Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Konsequenzen Abgasnorm Euro 4

Erstellt von ralle2d, 10.12.2015, 06:20 Uhr · 25 Antworten · 3.750 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Wolfgang_W Beitrag anzeigen
    Ab 01.01.2017 müssen alle Motorräder die Euro Norm 4 erfüllen, auch ältere Modelle. Aber nur wenn sie dann neu zugelassen werden.
    Mit Verlaub: das ist Blödsinn
    Nur neu zugelassene Motorräder müssen ab 1.1.2017 Euro 4 erfüllen, ein bereits vorher einmal angemeldetes Fahrzeug ist davon nicht betroffen.

    Wetten, dass es im Dezember 2016 einen Zulassungsrekord gibt?

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von ARWIS65 Beitrag anzeigen
    Und wenn man so ein Fzg. mit normalem Kennzeichen fährt?
    Ich verstehe die Frage nicht.

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Wetten, dass es im Dezember 2016 einen Zulassungsrekord gibt?
    Gab es 2007 einen Zulassungsrekord, als Euro 3 eingeführt wurde?

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub: das ist Blödsinn
    Nur neu zugelassene Motorräder müssen ab 1.1.2017 Euro 4 erfüllen, ein bereits vorher einmal angemeldetes Fahrzeug ist davon nicht betroffen.

    ...
    Öhhhhmmm ...
    Das ist doch genau das, was dein Namensvetter auch geschrieben hat.

  5. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Frage nicht.

    Was verstehst Du denn daran nicht? Du hast folgendes geschrieben:
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Oldtimer mit H- oder 07-Kennzeichen brauchen keine Umweltplaketten.
    Also, was ist dann, wenn man mit einem normalen Kennzeichen fährt? Also kein H-Kennzeichen oder 07-Kennzeichen an einem Oldtimer.

    Aber das wurde ja bereits beantwortet.

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Öhhhhmmm ...
    Das ist doch genau das, was dein Namensvetter auch geschrieben hat.
    Nun, ich habe ihn so verstanden, dass keine Motorräder mehr angemeldet werden können, die Regelung bezieht sich aber nur auf noch nicht zugelassene Motorräder.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    ... die Regelung bezieht sich aber nur auf noch nicht zugelassene Motorräder.
    genau.

    Zitat Zitat von Wolfgang_W Beitrag anzeigen
    ...
    Ab 01.01.2017 müssen alle Motorräder die Euro Norm 4 erfüllen, auch ältere Modelle. Aber nur wenn sie dann neu zugelassen werden.

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #18
    BMW produziert, im Gegensatz zu den Importeuren, auf Kundenorder. Das ist ja gerade das schöne. Befreit euch also von der Vorstellung, dass BMW seine EURO 3 Modelle Anfang 2017 verschleudern muss. Nachlässe wird es wohl nur bei den Japanern geben. Die sind ja auch schon seit Jahren für ihr Sonderaktionen, wie Jokerbikes etc., bekannt.

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von ARWIS65 Beitrag anzeigen
    Also, was ist dann, wenn man mit einem normalen Kennzeichen fährt? Also kein H-Kennzeichen oder 07-Kennzeichen an einem Oldtimer.
    Dann ist es zulassungstechnisch kein Oldtimer.

    Willst Du vor dem Befahren einer Umweltzone Deinen Oldtimer etwa jedesmal ummelden? Naja, wenn alle Unklarheiten inzwischen ausgeräumt sind, dann ist doch gut.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Bisher ist es so, dass Motorräder von der Regelung bezüglich der Unweltzonen ausgenommen sind. Das ist kein Blödsinn sondern Stand der Dinge.

    Das bedeutet natürlich nicht, dass sie keine Abgaswerte einhalten müssten.
    Das mit den Umweltzonen hatte ich nicht gelesen...

    Da die Umweltzonen-Regelung meines Wissens individuelle Entscheidung der Stadt/Kommune ist, wird da sicherlich keiner eine Garantie geben können.
    Die 'Plakettenpflicht' wurde mMn auch relativ kurzfristig eingeführt, also besteht sicherlich nicht die Möglichkeit, heute schon was dazu zu sagen.

    Zudem habe ich es so verstanden, dass es bei der Umweltzone primär um Partikel geht, ein Benziner mit Euro 3 sollte doch eine grüne Plakette bekommen.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...fast 700 Euro solls kosten....
    Von Nichtraucher im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 22:11
  2. Metzeler Tourance "V" für 170 Euro
    Von GS Peter im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 15:53
  3. R 1200 Gs Adv wie neu 13400 Euro
    Von Mainfirst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 15:25
  4. F650GS mit Zubehör EZ 2005 mit Werksgarantie 5299,-Euro
    Von Stopsi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 12:03
  5. 700 Euro für einen Fensterheber?
    Von AMGaida im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 14:02