Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 172

Koffersysteme

Erstellt von Schisi, 05.03.2013, 19:04 Uhr · 171 Antworten · 60.298 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Ist es so, dass andere Hersteller die original Halterungen von BMW nicht nutzen dürfen?
    Scheinbar, sonst würde es längst Systeme geben, die an die genial unauffälligen Originalhalterungen der Variokoffer passen.
    Vor ein paar Jahren habe ich auf einer Motorradmesse einem Touratech-Mann (der war Entwickler dort, also nicht irgendwer) genau diese Frage gestellt. Die Antwort war etwas ausweichend, aber sinngemäß die, dass die BMW-Halterungen nicht stabil genug wären und man nur mal schauen müsse, wieviele BMW Vario-Koffer verloren gehen würden - vor allem im Offroadbetrieb. Wirklich???...

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #92
    Purer Neid bei TT...die VArios sind bisher bei den Verbund-/Kunststoffkoffern unerreicht....bei den Alus der ADV sieht das anders aus..die lässt BMW bei Touratech fertigen

  3. Kaj
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    #93
    Wer hat denn die 38L Koffer von Holan verbaut? Auf den Fotos bauen die Koffer sehr schmal, darum stelle ich mir die Frage, kann man den Deckel noch aufklappen wenn die Koffer montiert sind? Die zweite Frage wäre, wie robust sind die Schlösser?
    Bevor ich 1000 Euronen überweise würde ich die Koffer auch gerne mal sehen, habe aber weder in Deutschland noch in der Schweiz einen Vertriebspartner gefunden

  4. Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    114

    Standard

    #94
    Hallo kaj

    hatte die 38 l in schwarz und das 25 l photocase an meiner 2013 verbaut. War eigentlich ganz zufrieden. Die schlösser sind jedoch klar der schwachpunkt des produktes. In der Summe sicher nicht ganz auf tt level, aber die Bauweise ist super da sie dadurch nicht so breit werden wie die tt oder die originalen von bmw. Habe jetzt eine Adv mit den originalen harcases von bmw drauf, und finde das anbau und schlüsselsystem perfekt, aber halt etwas breitere bauweise.

    Ps. Habe die dinger damals direkt aus polen gekauft alles tiptop.......

    gruss gren

  5. Kaj
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    #95
    Hallo Gren

    Danke für die schnelle Antwort. Lässt sich der Deckel bei montiertem Koffer aufklappen?

    Gruss Kaj

  6. Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    114

    Standard

    #96
    Hallo kaj

    ich habe die Deckel immer ganz abgenommen, ich bin nicht sicher ob man die deckel überhaupt nur einseitig aufklappen kann.
    Ich bin nicht 100 % ig sicher aber ich glaube durch die enge Bauweise des systems, wird es wohl nicht am topcase vorbei passen.
    Aber eigentlich klappe ich meine koffer nie nur auf, ich nehme die Deckel immer ab, wiso ist das für dich so entscheidend?

    gruss gren

  7. Kaj
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    #97
    Finde es einfach praktisch wenn ich nicht jedes Mal den ganzen Deckel abnehmen muss.

    Gruss Kaj

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #98
    das BMW Alu Boxen System hat für mich die wenigsten Kompromisse, sieht am harmonischten aus...

    Alle anderen passen sich optisch nicht so gut an, oder machen in der Praxis Abstriche.

    - passt ein Helm rein
    - Kofferdeckel einseitig problemlos zu öffnen, auf Reisen schon praktisch

  9. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.334

    Standard

    #99
    www.Grave.cz (Das www nicht vergessen, sonst geht es nicht!)

  10. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    das BMW Alu Boxen System hat für mich die wenigsten Kompromisse, sieht am harmonischten aus...

    Alle anderen passen sich optisch nicht so gut an, oder machen in der Praxis Abstriche.

    - passt ein Helm rein
    - Kofferdeckel einseitig problemlos zu öffnen, auf Reisen schon praktisch
    Außerdem brauchst Du keinen weiteren Schlüssel. Geht mit dem Zündschlüssel!


 
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffersysteme für die HP2E
    Von renieh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 19:16