Konstantfahrruckeln...

Diskutiere Konstantfahrruckeln... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; BrettMitWarze, was ich schon immer mal wissen wollte: Was soll uns eigentlich Dein wenig ästhetisches Avatar sagen ? Es gibt doch so viel schöne...
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
BrettMitWarze,

was ich schon immer mal wissen wollte:
Was soll uns eigentlich Dein wenig ästhetisches Avatar sagen ? Es gibt doch so viel schöne Frauen auf dieser Welt.
Solltest Du ein weibliches Wesen sein, warum beleidigst Du damit deine Geschlechtsgenossinnen ?
Bist Du Schwanzträger und willst uns zeigen was für ein Hirsch Du bist ? Oder hast Du einfach nur einen merkwürdigen Geschmack ?

IMHO gehört so ein wüstes Bild hier nicht hin, dafür gibt es andere Foren.
Und sorry, das gilt auch für Dein Gelabere.

Gruß
Rüdiger

- - - Aktualisiert - - -

Was ich auch noch wissen möchte:
Bilde ich mir ein, dass die Ventile, vor allem rechts, mit der Zeit lauter tickern ? Jedenfalls glaube ich, die besser zu hören als am Anfang.
Wo doch mein Gehör eigentlich immer schlechter werden sollte ;-)
Oder können die sich schon bei 5000km so verstellt haben ?
 
O

Officer

Gast
Dieses Tickern von rechts habe ich (3000km) auch. Zu hören eigentlich nur im Stand bei warmen Motor. Ist kein permanentes Tickern sondern ein zwischenklickern... weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Vielleicht daran geschuldet das der Motor so extrem Mager abgestimmt ist!? Egal... ich Fahr weiter ;-)
Und irgendwann kommt vielleicht mal ein PowerCommander rein und gut ist.

Gruss
Yalle
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Good Job Rüdiger !!!
 
B

bmwandi

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
146
Ort
86485 Biberbach
Modell
1200 GS Lc / KTM525EXC / Moto Guzzi Le Mans 3
Halloo, gings hier nicht um Konstantfahrruckeln oder so, :confused: aber Rüdiger dieses Tickern von rechts hab ich auch während der Fahrt,
früher musste ich einfach während der Fahrt den Kopf mal nach ma l nach links drehen, und ich wusst ob bei meiner BMW die Ventile passen, ist bei meiner Guzzi heut noch so. Ich werd das jetzt gleich ausprobieren ob das bei der Lc auch so ist und man das einfach rechts besser hört.

Was ist Artgerecht bewegen bei der GS LC.:schulterzucken::schulterzucken:
Da wo ich mit meiner KTM hinfahre kommt keine LC nicht mal ne 100er Gs hin, geschweige denn wieder raus.
Was bleibt sind kleine Sträßchen mit schlechtem Teer, Schotterwege und Pässe, und da ist die Gs zuhause, wie auch leider auf den Verbindungsstraßen :banghead:,


Grüße andi
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Hi Yalle u. Andi,

das Tickern ist ja schön rhythmisch und bei höheren Drehzahlen eh nicht mehr zu hören. Ich meine nur das war die ersten Kilometer nicht so deutlich.
Selbstverständlich fahre ich auch einfach weiter. Übernächste Woche sogar in die Pygmäen, freu mich wie Sau :)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Du fährst in die Pygmäen... :):):)
 
UFD

UFD

Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
264
Ort
NU, BAYERN
Modell
GS 1200 ADV (TÜ)
Mmmh.
Das Thema, warum ich den Theat lesen wollte war: Konstantfahrruckeln.
Je weiter ich lese, desto mehr Threat-Trolle treffen sich mit ihren 'Kommentaren' hier.
Leute, für euch bietet sich 'Motrorrad allgemein" oder 'Smalltalk und Offtopic. (das les ich nicht)
Mich interessieren auch nicht die Motorräder von Marke XY. Dafür gibt es besser geeignete Foren.

Ist es schwer, wenn ich nichts zu Thema habe auch nichts zu posten?
(bitte schreibt die Antwort in die Rubrik 'Smalltalk und Offtopic) Danke.
 
ravenhawk

ravenhawk

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
63
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS 2013 LC
Hallo Leute

Ich hatte das KFR am Anfang auch. Nachdem ich die 5000er Marke überschritten hatte ist es nur noch marginal vorhanden. es ist jetzt weniger als bei meiner 1150er von vorher.

gruss steff
 
F

fredis-garage

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
17
Es gibt Leute, die BMW gefahren haben...
Es gibt Leute, die BMW Boxer für gute Freunde reparieren....
Es gibt Leute, die schon ihre 2 te Explorer fahren, weil die erste zu viele Kinderkrankheiten hatte- der Motor aber einfach süchtig macht..

Das gilt alles für mich- und trotzdem ist aus meiner Sicht die BMW 1200 Lc ein tolles Motorrad - mit Kinderkrankheiten. Schließlich kauft man ein Motorrad, weil man es "mag" -und nicht nur weil BMW oder Triumph oder sonst was drauf steht. Ich liebe eben diese englische Dampfmaschine, mit der ich mich anfangs genauso ärgerte, wie hier mancher Fahrer einer neuen BMW. Den großen Herstellern scheint insgesamt der Käufer als "gut geeignete Testperson"

fredis-garage
Fredis Touren- und Schraubertipps
 
Thema:

Konstantfahrruckeln...

Konstantfahrruckeln... - Ähnliche Themen

  • Konstantfahrruckeln

    Konstantfahrruckeln: Hallo zusammen Bevor ich auf die Überlandstrassen komme, muss ich durch diese Super 30iger Zonen fahren. Egal im 2ten oder 3ten Gang, die Maschine...
  • Performance Conroller von Wunderlich

    Performance Conroller von Wunderlich: Hallo, hat hier jemand Interesse an einem fast neuwertigen (1000km) Performance Controller von Wunderlich? ich hatte ihn bei meinem 1100 GS...
  • Unruhiger Lauf "Konstantfahrruckeln"

    Unruhiger Lauf "Konstantfahrruckeln": Moin, Moin, habe bei meiner erst kürzlich (3Tage) erworbenen 1200er GS LC auch ein Problem fest gestellt, dass ich mit "Konstandfahrruckeln"...
  • Konstantfahrruckeln an der LC

    Konstantfahrruckeln an der LC: Hallo, habe mich im Juli kurzfristig entschieden, von meiner TÜ auf eine LC umzusteigen. War mit der TÜ aus 2010 super zufrieden, aber bei der...
  • KFM oder was? mir gehen die Ideen aus

    KFM oder was? mir gehen die Ideen aus: hab mittlerweile so viel im Forum gelesen... was ich auch mache, die Q 1100 98' spukt immer noch rum. also ich habe mit twinmax super...
  • KFM oder was? mir gehen die Ideen aus - Ähnliche Themen

  • Konstantfahrruckeln

    Konstantfahrruckeln: Hallo zusammen Bevor ich auf die Überlandstrassen komme, muss ich durch diese Super 30iger Zonen fahren. Egal im 2ten oder 3ten Gang, die Maschine...
  • Performance Conroller von Wunderlich

    Performance Conroller von Wunderlich: Hallo, hat hier jemand Interesse an einem fast neuwertigen (1000km) Performance Controller von Wunderlich? ich hatte ihn bei meinem 1100 GS...
  • Unruhiger Lauf "Konstantfahrruckeln"

    Unruhiger Lauf "Konstantfahrruckeln": Moin, Moin, habe bei meiner erst kürzlich (3Tage) erworbenen 1200er GS LC auch ein Problem fest gestellt, dass ich mit "Konstandfahrruckeln"...
  • Konstantfahrruckeln an der LC

    Konstantfahrruckeln an der LC: Hallo, habe mich im Juli kurzfristig entschieden, von meiner TÜ auf eine LC umzusteigen. War mit der TÜ aus 2010 super zufrieden, aber bei der...
  • KFM oder was? mir gehen die Ideen aus

    KFM oder was? mir gehen die Ideen aus: hab mittlerweile so viel im Forum gelesen... was ich auch mache, die Q 1100 98' spukt immer noch rum. also ich habe mit twinmax super...
  • Oben