Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Komplettanlage -> Motor abstimmen, ECU programmieren

Erstellt von synth, 29.09.2013, 11:08 Uhr · 11 Antworten · 6.013 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Herr-Schmuschmittenkötter Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob das bei der LC irgendeinen Effekt hätte. Vermutlich müsste es erst mal etwas geben, was
    einen stört...
    Naja, also mich stört da schon was:
    Beim linearen Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller mit 3/4 Volllast, habe ich das Gefühl, dass so zwischen 5000 und 6000 U/min der Saft einbricht. Das ist für mich der Bereich in dem ich meistens beim "entspannten Überholvorgang" beim Touren bin. Habe absolute Originalkonfig.

    Gibts denn überhaupt schon K&N Lufi und so n Zeugs? Hab beim Wunderlich von Remus ne Anlage gesehen, die finde ich sehr interessant.

    Bin absoluter BMW-Neuling. Seither Harley gefahren, da war es Standard erstmal nen anderen Luftfilter drauf zu klatschen, den Auspuff zu tauschen (offen) und das Mapping anzupassen. Das gibts da ja schon vom Hersteller zu beziehen. Köpfe optimieren, andre Lockenwickler usw waren dann die nächste Stufe mit Abstimmung auf dem Prüfstand. Das war für mich aber auch immer Pflicht... Stehe auf Dampf
    Allerdings bin ich mit dem Sound und der Grundsätzlichen Leistung sehr zufrieden. Nur dieser Einbruch bei 5000 U/min ärgert mich etwas.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #12
    K&N und Zubehörendpott brachte schon beim luftgekühlten Vorgänger nix ...

    Ausser für den Verkäufer

    Mit Piper-X, Komplettanlage und Mapping sieht das schon besser aus.
    Bisher kann aber wohl noch keiner das Steuergerät programmieren.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fertige Gepäckbrücken nach Vorlage oder individuell angepasst
    Von Q-Monster im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 17:19
  2. Biete Sonstiges Endantrieb f. R1100GS,Gehäuse angepasst für EML-Stahlschwing ggf. zum Ausschlachten
    Von Triton im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 19:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 16:17
  4. S 1000RR auf dem Prüfstand
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:35
  5. 12GS auf dem Prüfstand?
    Von spitzbueb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 17:53