Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Kofferträger ohne Soziusrasten (für original Vario, K50)

Erstellt von Extrabine, 27.04.2016, 11:26 Uhr · 13 Antworten · 1.307 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2016
    Beiträge
    30

    Standard Kofferträger ohne Soziusrasten (für original Vario, K50)

    #1
    Hallo Leute,

    ich brauche die Soziusrasten nicht - würde sie am liebsten abschrauben. Leider sind an den Rasten auch Halter für die Variokoffer integriert, die ich aber benötige. Ein Bekannter sagte nun, dass es bei Ebay CNC gefräste Träger gibt, die statt der ganzen Rastenanlage nur diesen Arm für den Koffer haben und deshalb viel schlanker und dezenter daher kommen.

    Leider finde ich nirgends im Web solche Austauschteile und muss auch zugeben, dass ich nicht genau weiß wie ich danach suchen soll. Hat jemand von euch eine Ahnung, ob es so etwas wirklich gibt und wo ich es finde?

    Viele Grüße
    Sabine

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Extrabine Beitrag anzeigen
    Leider sind an den Rasten auch Halter für die Variokoffer integriert
    und auch in deinen Fahrzeugpapieren bei Sitzplätze: 2.

  3. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #3
    Heißt was?

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.253

    Standard

    #4
    Hi
    und wenn mal einfach die Rasten abnimmt und alles Überflüssige weg sägt?
    Gruß

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    Heißt was?
    Ein Motorrad mit 2 Sitzplätzen muss genügend Fussrasten haben. Jedenfalls in Deutschland...

  6. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Ein Motorrad mit 2 Sitzplätzen muss genügend Fussrasten haben. Jedenfalls in Deutschland...
    Als Alternative muss die Anzahl der Sitzplätze in den Fahrzeugpapieren angepasst werden.

  7. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #7
    Ja
    und was machen die, die anstelle des Soziussitzes was anderes montiert haben?

    Gruß
    Stanley

  8. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von stanley Beitrag anzeigen
    Ja
    und was machen die, die anstelle des Soziussitzes was anderes montiert haben?

    Gruß
    Stanley
    Dort kann sich ja niemand hinsetzen.
    Ohne Fußrasten könnte jedoch jemand mitfahren.
    Ist aber nicht erlaubt.

  9. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #9
    Liebe Leutz,

    die Frage von Sabine ist - so glaube ich - für jeden verständlich gewesen.

    Mich tät das auch interessieren!!

    Und ob, was und warum der TÜV dazu sagt, ob und wann eine BA erlischt, war nicht die Frage!!!

    Diese dauernde Rumlabberei über Dinge, die ein erwachsener Mensch eh weiss, nerven aber so was!!!

    Ich gehe davon aus, dass Sabine weiss warum sie gefragt hat, hätte sie etwas anderes wissen wollen, so hätte si was anderes gefragt.

    Beantwortet die Frage, oder haltet den Schnabel!!

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  10. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass Sabine weiss warum sie gefragt hat, hätte sie etwas anderes wissen wollen, so hätte si was anderes gefragt.
    Genau das bezweifel ich. Die Rasten einfach ab zu flexen wäre schneller erledigt als hier einen Beitrag zu schreiben.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Kofferträger BMW R1150GS für ORIGINAL BMW-ALU-Koffer R1200GS"
    Von heftig im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 12:26
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Kofferträger (links & rechts) für BMW Vario Koffer
    Von phoney im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 15:01
  3. Armstützen für Original Vario Topcase
    Von schmiu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 06:57
  4. original VARIO Koffer für 08er MÜ
    Von RAINI im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 17:16
  5. Halterungen für Original Kofferträger R1200GS
    Von lagoma im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 19:28