Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Koffersystem mit 2 gleich grossen Koffern

Erstellt von AndrEw, 16.06.2015, 16:19 Uhr · 15 Antworten · 2.737 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    22

    Standard Koffersystem mit 2 gleich grossen Koffern

    #1
    Servus

    Seit fast einen Jahr besitze ich das Wunderlich Discoverer Koffersystem aus Alu für meine LC. Von der Optik und der Gesamtbaubreite (91cm) gefällt es mir sehr gut.

    Leider sind die Koffer nicht wasserdicht. Zweimal habe ich sie bereits deswegen eingeschickt und jetzt gehen sie an Wunderlich zurück. Ich muss sagen, dass die Fa. Wunderlich einen sehr guten Kundenservice bietet, auch wenn die Koffer noch nicht wasserdicht sind.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen System.

    Touratech bietet das Grössen mit 38/31 Litern an. So komme ich auf eine Gesamtbaubreite von 96cm. Hat jemand Erfahrungen wie das Fahrverhalten beeinflusst wird, wenn man 2 Koffer mit 31 Liter montiert?

    Auch habe ich mir Koffer von G+G angeschaut. Preislich sind diese sehr interessant. Aber ganz wichtig für mich ist die Wasserdichtigkeit. Dort habe ich keine Lust mehr auf Experimente.

    Gruss

    Andreas

  2. 005LzI Gast

    Standard Wasserdichte Koffer

    #2
    Ich glaube der Einfluß ist marginal bis nicht feststellbar. Es wird wohl auch eine Frage des Gewichtes sein. Beim Einkaufen liegen oft in dem einen 12 Flaschen Wein und indem anderen der Salat und der Käse. So unterschiedlich wird man das auf einer Tour nicht handhaben, insofern, ich sehen keinen Hinderungsgrund für 2*31.


    Der absolut trockenste mir bekannte Platz ist der Innenraum eines TT-Koffers.


    Es sei er ist mit Wasser gefüllt - absichtlich. Kann man ja auch transportieren wollen.

  3. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #3
    Hallo Andreas,

    ich hatte an meiner 1100er die Alukoffer von G+G montiert. Für den Preis sind sie ein guter Kompromiss. Sie sind wasserdicht aber wg. der geringeren Materialstärke natürlich nicht so stabil wie die von TT oder BMW.

    Grüße, uwe

  4. Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #4
    Danke für die Antworten.

    ich habe mich nun doch für die 31/38 Liter Variante entschieden.

    Gruss
    Andreas

  5. 005LzI Gast

    Standard

    #5
    Welcher Hersteller?

  6. Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #6
    Touratech

  7. Registriert seit
    02.04.2014
    Beiträge
    50

    Standard

    #7
    Hallo,
    habe zwei 31 Liter Koffer von Holan.
    Kaufgrund: Gesamtbreite 83cm, symmetrisch!!
    Verarbeitung ok.
    Direkt bestellt, alles ok.
    Gruß
    Erny

  8. Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    60

    Standard

    #8
    Erny, hast du davon mal Bilder und evtl. nen Link?

  9. Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #9
    Ich habs mal aus Interesse rausgesucht. Die Koffer sehen so aus wie die von Wunderlich.

    PRO pannier system for R1200GS & Adv LC with Nomada PRO II panniers - HOLAN

  10. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Erny9 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe zwei 31 Liter Koffer von Holan.
    Kaufgrund: Gesamtbreite 83cm, symmetrisch!!
    Verarbeitung ok.
    Direkt bestellt, alles ok.
    Gruß
    Erny
    Hallo Erny ,

    ich hab mir die von Holan auch schon ein paar mal angeschaut - kannst du mal ein paar Bilder einstellen ( DANKE ) . Für welche Variante hast du dich entschieden ?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie breit baut die 1150GS mit Givi E360 Koffern?
    Von AndreasH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 22:21
  2. LeoVince mit org. BMW Koffern?
    Von tom73 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 12:25
  3. Suche Suche BMW Systemkoffer oder Koffersystem mit Halterung
    Von suckofitall im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 05:34
  4. Zega Koffersystem mit Leo Vince
    Von firefox im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 13:39
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 17:24