Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 295

Kosten Einfahrkontrolle / 1000er Service

Erstellt von Espaceo, 24.03.2013, 20:24 Uhr · 294 Antworten · 60.030 Aufrufe

  1. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #81
    Genau, ist falsches Öl, sollte sofort wieder gewechselt werden ! Das auch noch !

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von mce-kr Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich meine Q LC von der Inspektion abgeholt:
    15 AW und 162,-€ bei mitgebrachten Oel von mir fand ich ganz schön happig.
    Wieviel AW wurden bei Euch so berechnet - ich lese immer von 9-10 AWs
    Wiesbadener Monteure scheinen teuer und gemächlich zu sein
    LG Matthias
    Poste doch mal deine Rechnug. Evtl. Zusatzarbeiten aufgelistet?
    Normalerweise sind die AW's für die Arbeiten vorgegeben, Preisdifferenzen dürften sich nur durch unterschiedliche Stundensätze ergeben.

  3. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von B_P Beitrag anzeigen
    Genau, ist falsches Öl, sollte sofort wieder gewechselt werden ! Das auch noch !
    Welches ist Falsch?

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #84

  5. Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    132

    Standard

    #85
    Heute war Einfahrkontrolle Wartungsliste nach vorgabe abgearbeitet Brutto mit Öl und allen anderen Nebengeräuchen 200,00 € glatt.
    Ich bin zufrieden mit dem Service, so soll es auch sein.

    Gruss Thomas
    PS. Nicht verwandt oder verschwägert mit dem meistens Freundlichen

  6. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Hallo Huck,

    ich habe explizit den Freundlichen auf die im Handbuch vorgeschriebene Ölsorte 5W-40 hingewiesen,
    laut seiner Aussage wurde für die K 50 seitens BMW 15W-50 freigegeben.
    Ich habe auch keine der beschriebenen Symptome bisher feststellen können und wenn es in Zukunft zu Problemen kommen sollte,
    welcher Art auch immer habe ich wie auch jeder andere 2 Jahre Garantie.

    Gruß Uwe

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #87
    Danke für die Info Uwe. Ich sehe Du gehst entspannt mit dem Thema um. So soll es auch sein. Lass Dir die Freude an Deiner neuen LC nicht nehmen. Hoffentlich kommt bald etwas Klarheit in das "Ölgate"...

  8. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #88
    15W-50 wo her hat Dein Händler denn diese Freigabe ?

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von Hilti Beitrag anzeigen
    Hallo Huck,

    ich habe explizit den Freundlichen auf die im Handbuch vorgeschriebene Ölsorte 5W-40 hingewiesen,
    laut seiner Aussage wurde für die K 50 seitens BMW 15W-50 freigegeben.
    Ich habe auch keine der beschriebenen Symptome bisher feststellen können und wenn es in Zukunft zu Problemen kommen sollte,
    welcher Art auch immer habe ich wie auch jeder andere 2 Jahre Garantie.

    Gruß Uwe
    Uwe, 15W40 war einmal. Hol deinen Freundlichen aus dem Winterschlaf, klopf ihm zärtlich auf die Finger und besteh darauf dass das Öl eingefüllt wird was BMW vorschreibt.
    Noch hast du Garantie. Das ist schön. Und was ist wenn danach ein Problem auftaucht? Dann will niemand mehr etwas davon wissen, Schuld sein erst recht nicht. Die Anschlussgarantie wird es schon richten....hoffentlich! Falls nicht ist das Gajammer wieder groß.

  10. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von B_P Beitrag anzeigen
    Genau 0,2 Liter Öl zu viel berechnet. Das bei jedem Kunden, da kommt was zusammen.
    wieso 0,2 Liter zuviel

    meinem wissenstand entsprechend werden mit filter exakt 4.2 Liter benötigt

    lg klaus


 
Seite 9 von 30 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Service - ca. Kosten
    Von L300_4WD im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 15:10
  2. Einfahrkontrolle Adventure
    Von Hanstom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 12:57
  3. Einfahrkontrolle
    Von Hermine im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 21:51
  4. 1000er Service
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 18:53
  5. Einfahrkontrolle
    Von Thomas FFM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 14:21