Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Konstantfahrruckeln an der LC

Erstellt von Odenwälder, 14.08.2014, 13:29 Uhr · 25 Antworten · 5.470 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #11
    auch bei honda kann man eingreifen :-)

  2. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #12
    Mein Reden . Nur ab Werk eben nicht besser, als unsere Kisten eines deutschen Premium-Herstellers .

    LG

  3. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #13
    Bin ich der einzige?

    Meine LC (2/2014) hat kein merkliches KFR von 1800rpm aufwärts (wenn sie nicht gaaanz kalt ist). Darunter fahre ich nicht. Sie hat auch kein KFR bei 4000rpm im 2.Gang (wie in einem anderem Beitrag in diesem Unterforum kürzlich beklagt wurde).

    Bei welcher Drehzahl und in welchem Gang habt ihr KFR?

    LG Typ.

  4. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #14
    im 3. gang, leicht abschüssige strecke. bei verwendung des tempomat kann man das KFR ein wenig verringern.

    ps: das hatte ich aber auch schon vor einem jahr getippelt. nach einigen updates der software hat sich daran auch nichts geändert.

  5. Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #15
    Mit dem akra ist das kfr merklich verschwunden , allerdings war das kfr auch vorher nicht der Rede wert und auch hat sich die Maschine nicht aufgeschaukelt wie es zB die XTZ 1200 gerne gemacht hat.

  6. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    260

    Standard

    #16
    ... meine 2014er hat auch kein KFR. Vielleicht wurde ja doch etwas an der Motorelektronik geändert?

    P.S.: Mein Getriebe schaltet sich auch geräuschlos und ohne große Kraft

  7. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #17
    Also innerhalb der Ortslage bei regelkonformer Geschwindigkeit im 3. oder 4. Gang merke ich das KFR auch. Mit Tempomat zwar weniger, aber eben nicht weg. Da lief meine K1300GT anders (ja ne, is ja auch ein 4-Zylinder ). Für einen Zweizylinder lauft die LC was mich angeht, wirklich gut. Serienstreuung mag es allerdings auch geben (und empfindlichere Popometerals meins).

    LG

  8. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard Software-Update hat nichts gebracht!

    #18
    Hallo zusammen,
    gestern war ich beim und habe mir das versprochene Software-Update aufspielen lassen. Meinem ersten Eindruck nach hat es keine Verbesserungen gebracht.
    Das KFR tritt auf bei ca. 2.500 bis 3.500 Umdrehungen und ist eigentlich in allen Gängen spürbar. Mit Tempomat wird es zwar etwas weniger aber an die Laufruhe von meiner vorherigen TÜ kommt es nicht heran.
    Ich werde wohl damit leben müssen, immerhin hat sich BMW ja so die zweite Zündkerze gespart. Da freuen wir uns doch alle, oder?

    Gruß vom Odenwälder

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.271

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Odenwälder Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl damit leben müssen, immerhin hat sich BMW ja so die zweite Zündkerze gespart. Da freuen wir uns doch alle, oder?
    Hallo
    es muß immer noch Raum gelassen werden für Verbesserungen.
    2016 kommt dann die Nebenkerze MÜ
    2018 die Klopfregelung TÜ
    2018 kommt eine neues Model und alles beginnt von vorne
    Gruß

  10. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    260

    Standard

    #20
    Hallo Odenwälder,

    ändere doch einfach mal den Fahrmodus auf "Rain" und teste ob das KFR vielleicht weniger wird.

    Ich hatte früher eine R 1150 GS, die für ihr starkes KFR bekannt war. Dank penibler Synchronisation und Brisk Zündkerzen hatte ich dieses aber auch damals nicht.

    Skywalker


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremse/ABS an der LC-Frage
    Von Q-Tip im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 13:10
  2. Wo ist an der LC das Zündungsplus am einfachsten abzugreifen
    Von brima im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 08:43
  3. Erfahrungen mit LED Zusatzscheinwerfer an der LC
    Von brima im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 12:52
  4. Nicht BMW Navis an der LC
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 16:45
  5. Aufkleber vom Seitenkoffer an der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 15:02