Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS ab 2013 Erfahrungen

Diskutiere Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS ab 2013 Erfahrungen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; hat jemand schon mit der Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS ab 2013Erfahrungen gemacht und kann die hier BITTE schreiben z.B. hätte ich...
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
463
Modell
R1250GS Bj.2019
hat jemand schon mit der Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS ab 2013

Erfahrungen gemacht und kann die hier BITTE schreiben

z.B. hätte ich die Frage sitzt der Sozius viel Tiefer ? oder täuscht das nur ?
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi,
wenn Du die einteilige TT Sizbank meinst: die ist bei mir nach 2 Tagen wieder zurück an TT gegangen. Die haben es einfach an allen Punkten übertrieben. Zu hart, zu schmal, montieren/demontieren zu fummelig, ...
Mir hat mit der einteiligen TT Sitzbank der Allerwerteste deutlich schneller weh getan als mit der Serienbank (TT -> 150km, Serienbank -> 350km) und dann noch der riesige Werbeaufdruck.
Meine (!) Erfahrung damit: Finger weg, ist das Geld nicht wert.

Stefan
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
463
Modell
R1250GS Bj.2019
ja ich meine die einteilige TT Sitzbank
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.301
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
ich habe sie in der standardversion und bin ziemlich zufrieden damit.
zuerst ist sie sehr ungewohnt, weil recht straff gepolstert. wenn sich aber dein allerwertester daran gewöhnt hat, ist sie auf längeren strecken bequemer. das ist wohl, wie bei einem fahrradsattel, den man auch erstmal einsitzen muss. dauert aber länger, als nur zwei tage.
einziges problem: die standardversion ist etwas höher als die standard bmw-bank. im zweipersonenbetrieb reicht es gerade für die fußspitze (176cm).
ich habe sie übrigens günstig gebraucht erstanden. gibt's immer wieder mal in der bucht oder den kleinanzeigen.
die sozia ist erst einmal mitgefahren. scheint etwas tiefer und näher an mir dran zu sitzen. für sie auch etwas ungewohnt, sie hatte erst das gefühl, nach vorne zu rutschen. hat sich aber auch schnell gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Hatte die "hohe" Variante zur Probe gefahren. Fand ich prima, da ich mehr Spielraum bei der Sitzposition hatte. Allerdings für die Sozia zu knapp bemessen.Die TT ist definitiv hart. Hier gibt es geteilte Meinungen. M.E. war die einteilige ähnlich hart wir die 2-teilige von TT.

Fahre jetzt die 2-teilige von TT (hoch), aber nur weil das Soziapad besser ist als der hintere Teil der Einteiligen.

Und ja. Die Passgenauigkeit vom dem Testexemplar ließ zu wünschen übrig. (vorn am Tank). - Gibt´s auch in einem anderen Fred Bilder.
 
Thema:

Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS ab 2013 Erfahrungen

Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS ab 2013 Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Komfortsitzbank einteilig, für BMW R1200GS / Adventure bis 2013

    Touratech Komfortsitzbank einteilig, für BMW R1200GS / Adventure bis 2013: Hallo ich verkaufe eine einteilige Komfortsitzbank von Touratech für die R 1200 GS /K25 Die Höhe ist normal 52cm Feine Alternative für den...
  • Erledigt Touratech Komfortsitzbank einteilig Fresh Touch für BMW 1250GS /1200GS (LC) "niedrig"

    Touratech Komfortsitzbank einteilig Fresh Touch für BMW 1250GS /1200GS (LC) "niedrig": Touratech Komfortsitzbank einteilig Fresh Touch für BMW R1250GS/ R1250GS ADV/ R1200GS (LC)/ R1200GS ADV niedrige Sitzhöhe neuwertig ohne...
  • Erledigt Touratech Komfortsitzbank einteilig tief für 1200 u. 1250 GS

    Touratech Komfortsitzbank einteilig tief für 1200 u. 1250 GS: Ich hatte sie auf meiner ADV damit ich einen sicheren Bodenkontakt hatte. Nun Hab ich mir ne Triple Black mit Sitzheizung gekauft. Darum kann...
  • Erledigt Komfortsitzbank einteilig, Fresh Touch, für BMW F800GS/F700GS/F650GS(Twin), hoch

    Komfortsitzbank einteilig, Fresh Touch, für BMW F800GS/F700GS/F650GS(Twin), hoch: hoch, nur für eine kurze Tour genutzt... NP 437,68 € 350,-
  • Erledigt Komfortsitzbank einteilig, Fresh Touch, für BMW F650GS(Twin), standard

    Komfortsitzbank einteilig, Fresh Touch, für BMW F650GS(Twin), standard: Teilenummer: 01-048-5963-0
  • Komfortsitzbank einteilig, Fresh Touch, für BMW F650GS(Twin), standard - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Komfortsitzbank einteilig, für BMW R1200GS / Adventure bis 2013

    Touratech Komfortsitzbank einteilig, für BMW R1200GS / Adventure bis 2013: Hallo ich verkaufe eine einteilige Komfortsitzbank von Touratech für die R 1200 GS /K25 Die Höhe ist normal 52cm Feine Alternative für den...
  • Erledigt Touratech Komfortsitzbank einteilig Fresh Touch für BMW 1250GS /1200GS (LC) "niedrig"

    Touratech Komfortsitzbank einteilig Fresh Touch für BMW 1250GS /1200GS (LC) "niedrig": Touratech Komfortsitzbank einteilig Fresh Touch für BMW R1250GS/ R1250GS ADV/ R1200GS (LC)/ R1200GS ADV niedrige Sitzhöhe neuwertig ohne...
  • Erledigt Touratech Komfortsitzbank einteilig tief für 1200 u. 1250 GS

    Touratech Komfortsitzbank einteilig tief für 1200 u. 1250 GS: Ich hatte sie auf meiner ADV damit ich einen sicheren Bodenkontakt hatte. Nun Hab ich mir ne Triple Black mit Sitzheizung gekauft. Darum kann...
  • Erledigt Komfortsitzbank einteilig, Fresh Touch, für BMW F800GS/F700GS/F650GS(Twin), hoch

    Komfortsitzbank einteilig, Fresh Touch, für BMW F800GS/F700GS/F650GS(Twin), hoch: hoch, nur für eine kurze Tour genutzt... NP 437,68 € 350,-
  • Erledigt Komfortsitzbank einteilig, Fresh Touch, für BMW F650GS(Twin), standard

    Komfortsitzbank einteilig, Fresh Touch, für BMW F650GS(Twin), standard: Teilenummer: 01-048-5963-0
  • Oben