Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Was kommt zuerst, Fuß, Fußraste oder andere Teile

Erstellt von bmwandi, 10.06.2013, 14:47 Uhr · 72 Antworten · 9.908 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von bmwandi Beitrag anzeigen
    Mich hätts ja nur interessiert ob was anderes auch aufsetzt, wie bei meiner RT, da kam dann der Zylinder und das Vorderrad war bei voller Schräglage in der Luft.
    Ich freue mich schon auf die Kommentare, die gleich kommen.
    Allerdings mußt Du mir das mal erklären, wie es physikalisch möglich ist, bei voller Schräglage das Vorderrad in die Luft zu bekommen, ohne dass man stürzt.

  2. Beduine Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von bmwandi Beitrag anzeigen
    Mich hätts ja nur interessiert ob was anderes auch aufsetzt, wie bei meiner RT, da kam dann der Zylinder und das Vorderrad war bei
    voller Schräglage in der Luft.

    Grüße Andi
    Ja ne, is klar!

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #13

  4. Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #14
    Na ich weiß dass es geht, und hab sogar noch Zeugen dafür, die hinterhergefahren sind, aber egal ist ja auch nur ganz kurz, macht einen mächtigen Schlag wenn der Zylinder aufsetzt und die reaktion vom mopped war nicht mal übermäßig heftig, und der breite Lenker hilft ungemein. Bei einem Hinterradrutscher hab ich mir auf jedem Fall das Kreuz verrissen um keinen Highsider zu machen, und mein erster Boxer ist, nachdem mich ein Traktorfahrer runtergeholt hatte, alleine aufgestanden und hat nochmal ca 100m gemacht bis der Motor aus war.
    Dafür bin ich dieses Jahr schon auf nasser Straße und feinem Splitt bergab S-Kurve mit ca 10 - 15 sachen einfach dagelegen.

    Grüße Andi

  5. Mospear Gast

    Standard

    #15
    bmwandi, Du bist schon ein Teufelskerl !
    Da kann KEINER von uns mithalten, ehrlich.
    Und jetzt ist dann aber auch gut, oder ?!

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    bmwandi, Du bist schon ein Teufelskerl !
    Da kann KEINER von uns mithalten, ehrlich.
    Und jetzt ist dann aber auch gut, oder ?!
    Nee. Der setzt 100%ig noch einen drauf...

  7. Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #17
    Ich wollt eigentlich nur von den langjährigen GS Fahrern wissen was kratzt wenns eng wird, aber offensichtlich nichts. Bisher bin ich ja RT gefahren, und die hatte die schräglagenfreiheit nicht so wie meine GS jetzt.
    Und schräg GS fahren macht mächtig spass. Und wenns mal warm wird vielleicht noch mehr als mit der RT - weil keine Sitzheizung.

  8. Mospear Gast

    Standard

    #18
    Kratz Dich mal zwischen den Beinen, dann kommt auch ein "ich bin ein Mann"-Gefühl hoch.
    Oder etwa nicht ? Sitzheizung zu hoch eingestellt ?
    Dann mach´s halt weiter mit Schräglagen.

  9. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von bmwandi Beitrag anzeigen
    Mich hätts ja nur interessiert ob was anderes auch aufsetzt, wie bei meiner RT, da kam dann der Zylinder und das Vorderrad war bei
    voller Schräglage in der Luft. Die Jungs hinter mir habens mitgekriegt und das nicht nur einmal, nach deren Aussage hab ichs immer irgenwie wieder hingedüdelt, drum fahr ich jetzt GS. Aber die Frage steht im Raum, was kratzt wenns soweit ist.

    Grüße Andi
    Genial und wo war das Hinterrad... hattest Du das auch ausgebaut....

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von bmwandi Beitrag anzeigen
    ...
    Mich hätts ja nur interessiert ob was anderes auch aufsetzt, wie bei meiner RT, da kam dann der Zylinder und das Vorderrad war bei
    voller Schräglage in der Luft. ...
    Beinahe hätte ich noch was zum Thema geschrieben, aber hier bin ich raus.

    Wer glaubt, dass das funktioniert, der hat von (Fahr-)Physik eh keinen Schimmer.


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche F800GS Teile (Spiegel, Fußraste, Verkleidung, Handschutz...)
    Von martin.160 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2016, 20:50
  2. Was kommt zuerst, Aufsitzen oder Haftungsverlust der Reifen?
    Von copperhead3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 13:00
  3. ...die Eine geht...die Andere kommt...
    Von thomasL im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 22:14
  4. Biete 2 Ventiler Diverse Teile für R 100 GS und andere
    Von matte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 22:04