Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Konstantfahrruckeln an der LC

Erstellt von Odenwälder, 14.08.2014, 13:29 Uhr · 25 Antworten · 5.476 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard Konstantfahrruckeln an der LC

    #1
    Hallo,
    habe mich im Juli kurzfristig entschieden, von meiner TÜ auf eine LC umzusteigen. War mit der TÜ aus 2010 super zufrieden, aber bei der Probefahrt hat die LC gewonnen. Bei der ging alles noch leichter und dynamischer.
    Habe jetzt mit der LC Ca. 1000 km runter und habe im Vergleich mit der TÜ zumindest bei warmem Wetter relativ starkes Konstantfahrruckeln.
    Das habe ich bei der Einfahrinspektion reklamiert. Nächste Woche soll ich nochmal vorbei kommen. Es soll eine andere Software aufgespielt werden. Mal sehen ob es hilft.

    Gruß vom Odenwälder

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #2
    Hi
    das hat BMW doch erfunden, denkst Du die werfen ihr Forschungsergebnisse einfach so in die Tonne?
    Alles kommt wieder, auch undichte Sachen und Benzinpumpen und Batterieentladungsprobleme.
    Alle denken immer, es wäre so einfach ein Motorrad zu bauen, ist es aber nicht wenn
    man nicht Honda heißt.
    Und neue Software heißt nur, der Fehler wird behoben, und alte Fehler tauchen wieder auf.
    Gruß

  3. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #3
    honda?...

  4. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #4
    Na ne 2- wöchige Kur im Kumamoto Werk mit freundlicher Behandlung seitens der Hondainginieure würde der LC sicher gut tun....

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #5
    Hi
    Nachdem KFR (wenn es das ist) seine Ursache in schlechter Synchronisation hat würde ich dort ansetzen. Ab der 1200 wird das elend weil die Leerlaufstepper zusätzliche Möglichkeiten erschliessen. Das konnte man mit gas-by-wire bei der LC steigern.
    Messen muss man es weiterhin können wenngleich mir noch nichts eingefallen ist wie man es ein-/abstellen könnte.
    gerd

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #6
    @Odenwälder:

    Wann tritt denn das KFR bei dir auf?

    Ich meine Gang, Geschwindigkeit, Drehzahl...

    Schreib doch mal, ob das Update was gebracht hat!

  7. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #7
    Am meine "Norwegischen" GSA LC fahre ich nun mit V-Power = weinger KFR

  8. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    260

    Standard

    #8
    ... warum wollt ihr denn immer konstant fahren?


  9. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #9
    Es gibt Gegenden, mit fast endlosen Geraden, da ist es sehr sinnvoll sich an die max. Geschwindigkeit zu halten.

  10. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #10
    Also KFR habe ich in den letzten Jahren bei allen Herstellern erlebt. Wobei das ganze mal mehr, mal weniger ins Gewicht fällt. Sind mittler weilen alle so mager eingestellt, da muss man schon in die Elektronik eingreifen (möchte jetzt aber keinen neuen Fred aufmachen).

    So schlimm ist es aber subjektiv wirklich nicht . Und Honda (mein Leib und Magen Japaner) ist da auch keine Ausnahme. Setzt Dich mal auf eine aktuelle VFR1200. Das Mapping auf den neuen Stuergeräten ist zwar sein ca. 2 Jahren wirklich besser geworden, wechseln würde ich aber erst wieder, wenn das nutzbare Drehzahlband bei 2000 U/min anfängt.

    LG


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremse/ABS an der LC-Frage
    Von Q-Tip im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 13:10
  2. Wo ist an der LC das Zündungsplus am einfachsten abzugreifen
    Von brima im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 08:43
  3. Erfahrungen mit LED Zusatzscheinwerfer an der LC
    Von brima im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 12:52
  4. Nicht BMW Navis an der LC
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 16:45
  5. Aufkleber vom Seitenkoffer an der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:02