Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73

Was kommt zuerst, Fuß, Fußraste oder andere Teile

Erstellt von bmwandi, 10.06.2013, 14:47 Uhr · 72 Antworten · 9.919 Aufrufe

  1. Beduine Gast

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen

    Wer mehr als ca. 80 KG wiegt, teilweise mit Gepäck und/oder Sozia fährt, überfordert das Fahrwerk mMn bereits
    Das kann ich nach der nun 5. GS nur bestätigen! Darum habe ich mir die letzte auch ohne ESA bestellt und gleich ein Wilbers einbauen lassen! Da schleift nix, auch nicht mit Sozia! Und meine Sozia ist wirklich Schmerzfrei!
    Denn die Federn im serienmässigen Fahrwerk sind für den Betrieb mit Sozia und Gepäck definitiv zu schwach, da kann man einstellen was man will

    Und bevor jetzt die Diskussion beginnt, warum Wilbers und nicht Öhlins, ja, natürlich kann man auch Öhlins nehmen, und ja, die sind vieleicht auch besser! Aber ich habe nun mal Wilbers genommen und bin soweit auch zufrieden damit! Sagen wir's einfach so, beide sind um Welten besser als die Seriendämpfer!

  2. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #52
    so kann das aussehen, wenn kein Zylinder stört :-)

    sumo_img_8913.jpg

  3. Beduine Gast

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Herr-Schmuschmittenkötter Beitrag anzeigen
    so kann das aussehen, wenn kein Zylinder stört :-)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sumo_IMG_8913.jpg 
Hits:	1876 
Größe:	181,3 KB 
ID:	99838

    Bringt aber nichts! Just for show!

  4. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #54
    Bringt aber nichts! Just for show!
    aber "Show" ist doch das Thema dieses Threads!

  5. Beduine Gast

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Herr-Schmuschmittenkötter Beitrag anzeigen
    aber "Show" ist doch das Thema dieses Threads!
    Stimmt auch wieder!

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #56
    Also bisher habe ich den Fred ja auch nur als Gag angesehen. Heute Mittag hab ich meine neuen Stiefel (BMW Santiago Größe 44) ausgefahren und war baff erstaunt, dass ich mir gleich noch Schleifpads anschrauben kann sonst sind die bald durch. Die sind halt etwas wuchtiger als meine bisherigen Touringstiefel und prompt kratzt es . Jetzt kann ich die Gummieinsätze wieder auf die Rasten setzen um wieder hoher zu kommen oder andere Stiefel kaufen...

    Für mich hab ich die Antwort auf die Fredfrage gefunden: der Fuß, der Fuß... Und ich bin kein Extremschräglagenfahrer!

  7. borromeus Gast

    Standard

    #57
    Habs eh schon geschrieben, stell den Fuss 90° auf...

  8. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von borromeus Beitrag anzeigen
    Habs eh schon geschrieben, stell den Fuss 90° auf...
    Ich hab das mal probiert, wie machst du das: sieht das dann aus wie ein Frosch, oder wie jemand der dringend aufs Klo muss?
    Einen Sinn hat das für mich aber nicht ergeben. Das musst du noch mal näher erläutern...

  9. borromeus Gast

    Standard

    #59
    Naja, wenn man das Knie ein bissl rausdrückt kann man quasi die kleine Zehe auf die Raste stellen, kannst Du sogar am Schreibtisch ausprobieren. Dann kommt die Raste eben zuerst am Boden auf und das ist (für mich) nicht so unangenehm als der Stiefel.

  10. Heesters Gast

    Standard

    #60
    Gut, dann mach ich mir mal keinen Kopf, aber nach dem Bild hat die neue große reserven würde ich sagen.
    Aber denoch lasse ich jetzt meine Füsse vorne und nehme sie als Indikator
    Sicher ist sicher, viel Platz hat der gute nämlich auch nicht mehr zwischen Fuss und Zylinder.

    Finde das Bild aber beeindruckend... ich mein... is ja eigentlich eine Reiseenduro


    r1200gs-reiseenduro.jpg


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche F800GS Teile (Spiegel, Fußraste, Verkleidung, Handschutz...)
    Von martin.160 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2016, 20:50
  2. Was kommt zuerst, Aufsitzen oder Haftungsverlust der Reifen?
    Von copperhead3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 13:00
  3. ...die Eine geht...die Andere kommt...
    Von thomasL im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 22:14
  4. Biete 2 Ventiler Diverse Teile für R 100 GS und andere
    Von matte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 22:04