Kondenswasser im Scheinwerfer

Diskutiere Kondenswasser im Scheinwerfer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wollte mal fragen ob noch einer Probleme mit Kondenswasser im Scheinwerfer (R 1200 gs Lc ) hat, ich hab den ersten auf Garantie getaucht...
G

geisty

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
14
Ort
Birstein
Modell
GS LC
Hallo,

wollte mal fragen ob noch einer Probleme mit Kondenswasser im Scheinwerfer (R 1200 gs Lc ) hat, ich hab den ersten auf Garantie
getaucht bekommen. Der neue hat 1700km gehalten bis wieder Wasser drinnen war.:cry:

DSC_0001.jpg

Danke Th.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Keine Ahnung. Habe LED-Licht. Der LED-Scheinwerfer hat einen separaten Lüfter, um Kondenzwasser zu verhindern. Aufgrund der geringen LED-Temperatur ist dies notwendig.

CU
Jonni
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
hab geduld und verständnis, ist ja das erste motorrad, dass bmw baut ;)
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
kondebswasser in scheinwerfer allgemein ist mehr oder weniger normal...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
kondebswasser in scheinwerfer allgemein ist mehr oder weniger normal...
Meine mehr oder weniger annormalen 12er GS hatten das nicht, aber bei der LC ist ja sehr vieles anders - und dann plötzlich normal :eekek:
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
scheinwerfergehäuse sind belüftet, weil die erhitze luft sich ausdehnt

kühlt der scheinwerfer ab entsteht ein unterdruck...

passiert das ich feuchter luft, entsteht kondenswasser,
das aber i.d.r. wieder weg trocknet

einfach mal googlen...da wird alles schön erklärt...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Unsinn, dann hätten es alle.
 
G

geisty

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
14
Ort
Birstein
Modell
GS LC
Danke für euer Mitgefühl :rolleyes:, hab heut mit meinem Dealer Telefoniert, hat vergessen die Reklamation an BMW zuschicken weil er im Urlaub war. Also sollte ich in den nächsten Tagen bescheid kriegen ob der was Kostet, wie hier schon gesagt ist ja das erste Motorrad was die Bauen :rollleyyes:

Ps. Für den Preis was die Kostet sollte man ja damit rechnen das das nicht alles Perfekt ist, ist doch Klar :redface:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Beide Deckel an der Rückseite abnehmen und bei trockenem Wetter 1...2 Stunden mit der Maschine fahren bis sich das angesammelte Kondenswasser verflüchtigt hat. Danach die Gummidichtringe mit Vaseline einschmieren und Deckel wieder montieren.

Was soll was kosten? Verstehe deinen vorletzten Satz nicht....
 
G

geisty

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
14
Ort
Birstein
Modell
GS LC
der Scheinwerfer kommt um die 360€, weis noch ned ob es wieder auf Garantie geht.
Is halt Blöd wen naß is und die Lampe is halb Blind, wenn man früh an die Arbeit muß.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
ist schon komisch, dass du das schon 2x hast,
aber sonst kaum einer...
vlt. ist die ursache irgendwas an deinem moped,
dass dadurch das wasser in dem scheinwerfer kommt...
 
C

Chris2001re

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
146
Ort
Herten
Modell
R 1200 GS/LC triple black 03/2016
Mein LED Scheinwerfer GSA LC 2014 war von innen,an der Scheibe verunreinigt. Er wurde vor 3 Wochen auf Garantie kostenlos getauscht.
 
G

Gast14416

Gast
Benutzen wir für die Reinigung einen Hochdruckreiniger?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Benutzen wir für die Reinigung einen Hochdruckreiniger?
Beschlagene Scheinwerfer haben nicht zwingend etwas mit der Verwendung eines HDR zu tun. Die müssen eine Dusche so oder so abkönnen.
Oder sind wir jetzt wieder beim Thema LC´s dürfen nicht nass werden? :rolleyes:
 
G

geisty

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
14
Ort
Birstein
Modell
GS LC
ne die laufen nur nur an wen's Nass is, wen dan es Fernlicht ne Zeitlang Brennt is es wieder gut,

wie Putzen, is doch ne Kuh die kommt nur im Winter in en Stall, is ja kein japaner :sleep:
 
G

Gast14416

Gast
Beschlagene Scheinwerfer haben nicht zwingend etwas mit der Verwendung eines HDR zu tun.
Stimmt. Aber Geisty scheint ein Einzelfall zu sein der schon dazu schon den zweiten nassen SW hat. Von daher halte ich die Frage für berechtigt. Beantwortet hat er es nicht, ob er die Q kärchert. ;)
 
Thema:

Kondenswasser im Scheinwerfer

Kondenswasser im Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Scheinwerfer Hella BMW F800GS

    Scheinwerfer Hella BMW F800GS: Verkaufe einen original HELLA Scheinwerfer einer BMW F800GS. Die Teilenummer ist, wie auf den Bildern ersichtlich 8543114-01 für BMW Motorrad F...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • TomTom Kondenswasser Im Bildschirm

    TomTom Kondenswasser Im Bildschirm: Hallo Mopedgemeinde, Habe nach Ende des Winterschlafes an der Innenfläche des Navibildschirms einen Kondensatflecken, welcher zwar mit der Zeit...
  • Kondenswasser hinter Tachoglas

    Kondenswasser hinter Tachoglas: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, lese aber schon eine Weile mit. Mein Name ist Stephan und fahre eine GS 1200 TB aus 2012 Mit meiner GS bin...
  • Kondenswasser im Scheinwerfer

    Kondenswasser im Scheinwerfer: Hallo Leute Kennt jemand von Euch auch das Problem das nach dem Waschen des Motorrads (1200GS ADV) etwas Wasser im Schweinwerfer steht und nach...
  • Kondenswasser im Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Scheinwerfer Hella BMW F800GS

    Scheinwerfer Hella BMW F800GS: Verkaufe einen original HELLA Scheinwerfer einer BMW F800GS. Die Teilenummer ist, wie auf den Bildern ersichtlich 8543114-01 für BMW Motorrad F...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • TomTom Kondenswasser Im Bildschirm

    TomTom Kondenswasser Im Bildschirm: Hallo Mopedgemeinde, Habe nach Ende des Winterschlafes an der Innenfläche des Navibildschirms einen Kondensatflecken, welcher zwar mit der Zeit...
  • Kondenswasser hinter Tachoglas

    Kondenswasser hinter Tachoglas: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, lese aber schon eine Weile mit. Mein Name ist Stephan und fahre eine GS 1200 TB aus 2012 Mit meiner GS bin...
  • Kondenswasser im Scheinwerfer

    Kondenswasser im Scheinwerfer: Hallo Leute Kennt jemand von Euch auch das Problem das nach dem Waschen des Motorrads (1200GS ADV) etwas Wasser im Schweinwerfer steht und nach...
  • Oben