Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer

Diskutiere Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo hat von euch auch wer das Thema das der Akrapovic am Anschluss zum Krümmer rostet bzw. rostpunkte hat sind ca. 2cm groß - Akra ist 1 Jahr alt
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Hallo hat von euch auch wer das Thema das der Akrapovic am Anschluss zum Krümmer rostet bzw. rostpunkte hat sind ca. 2cm groß - Akra ist 1 Jahr alt
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Zuerst

Es ist ein Carbonschutz davor
Beide Materialien, Krümmer und ESD sind aus Materialien die nicht rosten können

Nett wäre mal ein Bild davon
Ob es ein Euro 3 oder Euro 4 ist

Dann bräuchte hier nicht jeder in seine Glaskugel schauen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.656
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Sehen so nicht fast alle Krümmer bzw. Auspuff-Anschlüsse aus, wenn sie nicht verchromt sind?
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Ich kann auf den Bildern keinen Rost entdecken. Am Flansch scheint sie etwas undicht zu sein.
 
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Hab in auch schon weckpoliert - war schöner rost vorhanden - kleine Flecken sieht mann noch - hab ich bei meiner KTM und Akra nicht gehabt
 
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Die undichtheit macht ja nichts !
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Das Material kann nicht rosten da es kein Eisen ist und aus Titan ist. Das ist eine ganz normale Verfärbung mit Dreck oben drauf. sieht bei meiner genauso aus.
 
S

Stefan30303

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Dann ist es eine oberflächenkorrosion
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Dann ist es eine oberflächenkorrosion
Das ist so wie mit den Rostflecken auf dem Lack. Hast halt was raufbekommen was dann verbrannt ist und das schaut nun wie Rost aus.
Ist aber für die Haltbarkeit des Endschalltopfes nicht von Bedeutung.
Oder mal ein falsches Putzmittel genommen dessen Reste dann, bei Hitzeentwicklung, halt wie Rost aussehen.
Wenn man dann noch eine billige Pollierpaste mit Ferropartikel nimmt dann kommt der "Oberflächenrost" auch wieder.
Wenn man dann auch im Winter manchmal fährt, da passieren dann die unerklärlichsten Dinge an den verschiedenen Materialien.
Und und und...........
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.330
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Kauf nen neuen, sprüh ihn leicht mit Öl ein und leg ihn in einen Humidor.
Dann sind solche unschönen Gebrauchsspuren in Zukunft ausgeschlossen!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.946
Ort
Wien
Modell
1250er
#10 ist gut erklärt, keine Sorgen machen, alles ok! Gute Fahrt :-)
 
G

Gast14416

Gast
Mein HP Akra sieht in dem Bereich noch schlimmer aus!

Ich nehme an, das im Klappenbereich oder die Verbindung zum Krümmer nebst Schrauben ‚normaler‘ Stahl ist und dadurch der Rost auf dem Edelstahlanschluss vom Akra entsteht.*

Sieht hässlich aus und ist eigentlich für so ein teures Teil unakzeptabel!

*) Ja, Edelstahl rostet wenn er mit Stahl in Kontakt kommt.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Das gesamte Abgassytem von BMW ist Edelstahl, inkl. Schellen und Schrauben.

Es werden nur die Varianten "Edelstahl" und "Edelstahl verchromt" unterschieden
 
Thema:

Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer

Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker

    LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker: Nur zur Info : LAMPF hat sich gemeldet und kein Fernlicht mehr. GS LC Baujahr 2017 mit LED Hauptscheinwerfer, laut Händler führte Korrosion durch...
  • Tip gegen Gammel Korrosion

    Tip gegen Gammel Korrosion: Servus Gemeinde. ich zerlege die MZ um einige Fahrwerksteile zu ersetzen, Marokko und dann Albanien haben ihr doch zugesetzt,einige Schrauben...
  • Korrosion Ventildeckel und Motorblock

    Korrosion Ventildeckel und Motorblock: Moin Männers... Habe mir heute mal meine Ventildeckel und den silbernen Motorblock genau angesehen..... An ein Paar stellen bildet sich schon...
  • Korrosion/aufblühen an der Gabe; was tun?

    Korrosion/aufblühen an der Gabe; was tun?: Moin, ich habe mir eine ziemlich runterwohnte GS (stand wohl immer draußen) gekauft. Nach einigen Wochenenden mit NeverDull und Co sieht sie...
  • Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung

    Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung: R1200GS Adv TB, EZ. 5/2012 - hat bereits Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung. Fällt das unter die Garatie??????????? Hat da jemand Erfahrungen...
  • Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker

    LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker: Nur zur Info : LAMPF hat sich gemeldet und kein Fernlicht mehr. GS LC Baujahr 2017 mit LED Hauptscheinwerfer, laut Händler führte Korrosion durch...
  • Tip gegen Gammel Korrosion

    Tip gegen Gammel Korrosion: Servus Gemeinde. ich zerlege die MZ um einige Fahrwerksteile zu ersetzen, Marokko und dann Albanien haben ihr doch zugesetzt,einige Schrauben...
  • Korrosion Ventildeckel und Motorblock

    Korrosion Ventildeckel und Motorblock: Moin Männers... Habe mir heute mal meine Ventildeckel und den silbernen Motorblock genau angesehen..... An ein Paar stellen bildet sich schon...
  • Korrosion/aufblühen an der Gabe; was tun?

    Korrosion/aufblühen an der Gabe; was tun?: Moin, ich habe mir eine ziemlich runterwohnte GS (stand wohl immer draußen) gekauft. Nach einigen Wochenenden mit NeverDull und Co sieht sie...
  • Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung

    Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung: R1200GS Adv TB, EZ. 5/2012 - hat bereits Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung. Fällt das unter die Garatie??????????? Hat da jemand Erfahrungen...
  • Oben