Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Konstantfahrruckeln...

Erstellt von Biker1966, 22.08.2013, 14:14 Uhr · 50 Antworten · 5.751 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    46

    Standard Konstantfahrruckeln...

    #1
    Ich fahre meine LC eigentlich sehr gerne, habe aber leider ein wirklich nervendes Konstantfahrruckeln. Am deutlichsten tritt dies bei etwa 50 Km/h im 3. Gang auf. Auch das Runterschalten in den 2 oder das Hochschalten in den 4. Gang ändert nichts daran. Laut BMW sei dies "bauartbedingt...". Die LC steht an unserer Ferienwohnung im Schwarzwald. Zuhause fahre ich u.a. ein Triumph Tiger Explorer und im Vergleich ist Dreizylindermotor -zumindest für mich- das deutlich bessere Triebwerk. Immer Druck ohne Ende, absolut lineare Leistungsentfaltung, toller Sound etc. Kurzum: ich werde meine GS definitiv nicht behalten und mir auch im black forrest eine Explorer gönnen. Endlich ist mir bewusst geworden, dass der Boxermotor nichts für mich ist.

    Und all denenigen, die jetzt mit aufgesetzter BMW-Brille Ihr Unverständnis äußern werden, sei einfach mal eine ergebnisoffene Probefahrt bei Triumph empfohlen. Übrigens: fahrt auf keinen Fall die Street Triple R, die ich als "Kurvensäge" ebenfalls fahre. Denn die will definitiv JEDER nach der Probefahrt haben...

    Also, nichts für ungut. Ich wünsche euch (ohne Ironie!) weiterhin viel Spass mit der GS die -bis auf den Motor- auch aus meiner Sicht ein tolles Motorrad ist.

    Jürgen "Biker 1966"

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Biker1966 Beitrag anzeigen
    Übrigens: fahrt auf keinen Fall die Street Triple R, die ich als "Kurvensäge" ebenfalls fahre. Denn die will definitiv JEDER nach der Probefahrt haben...
    Nö...

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Nö...
    Schließe mich dem an. Bestenfalls geschenkt.

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    200

    Standard

    #4
    Man ,wieviel Moppets manche haben

  5. Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Biker1966 Beitrag anzeigen
    Übrigens: fahrt auf keinen Fall die Street Triple R, die ich als "Kurvensäge" ebenfalls fahre. Denn die will definitiv JEDER nach der Probefahrt haben...

    "
    doch :-)

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #6
    Das Konstantfahrruckeln wurde in irgendeinem anderen Thread schon mal angesprochen, mal nach suchen.

    Ich selber habe das (war genau beschrieben, wie Du sagst, bei konst. 50 im 3. Gang) nicht, weder mit noch ohne Tempomat.

  7. Puschel Gast

    Standard

    #7
    Jeder liebt seinen ..........

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #8
    Oh nein! Nicht schon wieder dieses englische Schwergewicht als Maß aller Dinge heraushehen! Die kauft doch keiner mehr, so dass die Triumph die Garantie gerade kostenlos auf 4 Jahre erweitert hat. Wiederverkauf aussichtslos. Alle wollen nur noch die GS, sei es neu oder gebraucht.

    CU
    Jonni

  9. HIPRO Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von regor Beitrag anzeigen
    wieviel Moppets manche haben
    Und wie beiläufig erwähnt werden muß daß die FEWO.....
    Du armer armer Wicht....
    HIPRO

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    ...so dass die Triumph die Garantie gerade kostenlos auf 4 Jahre erweitert hat..
    Wenn BMW die Garantie kostenlos auf 4 Jahre erweitern würde dann würden die an den Kosten für defekte HAGs und Federbeinen aber ganz schnell die Grätsche machen.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Konstantfahrruckeln
    Von renier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 17:07
  2. Konstantfahrruckeln
    Von gsschwab im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 14:18
  3. KFR (Konstantfahrruckeln)
    Von speedy2507 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 12:23
  4. Konstantfahrruckeln
    Von Onkel TOM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 18:47
  5. Konstantfahrruckeln
    Von Jenny6610 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 19:35