Koffersysteme

Diskutiere Koffersysteme im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich meine die Alukoffer, nicht die Varios.
MelvinSmiley

MelvinSmiley

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
248
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Ich meine die Alukoffer, nicht die Varios.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Moin Schisi,

hast Du alles in die CH schicken lassen?
Wie hoch waren Zoll & Porto?

Antwort gerne per PN :cool:......

die Koffer von Holan Nomada sind dem BMW Alu Koffersystem, aka TT :rolleyes: sehr ähnlich.

Wie schaut es mit dem TC aus?
Hat das jemand verbaut?

NOMADAcases » Nomada PRO top-case black



Nomada PRO Photo top-case black

90-010B
210.00 €

In schwarz sieht das schon mal sehr edel aus :cool:
Es gibt wohl zwei Grössen, 25l & 38 l

Bei der Befestigung bin ich noch nicht ganz sicher, wie es befestigt wird


Nomada PRO top-case size L
90-011 185.00 €


NOMADAcases » Nomada PRO top-case size L
hat Holan dort ein eigenes Aufnahmesystem?
Oder passt das von BMW??

Qualitativ sind sie laut Fertigungsbeschrieb ja ganz ordentlich,

Ob sie dicht sind wird sich dann ja zeigen....
;)
 
Schisi

Schisi

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
Hallo Topas,

ja, ich habe mir das direkt nach CH schicken lassen. Ich habe 29 Euro Porto bezahlt (wird per GLS, CH Post geliefert). Bisher habe ich sonst noch nichts gezahlt, erwarte aber noch eine Rechnung von GLS.
Allerdings war das wohl zu knapp kalkuliert:rolleyes: Bei der 2. Bestellung für meinen Freund sind es nun 38 Euro Porto.

Wegen Dichtigkeit kann ich noch nichts sagen, aber die Dichtungen sehen sehr solide aus. Ich habe mich vorher auf advrider schlau gemacht. Dort waren alle von der Qualität begeistert. Bisher kann ich das nur bestätigen.

Wäre nur schön, wenn man den Koffer, wie bei denen von der Adventure, ohne Abnehmen des Deckels öffnen könnte. Ich werde mir wohl noch so eine Seilsicherung wie bei den Zegas anbauen. Sicher ist sicher.

Gila
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Gila,

Versandadresse hab ich noch in Laufenburg....

hält das Porto schlank :)

Interessanter wäre es für mich die Befestigungsmöglichkeit zu sehen....

Also für das TC :rolleyes:


Schlösser sind mir beim TC egal, da reicht eines.

Bei den Koffern geb ich Dir Recht, da hab ich ja die BMW Teile :rolleyes:
 
Schisi

Schisi

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ja, für die "Alte":rolleyes:

das sieht geschraubt aus....

also evtl. nicht schnell abnehmbar ?



wie ist das System bei den Koffern gelöst, schnell demontierbar "like Original BMW"??
 
Schisi

Schisi

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
ja, für die "Alte":rolleyes:

das sieht geschraubt aus....

also evtl. nicht schnell abnehmbar ?


wie ist das System bei den Koffern gelöst, schnell demontierbar "like Original BMW"??
Ja, sieht so aus als wäre es mit 4 Schrauben fest verschraubt.

Die Seitenkoffer haben Befestigungen ähnlich wie die Zegas. Man muss von innen je 2 Handräder lösen.
 
gren

gren

Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
128
Ort
CH
Modell
GS 1250 HP
Hallo Leute

Hier noch Bilder von meinem Koffersystem. Holan Nomada System 2*38L schwarz. Also ich bin vom Preis-Leistungverhältnis begeistert, und finde auch den Träger ohne die Koffer nicht stöhrend am Bike. Die montierte Breite ist genau 90cm, für mich der Kaufgrund des Sondersystems.

Gruss GrenDSC_0520.jpgDSC_0522.web.jpgDSC_0524.jpgDSC_0529.web.jpgDSC_0539.jpg
 
H

HIPRO

Gast
Mich würden die Rohre sehr wohl stören.
Jeder wie er wil , sonst wären alle Autos grün.
HIPRO
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Hallo Leute

Hier noch Bilder von meinem Koffersystem. Holan Nomada System 2*38L schwarz. Also ich bin vom Preis-Leistungverhältnis begeistert, und finde auch den Träger ohne die Koffer nicht stöhrend am Bike. Die montierte Breite ist genau 90cm, für mich der Kaufgrund des Sondersystems.

Gruss GrenAnhang anzeigen 95096Anhang anzeigen 95098Anhang anzeigen 95099Anhang anzeigen 95100Anhang anzeigen 95101
Na ja, stabil sicher, aber er lenkt schon von den schönen Speichen ab.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.972
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Hallo Leute

Hier noch Bilder von meinem Koffersystem. Holan Nomada System 2*38L schwarz. Also ich bin vom Preis-Leistungverhältnis begeistert, und finde auch den Träger ohne die Koffer nicht stöhrend am Bike. Die montierte Breite ist genau 90cm, für mich der Kaufgrund des Sondersystems.

Gruss GrenAnhang anzeigen 95096Anhang anzeigen 95098Anhang anzeigen 95099Anhang anzeigen 95100Anhang anzeigen 95101

mit Koffern sieht das doch wirklich gut aus. Aber sei mir nicht böse. Dieses Gestänge werde ich meiner LC asuf gar keinen Fall antun. Ich persönlich finde es wirklich unschön. Aber wie oben schon geschrieben: das ist eben Geschmackssache
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Mein Geschmack sind die Koffer und die Träger nicht... Insbesondere die schwarzen Koffer sehen irgendwie aus wie die alten Filmprojektoren aus der Schulzeit...

Aber jeder Jeck ist anders. Und meine Rote wird auch nicht jedem gefallen. Viel Spaß mit der neuen LC :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
....irgendwie dachte ich.....


dass es hier generell um Koffersysteme geht, nicht darum ob, oder nicht :rolleyes:


ich finde die "Sammlung inkl. Vorstellung & Erfahrungen" mit selbigen definitiv gut :showoff:

gerade, wenn man sich nicht für die Originalen entscheiden möchte und nach Alternativen sucht


alle "nicht- Koffer- Anbringer" brauchen hier doch nicht zu posten.....:cool:
 
H

HIPRO

Gast
Wenn jemand was zeigen will ,muss er/sie damit rechnen daß es sowohl Lob als auch Kritik gibt.
Ist doch legitim.
HIPRO
 
Zuletzt bearbeitet:
gafrol

gafrol

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
34
Ich stehe auch vor der Entscheidung welches Koffersystem an meine LC kommt. Ich tendiere zum SW-Motech TraX ® EVO Koffersystem, da es schnell komplett abmontierbar ist, d.h. auch der Kofferträger. Ich brauche die Koffer über den Daumen etwa 20% der Zeit mit der ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Die restlichen 80% will ich keinen störenden Rahmen und das zusätzliche Gewicht spazieren fahren.

Spricht etwas gegen die SW-Motech ? Erfahrungen ?

Gruss Roland
 
gren

gren

Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
128
Ort
CH
Modell
GS 1250 HP
Hallo Roland

Ich hatte das TraX System das letzte Jahr an meiner KTM SMT990, die Schlösser sind absolute Schei.... bei mir ist auch ein Schlüssel abgebrochen. Die Befestigung ans Motorrad ist so eine Art Schnellverschluss mit Diebstahlsicherung, welches ich zirka 5-6 mal montiert und wieder demontiert habe, aber für meinen Geschmack waren die Dinger schon ziemlich abgenutzt. Das Positive ist man kann die Dinger glaube ich ersetzten, ansonsten ein gutes Preis-Leistungsverhältniss ,und soweit o.K.

Gruss Gren
 
Thema:

Koffersysteme

Koffersysteme - Ähnliche Themen

  • Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

    Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht

    BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRägerleiste beschädigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufällig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

    Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

    Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem

    Vario Koffersysteme - Taschenloses Problem: Hey zusammen, ich hatte die Vario Koffer bei meiner alten GS und fand diese eigentlich immer sehr clean und praktisch, besonders weil ich keine...
  • BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht

    BMW GS 1150 ADV Trägerleiste des Koffersystems gesucht: Hallo Zusammen, auf dem abgebildeten Koffer ist dieTRägerleiste beschädigt. Weiss jemand, wo ich so was bekommen kann? oder hat jemand zufällig...
  • Tausche Tausch Koffersysteme R 1200 GS

    Tausch Koffersysteme R 1200 GS: Guten Morgen Gemeinde! Versuch macht Klug! Ich komme mal mit etwas verrückten, will es dennoch nicht unversucht lassen. Hat jemand Interesse an...
  • Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!

    Koffersysteme ( Taschen ) Herstellerliste - hier bitte nichts schreiben !!!: Da die aktuelle Liste im Fred Koffersysteme immer schlecht zu finden ist führe ich die Liste parallel hier weiter BITTE HIER NICHTS SCHREIBEN -...
  • Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS

    Gesamtbreite Koffersysteme R 1150 GS: Hallo, können wir vielleicht mal die Gesamtbreite (in cm) der verschiedenen Koffersysteme zusammentragen? Also Original mit den schwarzen...
  • Oben