Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 132

Koffersystem für R 1200 GS LC

Erstellt von iBMW, 17.11.2015, 16:10 Uhr · 131 Antworten · 21.030 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    466

    Standard

    #71
    Mja, wobei gerade die so teuren original BMW Innentaschen den Platz alles andere als optimal ausnutzen.

  2. Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    #72
    Scheiß aufs Geld, Hauptsache sie sind geil. Ich hab sie übrigens vorm Kauf ausprobiert, und kann nur sagen, sie sind top. Gerade die originalen nutzen den Platz optimal aus

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.162

    Standard

    #73
    Bald haben wir es geschafft

  4. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    466

    Standard

    #74
    Die letzten Meter sind die schwersten, jetzt nicht aufgeben!

  5. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    397

    Standard

    #75
    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir glücklicherweise einen Schritt weiter

    @Topic bin mit den Alus zufrieden, da die bei der GSA Dank Vorbereitung keine 100€ teurer waren als die Variokoffer.

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.950

    Standard

    #76
    Wenn überhaupt!!

    Wer noch gar kein Trägersystem hat (das ist bei den neuen Mopeds doch die absolute Ausnahme, das jemand eine Sparversion bestellt) , mag sich umschauen lohnen, ansonsten eher nicht, weil ein sehr tauglicher Träger schon montiert ist und dann kosten die Koffer auch kein Vermögen mehr.

  7. Registriert seit
    03.09.2016
    Beiträge
    94

    Standard

    #77
    Moin!

    Ich hole den Thread mal wieder nach oben, da ich ebenfalls gerade vor der Entscheidung stehe, mir für meine GS LC (BJ 2016) ein Koffersystem zu holen.

    Zunächst war ich eigentlich drauf und dran, mir ein System von TT zu holen, tendiere jetzt aber wieder zu dem Vario System. Ich werde ziemlich sicher keiner Weltumrundungen machen, sondern erstmal Deutschland und Mitteleuropa unsicher machen. Ich brauche also im Grunde ein System für Straße, weniger fürs Gelände. Solche Touren plane ich dann eher ohne ein Koffersystem, bzw. lasse sie im Hotel.

    Der Vorteil mit der Beladung von oben ist natürlich ein Argument, rechtfertigt aber im Moment für mich nicht den Mehrpreis. Das, wo ich während der Fahrt öfter mal ran muss, würde ich in ein Topcase oder in einen Tankrucksack packen. In den Seitentaschen wären dann die Sachen fürs Hotel, etc. Und da würden dann beim Vario System eh noch die Taschen mit reinkommen.

    Ich fahre nicht die ADV, sondern die normale GS LC (BJ Juni 16). Ich habe das hier im Thread noch nicht ganz verstanden: Passt das VARIO System problemlos drauf oder mache ich mir da was kaputt? Ist das System also eigentlich für die ADV vorgesehen?
    Was genau muss ich mit der Fußraste hinten machen? Ist die Originalfußraste.

    LG,
    atcjoe

  8. Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    340

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von atcjoe Beitrag anzeigen
    Ich habe das hier im Thread noch nicht ganz verstanden: Passt das VARIO System problemlos drauf oder mache ich mir da was kaputt? Ist das System also eigentlich für die ADV vorgesehen?
    Was genau muss ich mit der Fußraste hinten machen? Ist die Originalfußraste.
    Moin atcjoe,

    Du kannst ganz entspannt bleiben. Die Variokoffer sind für die GS vorgesehen, die Alukoffer für die Adventure. Die Fußrasten können so bleiben wie sie sind.

  9. Registriert seit
    03.09.2016
    Beiträge
    94

    Standard

    #79
    Ich habe die vergangen zwei Stunden mich Recherche zugebracht und werde mich aller Voraussicht nach für das Zega Pro2 38L / 45L entscheiden. ( https://shop.touratech.de/zega-pro2-...e-ab-2014.html )

    Meine Argumente warum ich mich so entschieden habe:

    - Im Vergleich zum Vario System mit 650 Euro "nur" 200 Euro teurer, dafüer aber
    - Beladung von oben
    - mehr Platz
    - Vorrichtungen, um Gepäcktaschen o. ein Zelt zu verzurren

    Ich bin überzeugt, dass ich zwar auch mit dem Vario System auf die nächsten 1-2 Jahre glücklich werden könnte, mich dann aber am Ende doch für ein größeres System entscheide, da ich meine Touren nach und nach erweitere. Dieses Jahr (bin ja noch Motorradeinsteiger) waren es bis auf eine Ausnahme eher Tagestouren, nächstes Jahr sind 1-2 Tagestouren geplant. Eventuell dann (weil das eben dann möglich ist) mit einem Zelt auf deutsche Campingplätze, um ein wenig Routine in diese Art des Reisens zu kriegen.

    Irgendwelche optischen Aspekte sind mir dabei egal. Würde es mir nach Optik, etc. gehen hätte ich dieses Jahr meine noch sehr junge Chopper nicht verkauft ;-)

    Habt ihr da noch Kommentare zu? Habe ich irgendetwas übersehen?

  10. Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    41

    Standard

    #80
    Ähnlich habe ich das bei meiner Lc,
    den Halter von Touratech und Boxen von Daerr:

    Zu bestellen bei Daerr.de: DÄRR- Motorrad- Box BIKE, Aluminium in 1,2 mm - Heavy Duty (Därr)

    Vor zwei Wochen am Rennsteig ein kleines Malheur, im Stand bei Regen an der Steigung einmal links, später noch einmal rechts, weggerutscht und die Fuhre lag auf der Seite. Ergebnis waren zwei Beulen innen an den Koffern und leichte Kratzer an den Kanten, sonst nichts. Die Koffer habe ich wieder ausgebeult und fertig.


 
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zach - Auspuff für die 1200 GS LC
    Von TAFFLON im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 22.06.2016, 14:51
  2. Suche Variokoffer links für R 1200 GS LC ab 2013
    Von chikofidel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 15:28
  3. Verkaufe nagelneue Variokoffer für R 1200 GS LC
    Von ride4fun im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 16:26
  4. Biete R 1200 GS LC Scheibe MRA schwarz für R 1200 GS LC
    Von mm-heini im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 09:52
  5. Biete R 1200 GS LC Biete Akrapovic für R 1200 GS LC K50
    Von AnKe65 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 22:52