Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 132

Koffersystem für R 1200 GS LC

Erstellt von iBMW, 17.11.2015, 16:10 Uhr · 131 Antworten · 21.095 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    41

    Standard

    #51
    Ich habe nach einem Tipp von GSGerd Därrboxen montiert. Zusammen mit einem Zegaträger, sowie innen und aussen inzwischen foliert und die Deckel mit Klarlack überzogen gefällt mir das ganze.
    img_20160128_163450_1csa.jpgimg_20160128_163440_1cs.jpg

    Was ein wenig breit ausgefallen ist sind die roten Reflexstreifen, das werde ich noch ändern.
    Nicht wundern über dir Qualität der Bilder, die sind bei beginnender Dämmerung mit dem Handy aufgenommen.

  2. Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    #52
    Also ich finde die Alu Koffer für einer Weltreise nicht schlecht, aber für eine 14-tägige Urlaubstour, und Wochenendtouren reichen die Variokoffer vollkommen aus.

    Sehen besser aus, und sind auch funktioneller. Und wenn man sie abnimmt sieht die GS auch noch Super aus.

    Finde sowieso das an der GS viel zu viele Rohre verlegt werden

  3. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    490

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Anaconda Beitrag anzeigen
    Sehen besser aus, und sind auch funktioneller. Und wenn man sie abnimmt sieht die GS auch noch Super aus.

    Finde sowieso das an der GS viel zu viele Rohre verlegt werden
    Optik ist Geschmackssache, ich z.B. mag Alu / Stahl lieber als schwarzes Plastik. :P

    Funktioneller? Man kann sie ausfahren, dafür muss man von der Seite beladen. Das ist maximal ein Unentschieden, mit mehr Torchancen für die Aluboxen.
    Und wenn man sich ein ordentliches Trägersystem kauft, kann man das auch in Sekundenschnelle nahezu rückstandlos demontieren.

    Letztlich bleibt es Geschmackssache.
    Wichtig ist, dass die Koffer wasserdicht sind, und bei einem Sturz nicht sofort zerbröseln.

  4. Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    27

    Standard

    #54
    JETZT DARF NUR KEIN SCHNEE MEHR KOMMEN
    72c731314d0cc93a35b20531de13f932.jpg

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    #55
    Ist da, wo sie jetzt steht, kein Dach drüber?

  6. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    548

    Standard

    #56
    Seit wir in Albanien das Topcase der Variokoffer verloren haben und nicht wieder gefunden kommen mir keine Plastikhutschachteln mehr ans Moped. Ich fahre auf der ADV die Originalen, meine Frau auf der K50 einen Satz TT 38/31l. Damit ist man auf der sicheren Seite. Die Dinger sind immer am Moped. Im Zweifelsfall auch als Sturzbügel zu verwenden. Lieber einen verbeulten Koffer als die eigenen Knochen kaputt.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.169

    Standard

    #57
    Wie verliert man ein TC zu zweit ohne es wiederfinden zu können?

  8. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    548

    Standard

    #58
    TC war auf dem Moped von meiner Frau, ich hatte zum Fotografieren angehalten, sie ist weiter gefahren. Als ich dann wieder aufgeschlossen habe war TC weg. Trotz zwei Stunden suchen nicht mehr gefunden. Bei der Straße handelt es sich um eine schmale Bergstraße. Auf der einen Seite Hang auf der anderen Fluß. Wahrscheinlich hat meine beste aller Ehefrauen eine Bodenwelle oder Schlagloch etwas sportlich genommen und durch die Erschütterung ist das TC davongeflogen. Eventuell die Böschung runter in den Fluss. Klamotten für zwei Wochen weg.

  9. Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    #59
    @ibmw: Die GSA steht bei BMW Frankfurter Ring. Auf der bin ich Gestern auch gesessen.

  10. Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    #60
    Klamotten für zwei Wochen weg

    Kann mal sehen was alles in ein Vario TC passt


 
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach - Auspuff für die 1200 GS LC
    Von TAFFLON im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 22.06.2016, 14:51
  2. Suche Variokoffer links für R 1200 GS LC ab 2013
    Von chikofidel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 15:28
  3. Verkaufe nagelneue Variokoffer für R 1200 GS LC
    Von ride4fun im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 16:26
  4. Biete R 1200 GS LC Scheibe MRA schwarz für R 1200 GS LC
    Von mm-heini im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 09:52
  5. Biete R 1200 GS LC Biete Akrapovic für R 1200 GS LC K50
    Von AnKe65 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 22:52