Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????

Diskutiere Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ???? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Vieleicht kann mir einer einen Rat geben. Mag auch sein das hier schon geschrieben wurde zu dem Thema aber das Suchen hier ist nicht so...
Eifler

Eifler

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
35
Ort
Wachtberg
Modell
R1200GS
Hallo,
Vieleicht kann mir einer einen Rat geben. Mag auch sein das hier schon geschrieben wurde zu dem Thema aber das Suchen hier ist nicht so einfach.
Also wollte gestern meine 1200GS Bauj 2006 aus dem Winterschlaf holen. Denkste Batterie tot. :mad: War aber ja klar und dachte mir hängst ein Starterkabel ran ( 320er Diesel ). Was passiert ---Klack nix. Also dachte Bist Du nicht willig dann eben mit Gewalt. Also die Kiste angeschoben und im 2 Gang rauf nix :mad:. Dann auf den Hügel und noch mal und wieder nix:madssmiley:
So hab ich das immer bei meiner 1150er gamacht und das Moped ist immer angesprungen auch wenn die noch schwerer war.
Die Batterie hab ich mir im Herbst neu eingebaut. Alles bis dahon tadelos funktioniert. Normalerweise habe ich das Ding ausgebaut un im Keller gelagert. Blöderweise ging das heuer nicht. Also habe ich ein Ladegerät 6 Amp. rangehängt ohne Ausbau und 24 Stunden rangehabt. Heute habe ich es dann noch mal versucht. Zündung kam aber da war so ein Surren immer auf und ab und im Display alles Mögliche. Beim Starten hat es dann noch einmal klack gemacht und das wars.
Batterie schon wieder platt oder mach ich da einen Denkfehler?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
Eifler

Eifler

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
35
Ort
Wachtberg
Modell
R1200GS
Ja hab ich war nicht ganz 12V
 
Eifler

Eifler

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
35
Ort
Wachtberg
Modell
R1200GS
Nachher. ich wollt es morgen noch mal versuchen und hab das Ladegerät wieder ran gemacht.
 
G

Gast14416

Gast
Hoi,
im Technik Forum wäre das besser platziert als hier bei den LC und ich bin bei Elektrik grobmotorisch veranlagt.

Egal. Da die Starthilfe nicht funzte, würde ich die Bakterie mal aussen vor lassen, denn sonst hätte der Anlasser genudelt.

Da gabs doch mal das Problem mit der Ring Antenne!?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
kein EWS im Display???

Surren oder Pfeifen?

Der Bremskraftverstärker ist eigentlich nicht zu überhören, solltest Du einen haben.

hört sich nach Batterie an....
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich dachte, ich hätte eine der ersten LCs.
Aber die gab es wohl doch schon früher.
 
Eifler

Eifler

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
35
Ort
Wachtberg
Modell
R1200GS
Bin im falschen Forum aber ich hab versucht das zu löschen und weiß nicht wie
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
557
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Ich vermute, die Batterie ist hinüber und Du hast beim fremd starten an einem der 4 Kontakte keine saubere Verbindung gehabt.
Die 12Ah Batterie mit 6A zu laden grenzt auch an mutwillige Zerstörung.
Stefan
 
Thema:

Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????

Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ???? - Ähnliche Themen

  • komische Kupplung

    komische Kupplung: Tach denn, ich hatte gestern ein eigentümliches "Erlebnis": Als ich in der Frühe die Garage zu gemacht habe, hat sich meine Elsa hinter mir...
  • Komische Batterie Maße

    Komische Batterie Maße: Hallo Zusammen, Ich dachte ich schreib mal hier rein, da ich etwas ratlos bin ob der Batterieabmessungen. Ich hab eine F 800 GS (2010er Baujahr)...
  • Komisches Öl

    Komisches Öl: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte F 800 GSA erst angeschafft mit 51.455 km. Wollte da mal nach dem Öl schauen und habe festgestellt das etwas...
  • Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????

    Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????: Hallo, Vieleicht kann mir einer einen Rat geben. Mag auch sein das hier schon geschrieben wurde zu dem Thema aber das Suchen hier ist nicht so...
  • R 1100 GS Komisches Verhalten mit 4 LED-Blinkern

    Komisches Verhalten mit 4 LED-Blinkern: Gelöst - Komisches Verhalten mit 4 LED-Blinkern Guten Tag! Seit ich meine Q auch vorne auf LED-Blinker umgebaut habe, verhalten sich die linken...
  • Komisches Verhalten mit 4 LED-Blinkern - Ähnliche Themen

  • komische Kupplung

    komische Kupplung: Tach denn, ich hatte gestern ein eigentümliches "Erlebnis": Als ich in der Frühe die Garage zu gemacht habe, hat sich meine Elsa hinter mir...
  • Komische Batterie Maße

    Komische Batterie Maße: Hallo Zusammen, Ich dachte ich schreib mal hier rein, da ich etwas ratlos bin ob der Batterieabmessungen. Ich hab eine F 800 GS (2010er Baujahr)...
  • Komisches Öl

    Komisches Öl: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte F 800 GSA erst angeschafft mit 51.455 km. Wollte da mal nach dem Öl schauen und habe festgestellt das etwas...
  • Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????

    Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????: Hallo, Vieleicht kann mir einer einen Rat geben. Mag auch sein das hier schon geschrieben wurde zu dem Thema aber das Suchen hier ist nicht so...
  • R 1100 GS Komisches Verhalten mit 4 LED-Blinkern

    Komisches Verhalten mit 4 LED-Blinkern: Gelöst - Komisches Verhalten mit 4 LED-Blinkern Guten Tag! Seit ich meine Q auch vorne auf LED-Blinker umgebaut habe, verhalten sich die linken...
  • Oben