016, 14:51
  2. Suche Variokoffer links für R 1200 GS LC ab 2013
    Von chikofidel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 15:28
  3. Verkaufe nagelneue Variokoffer für R 1200 GS LC
    Von ride4fun im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 16:26
  4. Biete R 1200 GS LC Scheibe MRA schwarz für R 1200 GS LC
    Von mm-heini im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 09:52
  5. Biete R 1200 GS LC Biete Akrapovic für R 1200 GS LC K50
    Von AnKe65 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 22:52